Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mono U control T2 ( Zweiter Versuch )

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422

    Mono U control T2 ( Zweiter Versuch )

    Hallo!
    Wollte fragen was ihr von diesem Deck haltet und wie man es noch verbessern kann. Da man mir beim ersten post des Decks ned sehr viel helfen konnte und ich das Deck noch getestet und verbessert habe, poste ich es nochmal.

    17 Island
    4 Seat of the Synode
    1 Minamo, School at Water’s Edge

    2 Keiga, the Tide Star
    2 Meloku the Clouded Mirror

    4 Wayfarer’s Bauble
    4 Vedalken Shackles
    3 Oblivion Stone

    4 Serum Visions
    4 Condescend
    4 Manaleak
    4 Echoing Truth
    4 Hinder
    3 Thirst for Knowledge

    Sideboard:

    4 Annul
    3 March of the Machines
    4 Rewind
    3 Evacuation
    1 Oblivion Stone


    Beim testen habe ich gemerkt, das es Solemn in diesem Deck ned sonderlich bringt, da die Karten erstens ned alzu teuer sind und da ich mir meistens das benötigte Mana durch die Baubles holen kann.
    Ich wollte es auch eigentlich noch mit Sensei's Diving Top spielen, der eigentlich in jedem Control Deck gute Dienste leistet, nur habe ich erstens keine Slots mehr und ich finde das man den in Mono U durch den vielen Carddraw eh ned so dringend braucht.
    So, genug erzählt, jetz seit ihr dran !
    Danke im Voraus!!!
    Geändert von Bad Sabl (30.1.05 um 20:46 Uhr)
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  2. #2
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Auch wenn du keine Slots mehr frei hast, probier's mal mit Evacuation. Rettet dich gegen Aggro, bis du nen Stone zünden kannst
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Ok, langsam merke ich das ich ned um ein Sideboard herumkomme.

    Sideboard:

    4 Annul
    1 Oblivion Stone
    3 Evacuation
    3 Rewind
    ???

    Habt ihr ne Idee was noch ins Sideboard reinsoll, Meta kann ich zurzeit leider ned so genaus sagen.
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  4. #4
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Top würde ich schon spielen...den kann man ja wie auch die Artefaktländer (von denen du auch ein paar spielen solltest) gut für Thirst discarden

    Im sb. gegen Affinity March of the Machines

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Gut, gut die Seats kommen rein ( hab nur Angst wegen Artefakt Hate! ) und die Machines auch aber für die Top's weiss ich einfach ned was ich raustun soll, kann ja kein 62 Kartendeck spielen , und auf Manaleak oder so kann ich schwer verzichten.
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Wenn du Angst vor hate hast, spiel anstatt den Seats halt Citadells^^

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    So schlimm is es auch ned ( und unter 4 Zitadellen würde meine Manabasis sehr leiden ) was hälste denn vom Sideboard?
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  8. #8
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ich glaub nicht, dass die ein Problem für deine Manabase wären...außerdem hast du noch Bauble...

    Beim sb müsste man halt schon das meta wissen, damit es was bringt

  9. #9
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Hm Hinder würde Ich durch Soratami Savant ersetzen. Mit bauble kommst du eh schnell auf ein anständiges landniveau.
    Da ja viel Artefakt hate rum rennt denke Ich nicht das deine Schakels lange liegen dafür würde Ich noch die Kreisel reintun.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  10. #10
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Shackles sind in dem Deck wichtig, weil MUC im T2 sonst kaum mit Kreaturen umgehen kann...hate hin oder her...(außerdem ist es ja nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Monaten)

    Hinder isr von daher wichtig, weil er sicher countert ohne dass der Gegner abzahlen kann und zweitens nicht unbedingt Futter für die Witness bereitlegt.

    Soratami Savant kostet mehr Mana, man kann es abbezahlen und stört in der Manabasis (man möchte ja mehr Länder haben als der Gegner und so klappt das nicht^^)

Ähnliche Themen

  1. [T2] Mono Blue Control
    Von puppetmaster im Forum Standard - T2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.9.05, 22:29
  2. T2 Mono U Control
    Von Bad Sabl im Forum Standard - T2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.4.05, 22:37
  3. T2 Mono U Control
    Von Bad Sabl im Forum Standard - T2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.1.05, 22:15
  4. [t2] mono black control
    Von DriZZt24/7 im Forum Standard - T2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 7.1.05, 16:23
  5. [T2] Mono G Control
    Von Tyranos im Forum Standard - T2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.11.04, 23:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •