Umfrageergebnis anzeigen: Was ist wirklich besser?

Teilnehmer
268. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GANZ KLAR - MGS - was sonst? Dies ist der wahre Sieger!

    206 76,87%
  • EEEh, MGS ist schrott! Natürlich SC! Alles andere gehört in die Tonne!

    19 7,09%
  • Hmm, also ich mag beide Spiele ganz gern!

    43 16,04%
Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 260

Thema: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell - der ganz normale Kleinkrieg

  1. #129
    Aneurysma Benutzerbild von NIRVANA-FAN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Princeton-Plainsboro Teaching Hospital
    Beiträge
    588
    ich finde mg natürlich meilen besser...grade die arcade mäßige steuerung finde ich excellent...ich brauch keine kabel kameras und derbe schwachsinns gadgets. sc nervt total ab, die steuerung ist grottig sam fisher ist einfach nur scheisse...und die geschichte ist stumpfer als projekt peacemaker oder missing in action, die schlechtesten filme im ganzen universum. gerade 80er jahre spielprinzipien sind die bombe. einfach, aber cool. und ich bin früh in den 80ern geboren und zocke schon seit x64 zeiten. beispiel....in einer kiste rumlaufen ist doch total geil. boss fights...immer cool. lustige reaktionen der gegner...(what was that? ohh...a crocodile!). grade diese stumpfsinningen hitech komplexe mit den schiebetüren flashen ungemein...
    Yep, die Kartons(Krokodil, usw...) und die Bosse sind wirklich zwar einfach, aber gut.

    Ich weiß jetzt nicht, aber TC´s Romane sind wirklich sehr Realistisch, im Gegensatz zu den SC spielen. Manche Sachen sind einfach unmöglich, schon allein wegen dem "Faktor: Zufall". Der wird, wie beim Hitman ausgelassen.
    Natürlcih kann man was vergessen, und sich dann erschreken, aber mann hat immer en Grund dafür.
    Das braucht man bei MGS nicht, da es einfach Zocken ist und man findet es lustig, wenn man den Gegner manchmal mit skurriklen Möglichkeiten ümschleichen kann. Und wenn man mal zu "durchdringenden" Methoden greifen muss, ist es nicht der Untergang der Welt.
    Bei SC hatte ich immer dieses Gefühl der Vorgabe, aber ich kann da nicht so genau eine Aussage machen, weil ich nur SC1 hab.

    Das einzige, was ich übrigens beim Holzcharakter Sam Fisher mag, ist sein manchmal trockener Humor.

    naj, mal was von mir.
    In unendlicher Trauer um das
    FOXHOUND RPG

    .:Es gibt immer einen Neuanfang.:.

  2. #130
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    @Nirvana: Wenn dir nur die Person Sam Fisher gefällt dann empfehl ich dir das Buch von Tom Clancy. Das ist echt gut
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  3. #131
    Mitspieler Benutzerbild von Snake_Pliskin
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12
    na ja wir reden ja auch nicht von büchern...tom clancy hat ja einiger dieser dinger geschrieben die wir ja auch so oft im fernsehen schauen. ist eigentlich patriots game und das kartell nicht auch von clancy?

    wenn mgs ne vernünftige buchvorlage hätte...nun ja hideo kojima hat das alles selber erfunden somit sind die games das buch. supergeil eben.

  4. #132
    Aneurysma Benutzerbild von NIRVANA-FAN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Princeton-Plainsboro Teaching Hospital
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Nauminator
    @Nirvana: Wenn dir nur die Person Sam Fisher gefällt dann empfehl ich dir das Buch von Tom Clancy. Das ist echt gut
    Das Buch "Babylon Phoenix" ist nicht von clancy, das hat wer anders geschrieben. Tom Clancy hat nur den Charakter für das Spiel entworfen.


    na ja wir reden ja auch nicht von büchern...tom clancy hat ja einiger dieser dinger geschrieben die wir ja auch so oft im fernsehen schauen. ist eigentlich patriots game und das kartell nicht auch von clancy?
    Bei "Das Kartell" bin ich mir sicher, dass es von ihm ist, aber "patriots game"... meinst du die "Stunde des Patrioten"? Das ist von ihm.

    Ich kenne nur "Der Kardinal im Kreml" und "Red Storm Rising"(der dt. Titel ist glaube ich "Im Sturm"). Und darin gehts mehr um Agenten oder nen erfundenen krieg zw. der NATO und UdsSR... kein schleichzeug...

    Aber geile Bücher, meiner Meinung nach.
    In unendlicher Trauer um das
    FOXHOUND RPG

    .:Es gibt immer einen Neuanfang.:.

  5. #133
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    Haste babylon Phönix denn gelesen??

    Mag sein, dass es nicht von Clancy ist aber en gutes Buch isses trotzdem. Es geht ja um Splinter Cell und Sam Fisher
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  6. #134
    Aneurysma Benutzerbild von NIRVANA-FAN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Princeton-Plainsboro Teaching Hospital
    Beiträge
    588
    Nein, leider noch nicht. Wollte aber immer.... aber wenn du mal nen Clancy lesen willst, dann lies dir mal "Im Sturm" durch. Wenn es genauso gut übersetz ist, wie meine Original ausgabe mir gefallen hat, ist es bestimmt saugut.
    Ist zwar nicht Agentenmäßig, aber fesselnd. (ich glaub, dazu hatte ich mal was in einen Thread im Literaturforum hier geschrieben.... schau mal nach)
    In unendlicher Trauer um das
    FOXHOUND RPG

    .:Es gibt immer einen Neuanfang.:.

  7. #135
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    Literaturforum hier im Spieleforum????

    Lol Sachen gibts

    Und ich ab mir das Buch eigendlich nur gekauft weil ich mal en Clancy lesen wollte. Weil Tom Clancy steht größer auf dem Cover von Babylon Phönix als der David Michals
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  8. #136
    Aneurysma Benutzerbild von NIRVANA-FAN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Princeton-Plainsboro Teaching Hospital
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Nauminator
    Literaturforum hier im Spieleforum????

    Lol Sachen gibts
    Literatur und Bücher
    In unendlicher Trauer um das
    FOXHOUND RPG

    .:Es gibt immer einen Neuanfang.:.

  9. #137
    SFL Comeback Benutzerbild von MGS Ray
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.031
    Blog-Einträge
    5
    Wenn man sich die Umfrage ansieht erkennt man ganz klar das MG vorn ist. Es wäre aber sehr interessant, wie sich die Sache entwickelt hätte wenn ich diesen Thread ins Splinter Cell Forum gesteckt hätte.

    Mit dem neuen Splinter Cell kommt wieder mal starke Konkurenz für Snake aber spätestens wenn MGS4 draußen ist, ist die Welt wieder in Ordnung.

    mfg Ray
    Spielt gerade: Madden NFL 15, WWE 2K15, FIFA 15
    Hört gerade: Kraftklub, Stone Sour & Alter Bridge geht sowieso immer
    Sieht gerade: Raising Hope, HIMYM, Big Bang Theory
    Liest gerade: ein Willy Astor Buch
    Spielt WWE 2K15: in der WGL - geniale Sache^^

  10. #138
    Aneurysma Benutzerbild von NIRVANA-FAN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Princeton-Plainsboro Teaching Hospital
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von MGS Ray
    Wenn man sich die Umfrage ansieht erkennt man ganz klar das MG vorn ist. Es wäre aber sehr interessant, wie sich die Sache entwickelt hätte wenn ich diesen Thread ins Splinter Cell Forum gesteckt hätte.

    Mit dem neuen Splinter Cell kommt wieder mal starke Konkurenz für Snake aber spätestens wenn MGS4 draußen ist, ist die Welt wieder in Ordnung.

    mfg Ray
    Der einzige Vorteil von SCA ist, dass esfür PS2 kommt....
    Und dass SC bei der CumputerBild Spiele dabei ist, wird wohl wieder ein paar Fisher-Fans auf den Plan rufen....
    In unendlicher Trauer um das
    FOXHOUND RPG

    .:Es gibt immer einen Neuanfang.:.

  11. #139
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Master Kevin
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von NIRVANA-FAN
    Der einzige Vorteil von SCA ist, dass esfür PS2 kommt....
    Und dass SC bei der CumputerBild Spiele dabei ist, wird wohl wieder ein paar Fisher-Fans auf den Plan rufen....
    Also ich finde ja beide Games geil,aber MGS ist schon wegen der Story mehr ein Kaufgrund!!!

    MGS,MGS,MGS,MGS,MGS

  12. #140
    Meisterspieler Benutzerbild von Dunst
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    579
    Hi, bitte macht nicht den Fehler und vergleicht SC1 mit MGS3
    Splinter Cell 3 ist ein grandioses Game dass jeder mal zocken sollte, die Grafik ist super, die Story erreicht zwar nie die Klasse eines MGS ist aber trotzdem gut
    Es sind viele Witze im Spiel eingebaut und es macht einfach Spaß (Ich schwöre SC1 und (vor allem) 2 sind ein Witz dagegen)

    Ich bevorzuge auch MGS, jedoch kann ich SC3 jedem empfehlen
    Spiele zur Zeit: Assassins Creed, The Darkness
    Wer mal mit mir zocken will, meine PSN-ID: Dunst

    MOST WANTED: 1. Metal Gear Solid 4, 2. Killzone 2, 3. Gran Turismo 5, 4. Resistance 2, 5. GTA 4

  13. #141
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Master Kevin
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    195
    Splinter Cell 3 is auch cool (besitze es ja auch), nur was ich blöd finde ist das mit dem Quicksave, bevorzuge lieber die Kontrollpunkte

  14. #142
    PlayStation 3 Benutzerbild von burton
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.008

    Cool

    Splinter Cell ist nicht schlecht, aber ich hab mich, wo ich es noch hatte, mit der steifen Steuerung schwer getan!

    meine meinung: NICHTS GEHT ÜBER METAL GEAR SOLID! VERSTANDEN!?
    PlayStation-Network-ID: xsandrox (...könnt mich ruhig adden)

    "Manchmal passieren Sachen aus einem guten Grund"

  15. #143
    Mitspieler Benutzerbild von Big Homer
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    31
    Hört doch mal auf Splinter Cell und Metal Gear Solid miteinander zu vergleichen. Immer dieses leidige Thema. Diese beiden Top Serien sind gar nicht mit einander zu vergleichen. Man kann doch kein Apfel mit ner Birne vergleichen, doch kann man eigentlich schon, macht aber irgendwie keine Sinn. Wie dieser Thread ( bitte nicht böse nehmen).

  16. #144
    Aneurysma Benutzerbild von NIRVANA-FAN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Princeton-Plainsboro Teaching Hospital
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Master Kevin
    Also ich finde ja beide Games geil,aber MGS ist schon wegen der Story mehr ein Kaufgrund!!!

    MGS,MGS,MGS,MGS,MGS
    Ich habe ja nur gesagt, dass es ganz gut ist, dass das neue SC noch für PS2 rauskommt.
    Nicht dass es deswegen besser als MGS3 Subsistence ist.....
    In unendlicher Trauer um das
    FOXHOUND RPG

    .:Es gibt immer einen Neuanfang.:.

Ähnliche Themen

  1. Metal Gear Solid - Der Film
    Von Rain im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.3.08, 20:21
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.12.03, 17:12
  3. Metal Gear Solid vs. Splinter Cell
    Von Tommy_Vercetti im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.9.03, 22:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •