Umfrageergebnis anzeigen: Was ist wirklich besser?

Teilnehmer
268. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GANZ KLAR - MGS - was sonst? Dies ist der wahre Sieger!

206 76,87%
  • EEEh, MGS ist schrott! Natürlich SC! Alles andere gehört in die Tonne!

19 7,09%
  • Hmm, also ich mag beide Spiele ganz gern!

43 16,04%
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145 bis 160 von 260

Thema: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell - der ganz normale Kleinkrieg

Elite-Spieler Benutzerbild von Moritz
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06

Red face

Naja, also ich hab bisher die ersten beiden Splinter Cell Teile gespielt, werden mir noch Teil 3 besorgen und warte auf Double Agent...
    MGS TTS hab ich bisher bei nem Freund gespielt und fands auch ganz gut...
    Gibts das überhaupt fürn pc? Hab nämlich eh keine Ps2^^

Das Quicksave bei SC stört mich auch ein bisschen denn damit verschwindet irgendwie das SPielgefühl, wenn man einfach eine schwierige Situation sieht vor der man speichert.
    Wenns dann nich klappt oder man sagt "Ach ne das war nich die optimale Lösung, das mach ich noch mal" kann man das Spiel einfach wieder laden.
    So bekommt man nie das Gefühl einen Ausweg aus jeder Situation finden zu müssen, wie es bei MGS evtl. sein kann ohne Quicksave, und was garantiert viel Spielspaß bringt..

Mitspieler Benutzerbild von ~Ninchen~
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ich persönlich finde MGS besser, da ich bei einem Spiel viel wert auf die Story lege. Aber ich finde auch, dass die beiden Spiele eigentlich kaum miteinander zu vergleichen sind.

Aneurysma Benutzerbild von NIRVANA-FAN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von Moritz
    Naja, also ich hab bisher die ersten beiden Splinter Cell Teile gespielt, werden mir noch Teil 3 besorgen und warte auf Double Agent...
    MGS TTS hab ich bisher bei nem Freund gespielt und fands auch ganz gut...
    Gibts das überhaupt fürn pc? Hab nämlich eh keine Ps2^^
    es gibt nur MGS und MGS2: Substance für den PC.
    In unendlicher Trauer um das
    FOXHOUND RPG

.:Es gibt immer einen Neuanfang.:.

PC, PS3 & Xbox 360 Gamer Benutzerbild von Th4LoN
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Also da ich ein All-Genre-Gamer bin, hab ich für "beide gefallen mir recht gut" gestimmt. Aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste.... wäre es auf jedenfall MGS. Eines der besten spiele die ich je gezockt habe ^^
    Meine PSN - ID: p_TaLoN_q
    Mein Xbox Live GT: Claymore1991
    Mein Xfire-Nick: hellgamer55
    Mein Steam-Nick: talon1991

Ich zocke zurzeit: Halo: Reach, Left 4 Dead 2 (PC), Resistance 2

Ich warte auf: Dead Rising 2, Ghost Recon: Future Soldier, Metal Gear Solid: Rising, Resident Evil 6, Mass Effect 3, Half Life 2: Episode 3, Portal 2, Gears of War 3, Killzone 3, Fallout 4

The chat is dead Benutzerbild von Hunnigan
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Bei MGS 3 hatte man so viele Möglichkeiten....
    Pure Survival Action.
    Für mich ist der Fall klar.
    Haare schneiden ist angesagt Jungs!

Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Nun ich habe Jahre lang MGS gespielt und dachte immer SC wäre nix für mich.

Aber als es jetzt mal in der Computerbild Spiele SC gab hab ich es mal gezockt und finde es garnet mal so schlecht.

Und ich komme auch zu der Überzeugung, dass beide Spiele ihre Vorzüge haben.
    In SC muss man eben einfach schleichen und die Sache mit dem Schleichen is dann eben um einiges besser ausgebaut als bei MGS (Zumindestens bei MGS1 und 2. Beim 3er isser ja wieder ein bissel anders)

Auf jedenfal wenn ich nochmal wählen dürfte würde ich mich auch für beide Spiele entscheiden
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    ich finde MGS3 total müll.
    ich war lange zeit ein rießen MGS fan. doch dann wurde mir bewusst das splinter cell einfach besser war.
    MGS3 is schlechter, weil:
    -codec^^=bis das spiel anfängt muss man schon 20 gespräche wegklicken. das geht dann aber immernoch so weiter!
    -kamera= metal gear umging dieses problem mit dem radar bis zum 3. teil. und das war dann ihr ende^^. MGS3 ist einfach unübersichtlich.
    -es einfach ein misserables schleichspiel ist. die action macht spaß. darauf sollte sich konami konzentrieren!.
    -uniformen.=wer hat sich den sch**ß wieder einfallen lassen, alle 2 meter die uniform wechseln zu müssen^^.

der größte fehler der mich dazu bringt nie wieder auf mgs reinzufallen, ist der wegfall der rationen. dieses beschi**ene heilen reist einen aus der action.

splinter cell hat nur einen fehler, die geschichte, und die wird im 4. teil geil!

Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Zitat Zitat von russian_DPR
    ich war lange zeit ein rießen MGS fan. doch dann wurde mir bewusst das splinter cell einfach besser war.
    -codec^^=bis das spiel anfängt muss man schon 20 gespräche wegklicken. das geht dann aber immernoch so weiter!
    -kamera= metal gear umging dieses problem mit dem radar bis zum 3. teil. und das war dann ihr ende^^. MGS3 ist einfach unübersichtlich.
    -es einfach ein misserables schleichspiel ist. die action macht spaß. darauf sollte sich konami konzentrieren!.
    -uniformen.=wer hat sich den sch**ß wieder einfallen lassen, alle 2 meter die uniform wechseln zu müssen^^.

der größte fehler der mich dazu bringt nie wieder auf mgs reinzufallen, ist der wegfall der rationen. dieses beschi**ene heilen reist einen aus der action.

splinter cell hat nur einen fehler, die geschichte, und die wird im 4. teil geil!
    hallo,

das mit dem dummen rumgeheile wird es in mgs4 nicht mehr geben denke ich, das fande ich auch nervig. die uniformen waren auch eher ein gimmick ich habe sie nie gewechselt. mit dem radar stimme ich dir auch zu, aber auch der sollte in mgs4 jawohl wieder dabei sein. na klar mgs3 war der schwächste teil der serie aber immer noch ein gutes spiel, das muss man schon anerkennen.
    ♪ Puru Puru Purin....♪

Profi-Spieler Benutzerbild von S0l1dSn4ke
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Du beschwerst dich das SC ne blöde Story hat und klickst bei MGS die Geschpräche alle weg. Ergibt für mich irgentwie keinen großen Sinn.

Du scheinst dann auch den Sinn von SC nicht zu verstehen weil es da wenn man es so spielt wie es gedacht ist so gut wie keine Action hat da das auch ein Schleichspiel ist genau wie MGS.

Und was stören dich die Uniformen denn du musst ja keine andere anziehen. Da du ja wie du sachst gar nicht schleichst sondern dich durchballerst und dafür brauch man sie ja eigentlich nich.

Im Spiele-Forum seit
    Aug 06

Hey was soll das? Diese veränderungen sollen Realismusgrad steigern, was sie auch tun! Ausser das mit dem Rucksack und den Uniformen, soviel kann man niemals mitschleppen. Aber in echt kann ich mir wohl überhaupt nicht vorstellen das man ein kleines radar hat in dem man die gegner + sichtfeld sieht. Soetwas ist Sci-fi nix reality! ^^ Und wenn ich jetzt angeschossen werde ich einfach eine Ration nehme und alles wieder gut ist, UNMÖGLICH! ^^ Deswegen haben die wohl das mit dem Heilen eingeführt wo man sich Verbände anlegen muss usw. so dass das Heilen schneller der Wunde/Brüche schneller geht. Also ich finde das ser i.O.

Aber ich bleibe dabei für beide teile zu stimmen.

Ich warte auf: Dead Rising 2, Ghost Recon: Future Soldier, Metal Gear Solid: Rising, Resident Evil 6, Mass Effect 3, Half Life 2: Episode 3, Portal 2, Gears of War 3, Killzone 3, Fallout 4

Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    ein wichtiges motto in MGS3 heißt "survival".
    diese Features(heilen, essen, sich an die Umgebung anpassen) wurden mit reingebracht, da dies im Dschungel absolut notwendig zum überleben ist. Hätte man das nicht mit in MGS3 reingebracht, dann hätte man nicht das Gefühl in einem Dschungel zu sein, sondern im Wiener Wald.
    Metal Gear Solid: Rising

The chat is dead Benutzerbild von Hunnigan
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ja das sind doch Features die nur noch mehr Fun rein bringen und nicht behindern.
    Wer keinen Bock hat sich zu heilen kann doch auch diese Spritze nehmen.
    Ich finde der Teil ist ausgesprochen gut gelungen,die ganzen Uniformen,Verkleidungen,Waffen,Tiere und dann die Features mit dem Funk und dem abhören.
    Man hat ziehmlich viele Möglichkeiten und das Spiel ist jedesmal anders da du es auf jede erdenkliche Weise beeiflussen kannst.
    Haare schneiden ist angesagt Jungs!

Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Zitat Zitat von Hunnigan
    Ja das sind doch Features die nur noch mehr Fun rein bringen und nicht behindern.
    Wer keinen Bock hat sich zu heilen kann doch auch diese Spritze nehmen.
    Ich finde der Teil ist ausgesprochen gut gelungen,die ganzen Uniformen,Verkleidungen,Waffen,Tiere und dann die Features mit dem Funk und dem abhören.
    Man hat ziehmlich viele Möglichkeiten und das Spiel ist jedesmal anders da du es auf jede erdenkliche Weise beeiflussen kannst.
    Absolut richtig!!! ^^ Wenn das so weiter geht werde ich doch bald für Metal Gear Solid 3 stimmen, nicht mehr für beide! ^^

GESPERRT Benutzerbild von Jak begeisteter
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06

Logik oder nicht Logik,das ist hier die Frage!

Der Junge stimmt mit sich selbst nicht überein!
    1.Du willst Realismus findest es aber kacke das das Radar weg ist?
    2.Die Gespräche über Codec drückt man nicht weg!
    3.Die Kamera verleiht auch mehr Realismus da du dich dann besser auf deine Umgebung konzentrieren musst!
    4.Wenn man nicht schleichen kann soll mans lassen!
    5.Die Uniformen sind cool zum sammel und sind auch notwendig.
    Beispiel:Willste mit nem Rindenkostüm in einer basis rumlaufen,oder mit nem Smoking in der Wüste?
    6.Was ist an heilen nicht logisch?Du magst doch logik!

mfg.:Jak(ausser für den einen Russen!)

Mitspieler Benutzerbild von cptenkirk
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Natürlich ist MGS besser!!! Ich habe das Spiel (MGS3) einmal in 38 h durch gespielt ohne entdeckt zu werden (ab und zu natürlich Spielstand neugeladen). Ich habe das Spiel langsam gespielt das einzige was ich benutzt habe war Fernglas und Wärmelichtkamera (wie man das auch nännt ) und MK22. Später muss man natürlich die SVD und die RPG benutzen.

Durch den Dschungel schleichen und den fernglas etc. benutzen ist die einzig beste taktik und so macht das auch mehr spass das spiel weil es ja lange dauert und man hat viel zu entdecken.

Das besondere an MGS ist da wird alles ausfürlich erklärt und die Funk gespräche sind wirklich gut da gibt es öfters neue Dialoge über Uniform, Waffen, Tiere und Charaktären usw. Ich liebe die zwischen Schaus ich Schaue sie mir öfters an weil es wirklich wie in Hollywood Filmen wirkt und die passende Musik zu Csenen hat man sehr gut angepasst. Und ich liebe die Story!!!
    MGS hat einfach Spannung, Spiel und Überraschungen .

Splinter Cell allerdings ist ja ein roman glaube ich es heisst ja
    "Tom Clancy's Splinter Cell"
    also muss es ja eine gute Story haben. Ich habe den 1. Teil auf PS2 gekauft als es in Pal Version erschienen war. Der Vorschau naja Neutral eher. Die Beweglichkeit der Figur war Super! viele Clif möglichkeiten ein Spagert im Flur und auch noch die M9 mit Silencer auf den Kopf zielen PIUNG!!! das ist schon ein Killer . Aber in der 3. oder 4. Mission hatte ich keine Lust mehr, weil die Luft ging almählig aus im Spiel Verhalten die gegner sind nicht Realistisch dargestellt wenn Mission fehlschlegt dann neu laden und das nervt nach einer Zeit.

Die Story hab ich noch nicht so recht verstanden da ist ja die übliche Beziehung zwischen Coach und den Hauptdarsteller "Frank: Charlie verheimlichst du mir irgendwas. was hat dies und das mit mein auftrag zu tun. Charlie: Frank schaff erstmal dein A**** da raus ich erzähle dir alles später." so ungefähr . Doch das ist nun mal so, in vielen Hollywood Filmen gibt es das, so was kommt gut an man will mehr Killer Spielen als eine rumschleichende Katze.

Splinter Cell war nicht so der Hammer vielleicht einmal durchspielen ok aber nicht 2. mal. Komischer weise wurde aber SC komplett in Deutsch syngronisiert vielleicht weil sich das gut verkaufen lies wie pokemon usw. aber Grand Theft Auto San Andreas ist das beliebteste spiel ich spiel das auch gerne das ist nicht in Deutsch syngronisiert. Wir die mehr auf Anspruch und Spannende Story wollen müssen Untertitel lesen das gilt auch für Final Fantasy und andere Japanische Rollenspiele oder Serien Oder Filme aber es gibt ja noch Kingdom Hearts das wurde auch Deutsch syngronisiert 2. teil wird genau so sein vielleicht damit kinder das spiel auch verstehen können oder weil es auch zum teil von Disney Interactive ist.

Ich hoffe Metal Gear 4 wird Deutsch syngronisiert unswar, mit richtigen Stimmen wie Danzel Washington oder Bruce Willes (in Splinter Cell war Nicolas Cage Deutsche Stimme) auf jeden fall möchte nicht Englisch, weil die sich alle Schwul anhören vor allem dingen Raiden, wenn das der fall wird informiere ich mich ob es in japan import Deutschen Untertitel gibt dann kaufe ich das.

Profi-Spieler Benutzerbild von Rocklee
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06

ich verstehe dich irgendwie voll nicht .
    wieso klickste den die codecs weg?? das ist mir das wichtigste im spiel . du erfährst da so viele sachen die dir nützlich im spiel sind , du erfährst da sogar sachen , die dir selber im leben helfen oder sonst was, sowas kann sc niemals erreichen bei ihnen gehts nur um spionage bzw töten usw.
    mgs3 ist unübersichtlich???????????
    wieso das ich verstehe deine logik gar nicht .in diesem spiel wird nicht einfach alles sofort erzählt , die macher haben es so gemacht , wie im echten leben .dagegen ist sc nen müll da ist das einzige was der typ da kann töten töten töten .
    und was hast du gegen das heilen?junge wenn du mal keine kraft mehr hast was machst du dann?natürlich musst du dich mit essen heilen , dafür ist es da.und in mgs ist eig fast alles da , was man im echten leben braucht .ich will nicht wissen wie du dich zu hause heilst. und du musst die iniform doch nicht wechseln, aber ich finde das ist eine geile idee , denn wenn man die uniform von den bossen kriegt dann nutzen die verdammt viel z.b die uniform von diesen geist, die ist verdammt geil keiner kann dich hören, aber leider sehen ^^.
    die uniform von alle bossen ist sau geil es hilft dir einfach gut .und man muss ja nicht ständig die uniform wechseln lol sowas wie du nennt sich noch fan xDlol