Umfrageergebnis anzeigen: Was ist wirklich besser?

Teilnehmer
268. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GANZ KLAR - MGS - was sonst? Dies ist der wahre Sieger!

    206 76,87%
  • EEEh, MGS ist schrott! Natürlich SC! Alles andere gehört in die Tonne!

    19 7,09%
  • Hmm, also ich mag beide Spiele ganz gern!

    43 16,04%
Seite 4 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 260

Thema: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell - der ganz normale Kleinkrieg

  1. #49
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Zwischendurch greift man sich echt an den Kopf, was für Noobs hier ihre Meinung abgeben.

    Es lebe Metternich!
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  2. #50
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Und manche Leute fassen sich an den Kopf und greifen ins Leere...

    Derartige Kommentare sind vollkommen unangebracht. Vor allem der Begriff "Noob". Die miesten, die hier hier ihre Meinung zu ihren Favoriten abgeben, haben den Konkurenten nie gespielt. Ich für meinen Teil konnte bisher den ersten und zweiten SC Teil bei einem Freund anspielen und um ehrlich zu sein.
    Mich hat es zu Tode gelangweilt. Ewiges umhergerennn, Pseudo-Wichtige Missionen.
    SC mag realistischer sein, jedoch wird das Prinzip eines Spionagespiels in MGS besser rübergebracht, man fühlt sich regelrecht in die Haut des Protagonisten versetzt während SC für mich nur die spielbare Struktur eines Stealth-Games ist.

  3. #51
    Mitspieler Benutzerbild von Naked Snake 2005
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    18
    Danke Nightmare.....

    Ich habe vor ungefähr einer Woche SC 3 durchgezockt und wie Nightmare schon sagte es ist einfach langweilig......
    Und zu dem "hohen" Realitätsgrad von SC will ich nur sagen: Schwimmt mal von einer Unterwasserstation die ziemlich tief unten liegt nach oben und wenn dann durch den Druckausgleich nicht die lunge platzt hat man echt glück gehabt.
    Und es gibt noch mehr Punkte die nicht wirklich real sind.
    Aber gesammt gesehen ist SC näher an der realität als MGS.

    Und Hylax,ohne dich jetzt angreifen zu wollen, du warst sicher auch mal ein Neuling.

  4. #52
    Profi-Spieler Benutzerbild von derChecka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Wenn du das wüsstest...
    Beiträge
    206
    ich bin ganz klar auf snakes seite, splinter cell hat mich noch nie beeindruckt, da es ganz ehrlich gesagt langweilig ist und keine guten ideen besitzt, auch die tastenbelegung ist lange nicht so gut wie bei MGS...von der story will ich ja gar nicht erst reden^^
    außerdem hat sam fischer keine ausstrahlung find ich
    aber hier sind wir ja im MGS bereich, im SC bereich könnte ich mir denken dass dort mehr für SC stimmen würden

    Und Hylax,ohne dich jetzt angreifen zu wollen, du warst sicher auch mal ein Neuling
    ....dem stimm ich zu^^ deine aussage hat hier eigentlich nichts zu suchen, jeder darf seine meinung hier sagen, ich weiß aber auch gar nicht was du damit bezwecken willst, mir ist keine "noobige" aussage aufgefallen
    Geändert von derChecka (9.5.05 um 16:19 Uhr)
    Wenn du einen Rechtschreibfehler findest, freu dich ein Keks! Wenn ich etwas klein schreibe, was eigentlich groß geschrieben wird, tue ich das aus reiner Faulheit!

    (war vorher Andrekl)

    www.flashcomics.de.vu meine Flash-Seite

  5. #53
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Original von derChecka
    aber hier sind wir ja im MGS bereich, im SC bereich könnte ich mir denken dass dort mehr für SC stimmen würden
    Wenn du wüsstest...

  6. #54
    Meisterspieler Benutzerbild von TheRealShady
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Nigthmare
    Wenn du wüsstest...
    Mhm...Die "MGS-Community" hält wohl besser zusammen...
    "Der Feigling stirbt tausend Tode. Der Held aber nur einen." William Shakespeare - "Julius Caesar"
    "Wir lernen aus Erfahrung, das die Menschen nichts aus Erfahrung lernen." George Bernard Shaw
    "Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht. Ihnen wird applaudiert, weil Sie niemand versteht." - Charlie Chaplin an Einstein

    Foxhound-RPG

  7. #55
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Deswegen sagt ja Lambert etwas von der Taucherkrankheit- wer hören kann...

    Ich geh ja nicht vom Realismusgrad aus.


    Und wer SC3 "langweilig" fand, der hat dann nicht einmal die erste Mission gespielt, denn gleich die ist eine der besten. Auf jedenfall hat man da sehr viele Möglichkeiten, die auch allesamt sinnvoll sind.
    Ich sage jetzt nur "Badehaus- Pool" Ca 10-15 verschiedene Lösungswege die 2 Typen auszuschalten.
    Dazu kommen noch Haupt- und sekundäraufgaben.

    Das Spiel ist einfach Grandios und stellt meiner Meinung nach alle anderen Schleichspiele an die Wand.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  8. #56
    Meisterspieler Benutzerbild von TheRealShady
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    903
    Also meiner Meinung nach ist das beste "Schleichspiel" sowieso Hitman (Codename 47 [also Teil 1]; die anderen sind nicht sooooooooo gut...). Das ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten, noch am realistischsten. Aber eben nicht wirklich ein Schleichspiel...
    "Der Feigling stirbt tausend Tode. Der Held aber nur einen." William Shakespeare - "Julius Caesar"
    "Wir lernen aus Erfahrung, das die Menschen nichts aus Erfahrung lernen." George Bernard Shaw
    "Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht. Ihnen wird applaudiert, weil Sie niemand versteht." - Charlie Chaplin an Einstein

    Foxhound-RPG

  9. #57
    Profi-Spieler Benutzerbild von derChecka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Wenn du das wüsstest...
    Beiträge
    206
    aber bei hitman ist schleichen nicht unbedingt pflicht bin in der demo nur headerverteilend rumgelaufen^^ aber naja gehört nich zum thema...
    Wenn du einen Rechtschreibfehler findest, freu dich ein Keks! Wenn ich etwas klein schreibe, was eigentlich groß geschrieben wird, tue ich das aus reiner Faulheit!

    (war vorher Andrekl)

    www.flashcomics.de.vu meine Flash-Seite

  10. #58
    Meisterspieler Benutzerbild von TheRealShady
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    903
    Hab ja gesagt: gehört nicht wirklich zu den Schleichspielen. Es gibt dort auch ne MENGE Wege zur Lösung. Also für mich ist Hitman das beste im Sinne von: "Andere Wege außer nur töten."
    Aber wenn man die Missionen auf SA (Silent Assassin [bester Rang für Mission{ich hab alle geschafft....}]) schaffen will, dann ist Schleichen Pflicht. Denn dabei darf man niemanden außer die Zielperson töten.

    Hitman ist wirklich eine Qualitätsreihe. Auch ein Genre für sich...
    "Der Feigling stirbt tausend Tode. Der Held aber nur einen." William Shakespeare - "Julius Caesar"
    "Wir lernen aus Erfahrung, das die Menschen nichts aus Erfahrung lernen." George Bernard Shaw
    "Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht. Ihnen wird applaudiert, weil Sie niemand versteht." - Charlie Chaplin an Einstein

    Foxhound-RPG

  11. #59
    Mitspieler Benutzerbild von King of Darkness
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Irgendwo in NRW
    Beiträge
    89
    Ich hab alle sc spiele und alle mgs spiele durchgespielt und ich finde mgs vom spielprinzip viel besser als sc...in mgs kannst so viele alarme auslösen wie man will und man kann auch wichtige personen töten wie z.B Major Raikov aber in sc darf man nicht mehr als 3 alarme auslösen und mann darf auch nicht jede beliebige person töten..zumindestens bei teil 1und 2....deswegen hab ich für mgs gestimmt da es einfach nur besser ist...nicht das sc schlecht wär aber ist halt so
    Geändert von King of Darkness (14.5.05 um 18:22 Uhr)

  12. #60
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Splinter Cell 2 war auch nicht sonderlich. Dass 3 Alarmsystem nehmen sie in Splinter Cell 3 eh auf die Schaufel.

    Dort gibgt es das auch nicht mehr.

    Aber das weißt du natürlich sicher, da du ja _alle_ SC Spiele gespielt hast.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  13. #61
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Zitat Zitat von Hylax
    Dass 3 Alarmsystem nehmen sie in Splinter Cell 3 eh auf die Schaufel.

    Dort gibgt es das auch nicht mehr.


    Und wie nennst du es dann bei CT?
    Das 4 Alarmsystem?

    Aber das weißt du natürlich sicher, da du ja _alle_ SC Spiele gespielt hast.
    Andere Meinungen zu akzeptieren ist eine Tugend.
    Kann man...muss man aber nicht...

  14. #62
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    ich durfte soviel alarme auslösen, wie ich wollte... die typen wurden halt besser gerüstet.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  15. #63
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Aber nach dem fünften Alarm brach der Boss ab...

  16. #64
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    bei Trier (Rheinland-Pfalz)..kkennt das einer ? ist schließlich die älteste stadt von Deutschland !
    Beiträge
    72
    mhhm, ich finde MGS besser, da die Story sehr geil und erstklassig inszeniert worden ist ! story ist einer der wichtigen elemente eines spieles. außerdem sind die zwischensequenzen einfach ein augenschmaus...alles mit cineastischen kamerafahrten und top synchro ! das spiel an sich finde ich auch sehr geil, es gibt viele action stellen und sehr viele taktische ! mhhm, splinter cell finde ich auch cool, die gadjets von sam, die grafik, der gute sound bringen atmosspähre...im endeffekt sind bei spiel genial...aber über MGS gibt es mehr zu quatschen...am meisten über die schon erwähnte story...viele denken anders, die einen meinen THE BOSS ist eine blöde, hinterlistige frau...die anderen entdecken das gute in ihr...

    mgs rulezzzZZZZzzz

Ähnliche Themen

  1. Metal Gear Solid - Der Film
    Von Rain im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.3.08, 20:21
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.12.03, 17:12
  3. Metal Gear Solid vs. Splinter Cell
    Von Tommy_Vercetti im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.9.03, 22:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •