Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was muss ich tun um Online zuspielen..

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    4

    Was muss ich tun um Online zuspielen..

    Hi, bin ganz neu hier. Ich hab jetz Freelancer schon ne ganze Weile, und da ich jetz auch INet hab, wollte ich mal online spielen, aber irgendwie funzt das nich..

    Wenn ich auf multiplayer klicke, da kommt das Feld Lan/Inet, wo ich auf Inet klicke. Dann kommt das Fenster, in dem eigentlich die Server stehen müßten, aber das stehen keine! Oben rechts steht nur "Verbinde mit globalem Server.." Und er verbindet, und verbindet, und verbindet.. aber nix tut sich! Muss ich irgendwas machen? Also zusätzlich noch..?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    8
    hallo friendlyfire,

    so wie du das beschreibst bist du korrekt vorgegangen.
    es kann in sehr seltenen momenten vorkommen das der globalserver offline
    ist, dass glaube ich aber in diesem fall nicht.

    schreib mal, mit was du ins internet gehst
    (firewall, antivir, provider, geschwindigkeit, dfü usw.)
    am besten noch kurz infos über deinen rechner (hardware)

    solche angaben sollte man immer angeben, bei dieser art von fragen.

    grüzze tessler

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    4
    Hm.. daran siehst du wie neu ich bin..

    Also ich nutze DSL 2000 von 1&1, als Firewall hab ich ZoneAlarm, Antivir 6.keineahnungwas! Also an der Geschwindigkeit kanns nich liegen.

    Der Rechner iss P4, 2,53 GHz mit 512 MB Ram und Windoof XP Professional mit SP 1! Ist noch irgendwas wichtig? Also im Singleplayer Modus hab ich absolut keinerlei Probleme, aber es kann vorkommen, das sich der ganze Rechner Abschießt sobald ich auf Multiplayer klicke.. Kommt aber nur manchma vor..

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    8
    ich geh dann davon aus, dass es an zonealarm liegt.
    hast du bei zonealarm freelancer freigegeben ?

    wenn ja, würde ich trotzdem zonealarm als test mal kurz deaktivieren,
    um zu sehen ob freelancer den globalserver dann auflistet.
    sollte dies funktionieren weisst du mit sicherheit das es an zonealarm liegt.
    dann kannst du an deiner firewall einstellungen verändern bis es klappt.

    so würde ich es halt machen.
    logo das es nicht an deiner hardware oder verbindung liegen kann ist ja
    alles raketen schnell.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    4
    Wenn ich ZoneAlarm komplett abschalte seh ich den Server den ich selbst eingerichtet hab, aber den Global Server seh ich trotzdem nich.. Und ich weiß auch nich welche Einstellungen ich machen muss, damit ich mit eingeschalteter Firewall zocken kann, weil so ganz ohne iss mir das nich.. gibts da 'n Tutorial?


    Also ich habs nochmal probiert: Wenn ich ZoneAlarm ausschalte kann ich online zocken, aber ohne Firewall will ich ehrlich gesagt nich ins netz.. Weiß jemand wie ZoneAlarm konfigurieren muss damit ich mit eingeschalteter Firewall online zocken kann. Die programminterne Hilfe iss da nich so hilfreich!
    Geändert von FriendlyFire (1.2.05 um 12:12 Uhr) Grund: Zusatz

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    8
    gedulde dich ein wenig,

    ich versuch mal auf dem server, auf dem ich spiele was rauszufinden.
    ich selber nutze kein zonealarm, denke aber das andere das tun.
    versprechen kann ich nix, aber mal schauen ob mir jemand in unserem
    forum weiterhelfen kann.

    ob erfolg oder misserfolg ich melde mich die tage wieder.

    grüzze tessler


    ---------------------------------------------------

    auf dem sever wo ich spiele haben alle gambler das teil vom rechner verbannt.
    haben alle nur probleme und keine lösung.
    die nutzen alternativ alle "kerio personal firewall".


    player aussage:
    "also kerio personal firewall is ne trial, aber wenn die zeit abgelaufen is kann man sie trotzdem weiter brauchen, es werden nur ein paar funktionen abgeschaltet wie pop up blocker, werbebocker und gateway modus, aber das braucht man in den meisten faellen sowieso nicht... firewall is in deutsch und ich kann sagen ich bin sehr zufrieden damit..."
    Geändert von Tesslerspule (2.2.05 um 02:55 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    6
    Hast du noch einen Router mit am laufen für deine I-Net Verbindung???

    Ich weiß nur das du um Freelancer spielen zu können die UDB-Ports 2300-2400 freischalten mußt, nur weiß ich leider nich wie es mit ZoneAlarm aussieht ob man da auch Ports freischalten kann. Aber ich denke schon.

    Wenn du einen Hardware-Router mit integrierter Firewall noch nutzt solltest du die Ports freischalten.

    hier ein kleiner Link mit kurzer Info:

    http://forum.2-com.de/draytek-vigor-thema2762.html

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    4
    Ich hab meine Firewall gewechselt, da man bei Zonealarm scheinbar keine Ports freigeben kann! Mit KPF 4.0 gehts einwandfrei! ;-)

Ähnliche Themen

  1. was muss ich tun um Hunk,Tofu und die outfits zu bekommen?
    Von LegendarySolidSnake im Forum Resident Evil 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.6.07, 14:47
  2. was muss ich tun !?!?
    Von ..mehmet.. im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 14:27
  3. Online mit der PSP - Was muss ich tun?
    Von Da_PLaYa im Forum PSP Online & Netzwerk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 23:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •