Umfrageergebnis anzeigen: Was ist wirklich besser?

Teilnehmer
268. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GANZ KLAR - MGS - was sonst? Dies ist der wahre Sieger!

    206 76,87%
  • EEEh, MGS ist schrott! Natürlich SC! Alles andere gehört in die Tonne!

    19 7,09%
  • Hmm, also ich mag beide Spiele ganz gern!

    43 16,04%
Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 260

Thema: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell - der ganz normale Kleinkrieg

  1. #97
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Naked~Snake
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    134
    jaa also jetzt werd ich auch meine meinung zu den spielen abgeben:
    Ich bin kein Feind von Sp,inter Cell, aber dennoch sit MGS meilenweit (oder Kiloooooometerweit) vorn, weil:
    Es in MEtal gEar viel mehr freihheiten gibt (außer uin EE)
    Weil da nicht immer der selbe scheiß ist, sprich abwechslung....
    weil man da ordentlich waffen zur auswahl hat...
    weil man Slid Snake spielt
    weil die synchronstimmen viel besser sind
    Aber Die steuerung von Splinter Cell sit echt klasse und der Realismus auch, aber auf dauer geht das einem auf die eier....
    also MG auf jeden fall platz eins, obwohl auch Splinter Cell nicht schlecht ist --> nur halt viel schlechter als MG

  2. #98
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    ich persönlich find SC irgendwie langweilig.... und die story is auch blöd..

    ->Lang lebe Metal Gear
    Metal Gear Solid: Rising

  3. #99
    Banned Benutzerbild von Girl::18
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5
    Splinter Cell ist wirklich Langweilig ich habe für MGS Gestimmt.

  4. #100
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    4

    MGS ist besser als SC

    Hallo allerseits.
    Bin neu hier^^

    Alsooo...
    Ich finde MGS (wie die mehrheit hier anscheinend) viel besser als Splinter Cell. Es wurden schon soviele Gründe genannt warum und ich stimme eigentlich allen von denen zu. SC ist sicherlich kein schlechtes Spiel kommt aber an die Klasse von MGS nie und nimmer ran. SC, egal welcher Teil, unterhält kurzweilig, jedenfalls mich, und ist nach einigen Spielstunden schon langweilig. Weil irgendwie ist es immer das gleiche... schleichen. Nun kommt vielleicht die Frage auf, schleicht man bei MGS denn nicht auch? Ja und Nein. MGS kann man auf verschiedene Weise durchspielen, egal wieviele Gegner man tötet, egal wieviele Alarme man auslöst, die Mission geht weiter und man kann das Spiel ohne Probleme abschließen.

    Bei SC (jedenfalls in den ersten Teilen) ist es ja so, das die Mission nach einigen Alarmen aufgelöst wird... häh? Was ist denn das für ein Blödsinn? OK, Sam sollte keinen töten (oder so), hat das aber nun gemacht, Alarm wurde ausgelöst und die Mission ist beendet? Wäre es nicht besser einfach weiter zu machen und zu versuchen alles wieder "gut" zu "machen" ?
    aber das ist nur ein kleiner grund warum ich mgs viel besser finde... und sowas stört mich einfach...
    ....ich will mich hier nicht mit irgendwelchen spielerischen Details befassen. Aber schon allein von der Story her oder vom Anspruch her ist MGS deutlich "besser" als SC. Splinter Cell ist das typische Spiel mit einer (wie schon öfter hier gesagt) "Terroristen-gegen-Amis" bzw. andersherum, Story.
    Das stört mich, denn gerade bei solchen Spielen ist für mich die treibende Kraft weiter zu spielen eine spannende Story. Eine Story die einen fesselt und einen noch lange nach dem Spielen beschäftigt. Solch eine Story hat MGS. Egal welcher Teil, die Story ist komplexer als in allen drei SC Titeln zusammen (meine Meinung) und fesselt auch mehr... ist viel interessanter....
    Nun ist es ja so, das Gameplay (darunter die Story) ins Hintertreffen gerät und mehr und mehr auf Grafik gesetzt wird... hallo??? Ein Spiel ist nicht Grafik, dazu gehört auch ein ordentliches Gameplay mit einer guten Story. Das ist so momentan der Trend.... die Mehrheit (anscheinend#) will ein unkompliziertes, kurzweiliges, mit super Grafik und Sound Spiel, was man wie gesagt schnell durchhat und sich dann damit nicht weiter beschäftigt. Für mich ist Splinter Cell solch ein spiel, kurzweilig... aber für mein Geld (ich habe den dritten Teil gleich gekauft) möchte ich ein wenig mehr geboten haben. Und diese MP-Matches, oder wie man sie nennen will, sagen mir überhaupt nicht zu. Für mich hat das keinen richtigen Reiz mit bzw. gegen andere Menschen über Internet zu spielen... ok ich habs auch net ausprobiert....
    Ich will jetz hier keinen Roman schreiben und fass mich deshalb jetzt noch einmal kurz:
    Für mich ist MGS (alle drei Teile zusammen) ein Meisterwerk das momentan unerreicht ist (höchstens ein paar Spielereihen können das mithalten ((FF....)) ) SC dagegen ist das typische Spiel heutzutage... klasse grafik, mittelmäßige bis schlechte story, schön kurz..... da gibt es vieles was ich aufzählen könnte.
    MGS dagegen watet mit einem unglaublichen Detailreichtum auf und macht einfach viel mehr Spaß.... es spielt sich halt trotz vieler Action-Einlagen eher wie ein Abenteuerspiel...

    MGS ist besser als SC und das ist auch gut so


    p.s. sorry wenn ich ein wenig unübersichtlich und grammatisch/rechschreiberisch ^^ falsch geschrieben habe...^^ ich hab keine lust das ordentlich zu gliedern und so^^ ich hoffe aber trotzdem das ich meine Eindrükcke vermitteln konnte.

    Gruß Naked Snake

    edit: zum schluss will ich dann nochmal beide spielereihen aus meiner sicht "bewerten" . (das heißt alle Teile zusammen.... achtung: bei MGS nur die regulären 1-3. )

    SC
    Grafik: 1-
    Sound: 2+
    Atmosphäre: 2-
    Langzeitmotivation: 3-
    Kurzzeitmotvation: 2-
    Spielspaß: 3
    Story: 4+
    KI: 2-
    Gesamt: 3-

    MGS
    Grafik: 1-
    Sound: 1-
    Atmosphäre: 1-
    Langzeitmotivation: 1
    Kurzzeitmotivation: 1
    Spielspaß: 1
    Story: 1
    KI: 2
    Gesamt: 1

    Das ist meine persönliche Meinung!!!
    Geändert von Naked_Snake (12.12.05 um 13:46 Uhr)

  5. #101
    Aneurysma Benutzerbild von NIRVANA-FAN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Princeton-Plainsboro Teaching Hospital
    Beiträge
    588
    Also ich will auch meinen Senf dazu geben :
    Splinter Cell ist für meine Meinung irgendwie so Halbrealistisch-Trocken.
    Es ist ein Spiel, bei dem irgendwie diese "Amerikanische" Sicht der Spionage
    hervorsticht, bei MGS merkt man dieses bisschen Fantasy-Flair(sprich Vamp, The pain,"oh mein Gott-ein riesen roboter!", Roboter Anzüge, am-Ende-diese-großen-Endkämpfe-mit-viel-Gerede-vor-demKämpfen,etc). Aber Trotzdem sind beide gut. Ich finde aber, in MGS ist viel mehr Liebe drin, man merkt, dass Hideo eine Große geschichte zusammenhat, ein Epos, ein Kleines Universum in dem sich alles um die paar Hauptfiguen dreht.
    Bei SC ist es eher so: Du bekommst ein paar Aufträge, zwischen denen ein
    bisschen Story klebt. Ein , ich sage einfach mal. "Fließbandprodukt"!
    Deswegen stimme ich für MGS, weil:

    -es einfach das Original ist
    -Sam Fisher nicht so eine tiefgründige Figur wie die MGS-Personen ist
    -das Schleicherlebnis bei MGS einfach besser rüberkommt als bei SC
    -Das bisschen Humor bei SC erbärmlich aufgesetzt ist
    -Ich mit SC irgendwie nicht mit umgehen kann
    -Ich Snake/BB einfach cool finde

    Das neue SC4 soll mehr Story haben, aber dadurch wird es nie an MGS rankommen

    greez, NrvFn
    In unendlicher Trauer um das
    FOXHOUND RPG

    .:Es gibt immer einen Neuanfang.:.

  6. #102
    Elite-Spieler Benutzerbild von blackbyte
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    308
    Ok, dann sage ich auch mal was dazu.
    Naja, eigentlich wurde schon alles gesagt.
    Klar ist MGS viel besser. HAbe auch beides gespielt und finde MGS nicht nur wegen der Story geiler, sondern auch weil MGS einfach viel mehr Langzeitspass bringt.
    Denn bei SC wird der Verlauf irgendwie etwas eintönig, (meine Meinung)
    vielleicht liegt es ja an der Story...

    mfg black
    Ist der Thread so langweilig das du dir schon die Signaturen durchließt?

  7. #103
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    9
    natürlich ist hier der größte teil für mgs, denn... tata! wir sind im mgs-forum. klingelts da?

  8. #104
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    loool ok so kann mans auch sehen

    du meinst also wenn man so ne umfrage in nem SC forum machen würde wäre es umgekehrt

    naja ich versteh das schon aber ich glaube hier im forum ist einfach die MGS community viel größer
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  9. #105
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    9
    ja, es gehn wahrscheinlich nur mgs-fans ins mgs-forum (nee..) und keine z.b ehm was gibbet den fürn beispiel ... SPLINTER CELL-fans. hehe. die sehn "oh, thread "sc vs. mgs"" und posten :" ey finde ja mgs viel besser man." tjas

  10. #106
    N/A Benutzerbild von Fabian-Maximilian
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    492
    Vielleicht wurde das schon x mal gesagt, aber ich kann nicht genau sagen, welches der beiden Spiele ich besser finde. MGS hat die wohl geilste Story- Splinter Cell die wohl angenehmste Steuerung. Die restlichen Vorteile teilen sich beide Spiele- beide haben eine klasse Atmosphäre, usw.

    Trotzdem habe ich da eine Frage- was macht diesen Thread so dermaßen interessant, dass er auf "wichtig" gestellt wurde?

  11. #107
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Vielleicht über die endlos kontroversen Diskussionen, die man ob eines derartiges Vergleichs führen kann...


    Nunja, persönlich finde ich das Argument, MG und SC seien nicht vergleichbar eher schwach und fadenscheinig, denn zum Vergleich sind immer nur ein paar Zusammenhänge notwendig, und die haben MGS und SC in ihrem Genre. Ich frage mich nur ob es hier wirklich so viele Spieler gibt, die beide Spiele ausgiebig genug gespielt haben um darüber reel Diskutieren zu können.

    MfG
    Nigthmare

  12. #108
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Otherworld
    Beiträge
    387
    Die meisten hier behaupten das zumindest.

    Dennoch kann man auch als jemand der beide Titel nur Oberflächlich kennt eine Meinung dazu haben und hier Kund tun. Das sich dies natürlich nicht dem ausgiebigen Vergleich eines Veteranen, der beide Spiele im schlaf spielen könnte, gleich tut ist denke ich jeden klar.
    Aber auch diese Eindrücke vermitteln oft schon eine ganz interessante Aussage welche nicht zu unterschätzen ist.

  13. #109
    Mitspieler Benutzerbild von TheJoy
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    17
    Ich mag von den beiden Spielen MGS am meisten, weil die Story und Charakter cool sind.

  14. #110
    Meisterspieler Benutzerbild von Dunst
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    579
    Ich habe sowohl MGs 1-3 und SC 1-3 da ich Stealth Spiele mag und dies einfach die besten sind.
    Ich finde dass Splinter Cell keine eintönige Story hat, außerdem hat sich bis zum 3. Teil alles verbessert, dass gilt auch für die Story welche zumindest in Teil 1 nicht ganz so gut war. Und die Story von SC hängt schon zusammen, jedoch nicht so wie bei MGS (ich will nicht sagen weniger, sondern einfach anders). Die Story von MGS ist wirklich besser, aber unvorhersehbar??? Tut mir leid, aber da kann man wirklich einigs vorraussehen (wie bei SC)
    Das größte Plus bei SC finde ich ist die Steuerung (dazu gehört auch Kamera), bei denen ich in MGS fast durchdrehe!!! Die Kamera bei MGS3 hat mich am Anfang fast zum Verzwifeln gebracht, und das Pad ist sowas von überbelegt...

    Die Noten: (SC3 gegen MGS3)

    Splinter Cell:

    Grafik: 1
    Sound: 1-
    Armosphäre: 2
    Langzeitmotivation: 2+
    Kurzzeitmotivation: 1
    Spielspaß: 1+
    Story: 2
    KI: 2+
    Steuerung: 1+

    Gesamt: 1

    Metal Gear Solid:


    Grafik: 2+
    Sound: 1-
    Armosphäre: 1-
    Langzeitmotivation: 1-
    Kurzzeitmotivation: 2+
    Spielspaß: 1
    Story: 1-
    KI: 2
    Steuerung: 3

    Gesamt: 2

    Ich habe dafür gestimmt dass ich beide mag obwohl ich SC bevorzuge

    Und zum eindeutigen Ergebnis: Um hier ein richtiges ergebnis zu erzielen benötigt ihr ein neutrales Forum, im SC-Forum hingegen wird SC klar überwiegen, deshab ist die Umfrage hier sinnlos

  15. #111
    ist nicht erreichbar Benutzerbild von FoxDie
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    West Germany
    Beiträge
    738
    Metal Gear ist besser als Splinter Cell und das ist der Beweis dafür
    (Klick mich)
    "Why do you rebuild, knowing destruction is inevitable? Why do you yearn to live, knowing all things must die?" - Kefka Palazzo
    - Because they call us humans.

  16. #112
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    hehe, das kannte ich noch garnich

    ja, aber google muss ja recht haben ^^
    Metal Gear Solid: Rising

Ähnliche Themen

  1. Metal Gear Solid - Der Film
    Von Rain im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.3.08, 20:21
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.12.03, 17:12
  3. Metal Gear Solid vs. Splinter Cell
    Von Tommy_Vercetti im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.9.03, 22:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •