Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: schutz-vor-frage

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824

    schutz-vor-frage

    hallo!
    wie bekannt ist, zerstört ein wrath of god doch auch eine kreatur mit schutz vor weiß, oder?
    ein freund von mir will das partout nich wahr haben und ich würd mich deshalb hier über eure begründungen freuen, mit denen ich ihn doch überzeugen kann.
    sollte er recht haben und das ist nicht so lasse ich mich gern eines besseren belehren...
    danke und gruß im voraus,
    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  2. #2
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Protection schützt nur vorm targeten und ein Wrath zielt nicht. Also sterben auch alle Kreas mit Protection

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    dann werd ich ihm schon mal das wörtchen "target/deiner wahl" vorhalten^^.
    gibs sonst noch was in der richtung?
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  4. #4
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    In welcher Richtung?

    Wo target draufsteht ist target drin und wo nicht wird auch nichts gezielt

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    im deutschen ist das target eine (...) deiner wahl, bei älteren karten ziel-(...).

    protection heißt auf englisch:

    "Flying. Protection from Red" it read "Flying. Prevent all damage dealt to Thermal Glider by Red sources. Red creatures cannot be assigned to block Thermal Glider. Thermal Glider cannot be the target of Red spells and abilites. Thermal Glider can't be enchanted by Red enchantments."
    von http://essentialmagic.com/Articles/Protection.asp

    hoffe das hilft ein bisschen, ich checks dank essentialmagic.com

    gruß,


    Purple

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    auf den link hab ich ihn auch hingewiesen, aber er weigert sich ja schon auch nur den anzugucken...
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  7. #7

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Okay, vielleicht lässt er sich ja von den offiziellen Magic: The Gathering Regeln auf Wizards.com beeindrucken.

    Schauen wir uns erstmal die entscheidene Regeln zu Schutz (Protection) an:
    502.7b A permanent with protection can't be targeted by spells with the stated quality and can't be targeted by abilities from a source with the stated quality.
    Da Wrath of God ein Sorcery Spell ist, schauen wir mal nach, wann genau ein solcher Sorcery Spell auf etwas zielt.
    415.1. An instant or sorcery spell is targeted if the text that will be followed when it resolves uses the phrase "target [something]," where the "something" is a phrase that describes an object or player.
    Schauen wir uns nun die Karte an:

    Wrath of God
    2WW
    Sorcery
    Destroy all creatures. They can't be regenerated.

    Hm. Lustigerweise befindet sich hier im Regeltext keine Spur des Wortes "target". Dies bedeutet, der Spruch zielt auf rein garnichts. Mit anderen Worten: Protection hat mal garnichts zu melden.

    Zum selber nachlesen:
    - aktueller Regeltext von Wrath of God
    - die aktuellen Magic: The Gathering Regeln

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    wow, danke!!
    damit geb ich ihm den rest *hehehe*...
    warum hab ich dir nich gleich ne pn geschickt?^^
    heißt nich das die andern schlecht sind...

    gruß,
    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    sorry, ihr müsst mir noch mal helfen:
    wrath bestimmt doch auch ein ziel: alle kreaturen
    ich hab ihm gesagt, da muss auch targeted drin stehn, aber nein, (er) alle kreas sind ja auch ein ziel ...
    ich hab gesagt schutz vor bedeutet nich gleich unzerstörbar... (er) nein, du laberst nur ka***, warum sind kreas mit schutz vor wohl so teuer (wo bleibt denn da die logik ).
    ich krieg langsam echt zuviel zumal ich hin und wieder gegen ihn spiele und meine mass removal nix bringt, weil die ja schutz vor weiß ( er: "nützt dir weder zorn gottes noch solar tide, haha ") haben bla bla bla...*arrg*.
    hab ihm schon angedroht nich mehr mit ihm zu spielen...
    bringt auch nix. jetz hat er auch noch eight-and-a-half-tails: er meint jetz er kann er seine kreas alle unzerstörbar machen...
    ich geb ja zu dass die regeln von magic ziemlich kompliziert sind, aber is das denn trotzdem so schwer zu verstehen???
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  10. #10
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Naja, du kannst ja mal mit ihm auf die Wizards.com Seite gehen und da
    a) die comp. rules runterladen und ihm zeigen (NG hat die stelle ja zitiert)
    b) bei saturday schools nach ähnlichen fällen suchen.

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    wär ne möglichkeit, thx.

    da fällt mir auf: dein bild passt ganz gut zum thema
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    30
    Vielleicht mal was ganz anderes bau dir doch einfach mal ein Deck das Dir schutz vor seinen Kreas gibt oda mach en blaues Counter deck um ihn mal zu ärgern, oda du spielst einfach eine andere Farbe(wie oben ja schon teilweiße erwähnt)

    GreeeT`Zz Mark
    GreeeeT´Zz Mark

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von BlackDragon18XP
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Darigaaz' Kraterkessel
    Beiträge
    378
    andere farbe bring gegen nen Eight-and-a-Half-Tails ziemlich wenig
    aber countern is wirklich ne gute idee
    das ärgert mich auch immer wenn ich etwas spiele und jemand countert es

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    30
    Aber man brauch ja auch recht "viel" mana um sich vor zaubern zu schützen bzw Eight-and-a-Half-Tails selbst zu schützen kann ja auch rein auf Direkt Dmg gehen is auch ganz lustig da gibt es ja ganz viel ^^
    GreeeeT´Zz Mark

  15. #15
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106

    Hilfe Wrath of God + Dark Steel Colossus

    Hallo,

    mir ist im Forum gerade eine ähnliche Situtation untergekommen,
    bei der ich keine Ahnung.

    Der Gegner hat Darksteel Colossus mit Unzerstörbarkeit auf dem Feld und spielt Wrath of God.

    Da Protection den Effekt von Wrath of God nicht verhindern kann dachte ich die Unzerstörbarkeit kann dies auch nicht verhindern.

    Eigentlich ist die Frage jetzt hier, dadurch dass Wrath of God "ungezielt" ist und
    Schutz vor nur einen gezielten Effekt verhindert, schon geklärt, aber welche Effekte kann Unzerstöbarkeit jetzt verhindern. Auch ungezielte?

    Noch eine Kleinigkeit die entfernt zum Thema passt:

    Oben steht ja:
    "Flying. Protection from Red" it read "Flying. Prevent all damage dealt to Thermal Glider by Red sources. Red creatures cannot be assigned to block Thermal Glider. Thermal Glider cannot be the target of Red spells and abilites. Thermal Glider can't be enchanted by Red enchantments."

    Jetzt ersetzt mal im Geiste Protection from Red durch Protection from Black.
    Jetzt ist Pestilence im Spiel und eine Kreatur mit Schutz vor Schwarz.

    Wenn die Fähigkeit von Pestilence benutzt wird kann Schutz vor Schwarz nicht verhindern, dass die Fähigkeit auf die Kreatur wirkt, da Protection ja verhindert, dass die Kreatur Ziel von etwas Schwarzem wird und Pestilence eine ungezielte Fähigkeit hat.

    Aber wird der Schaden nicht trotzdem verhindert?
    Es ist ja Schaden aus einer schwarzen Quelle und dieser müsste folglich verhindert werden.


    Gruß
    Avi-Stetto
    Geändert von Avi-Stetto (6.2.05 um 19:53 Uhr) Grund: noch was eingefallen

  16. #16
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Die Unzerstörbarkeit verhindert nicht das targeten der destroy fähigkeiten. Du kannst also eine Dunkle Verbannung auf eine Krea mit Unzerstörbarkeit spielen, nur wird nichts passieren, da unzerstörbarkeit eben verhindert das die kreatur mit einem destroy effekt zerstört wird. Auch wrath of god ist ein destroy effekt also wirkt er auch nicht.

    Zur Pestilence Frage: Die Pestilence umgeht das targeten aber wie du gesagt hast wird der schaden verhindert da er aus einer schwarzen quelle kommt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder eine "Schutz vor ..." Frage
    Von Rapity im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 18:27
  2. Schutz vor Spegelkarft?????
    Von deadmaker im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.6.04, 20:14
  3. Frage zu "Schutz vor..."
    Von Timber im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.4.04, 10:30
  4. Frage: Engel Schutz vor allen Farben?
    Von Gerde im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 1.11.03, 12:14
  5. Frage wegen schutz vor schwarz
    Von sHeLlFiRe im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.9.03, 01:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •