Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Divine Wrath vs. Jinzo

Profi-Spieler Benutzerbild von Andaron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    es gibt prioritätsregeln und jinzo hat diese und daher kann divienwrath ihn nicht vernichten. es verhindert nur nen effekt aber keine beschörung und von daher geht es nicht denn jinzo´s effekt ist dauerhaft und divine wrath kann nur bei der aktivierung gespielt werden.
    fazit = nein geht nicht gegen jinzo

funzt gegen flippeffekte sowie karten wie DDWL, Tribe, Exiled, BLs, CED, Archlord Zerato, Guardian sphinx don Zaloog , spirit reaper,XYZ, Byser Shock usw..

ich spiele mit divibne wrath schon seit des US. Release von RDS

Mfg Andaron
    Lautloser Killer die jeden töten die es wagen sich ihnen zu nähern

~+.:[n00b]:.+~ Benutzerbild von Airknight
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Och Mist das hab ich nich gecheckt!
    Dachte Jinzos Effekt wird aktiviert!
    Schade!
    Sry @ Alle aber mit dem Rest müsstealles stimmen!
    Yata's-Spirit-is-leicht-dämlich™
    *Muha*
    Deine Mudda Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    divine wrath ist trotzdem gut genug. ich würde es jetzt gar nicht mehr raustuen wollen *g*
    spiele es 2mal im deck.
    GarfZz kotzt es immer an wenn ich damit seinen Fiber Jar verhindere *g*

Mfg Andaron

Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Naja werd gucken ob ich Divine oder Cylinder raustu...!
    Naja cylinder hat mich heut vor 3000 Schaden bewahrt aber Waffenstillstand (inzwischen draußen) hat heut ganze 4000 Schdaen gemacht und den Gegner alle Burner Monster-Effekte gekillt und mir den Po gerettet !
    Naja Wrath bringt jka auch noch Handkartennachteil aber ich hab ja Sini!
    ich teste die mal!
    Verdammt ich war mir sooo sicher mit der Sache mit Jinzo sry nomma hab cih da MIst verzapft!
    Ich has überlegt und kicke den Cylinder für Wrath is geiler gegen BLS und CED!
    Und Yata!!!!!!!!!! is WECH wie Don!!!!
    Geil ich lasses drinne!
    *Muha*

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    is ne gute entscheidung. solltest du mal gegen mich spielen würde es dich schon nach dem ersten spiel ankotzen wenn du es nich mehr drin hättest.
    wegen 2 spirit reaper und don und tribe und Exiled.
    außerdem würdest du zusehen wie ich deine damit kille

Mfg Andaron

Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Zitat Zitat von Andaron
    is ne gute entscheidung. solltest du mal gegen mich spielen würde es dich schon nach dem ersten spiel ankotzen wenn du es nich mehr drin hättest.
    wegen 2 spirit reaper und don und tribe und Exiled.
    außerdem würdest du zusehen wie ich deine damit kille

Mfg Andaron
    Sry for Spam erstaml lösch das wenn mir n Mod das sagt!
    Nur wenn ich kein Jinzo aufs Feld bekomme!
    *Muha*

Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Zitat Zitat von Airknight
    Wir solten einen Judge Fragen der wird das klären können!
    Und e sollte eine Deutsche Karte zu rate gezogen werden!

Jinzos effekt wird auch aktiviert!
    Und ich response nicht auf die Beschwörung sondern auf den Effekt!
    Und das Effekte keien Spellspeed haben is schlicht schwachsinn (sry kein Angriff)
    Jinzo hat einen Permanenten Effekt und daher KEINEN Spellspeed! Und genau DAS ist der Grund, warum man Divine net auf PERMANENTE Monstereffekte chainen kann!!

Hier nochmal die gesamte Ruling zu der Karte:
    DIVINE WRATH

You can activate the effect of "Divine Wrath" to a Flip Effect, Ignition Effect, Trigger Effect, or Multi-Trigger Effect. But not to a Continuous Effect. This is because Continuous Effects cannot be chained to.

For example, you can chain "Divine Wrath" to the effects of "The Creator" (Ignition Effect), "Fox Fire" when it is Special Summoned (Trigger Effect), "Strike Ninja" (Multi-Trigger Effect), and "Homunculus the Alchemic Being" (Ignition Effect).

You can chain "Divine Wrath" when a Multi-Trigger Effect is activated to negate another card, such as "Horus the Black Flame Dragon LV8", "Sorcerer of Dark Magic", "Dark Paladin", "Maryokutai", and "A-Team: Trap Disposal Unit".

You cannot chain "Divine Wrath" to Continuous Effects such as: "Perfect Machine King", "Raging Flame Sprite" (either effect), "Jinzo", "Fire Princess", "Mad Sword Beast", "Hayabusa Knight", "Cat’s Ear Tribe", "Amazoness Swords Woman", "Harpie Lady 3", "Fusilier Dragon the Dual-Mode Beast", "The Fiend Megacyber", "Blade Knight" (either effect), monsters that can attack directly (Toon Monsters, "Jinzo #7", etc.), or monsters like "Element Saurus" and "Shadow Ghoul" that gain ATK continuously.

You cannot activate "Divine Wrath" when "Giant Orc", "Goblin Attack Force", or "Spear Dragon" changes to Defense Position because these are considered Continuous Effects.

You can activate "Divine Wrath" in a chain to a Trigger Effect that activates when the Effect Monster is Summoned such as "Breaker the Magical Warrior", "Dark Magician of Chaos", or "Marauding Captain". The opponent must declare the activation of "Marauding Captain"’s effect before "Divine Wrath" can be activated. In this case, the monster that would have been Special Summoned remains in the opponent’s hand.

You can activate "Divine Wrath" during the Damage Step because it is a Counter-Trap, so you may activate it to negate the effect of "D. D. Warrior Lady", "Reflect Bounder", "Injection Fairy Lily", "D. D. Crazy Beast" or "Mystical Knight of Jackal".

You can activate "Divine Wrath" against "Sasuke Samurai" or "Mystic Swordsman LV2" when they attack a face-down Defense Position monster.

You can activate "Divine Wrath" to negate either effect of "Don Zaloog" and to negate the effect of "Airknight Parshath" that allows its controller to draw a card.

You can activate "Divine Wrath" to negate an effect that activates in the Graveyard, such as "Witch of the Black Forest", "Mystic Tomato", "Despair from the Dark", "Night Assailant", "Electric Snake", and "Sangan".

You can activate "Divine Wrath" when the opponent discards "Kuriboh" from his / her hand to negate the effect of "Kuriboh", and when a "Night Assailant" is sent to the Graveyard to negate the effect of returning a Flip Effect monster to the owner’s hand.

You can activate "Divine Wrath" when "Exiled Force", "Red-Eyes B. Chick", or "Paladin of White Dragon" is Tributed for its own effect, although you do not destroy the monster because it is already in the Graveyard.

You can activate "Divine Wrath" when "Dark Necrofear" returns from the Graveyard as an Equip Spell Card during the End Phase.

You can activate "Divine Wrath" when the opponent uses "Relinquished"’s effect to equip itself with a monster, or when "Relinquished"’s effect inflicts damage.

You can activate "Divine Wrath" when a Spirit Monster is returned to the owner’s hand by its own effect, and the Spirit Monster will be destroyed and sent to the Graveyard.

You can activate "Divine Wrath" when "Lava Golem" does damage, but you cannot activate it when "Lava Golem" is Special Summoned.

You cannot activate "Divine Wrath" when an "XYZ" monster is Special Summoned because that is a condition of Summoning, not an effect.

You cannot activate "Divine Wrath" when a Fusion substitute monster such as "King of the Swamp" is used in a Fusion Summon, because that is a Continuous Effect.

You can activate "Divine Wrath" when any Union Monster activates its effect to equip itself to another monster, because that is a Ignition Effect. However, you cannot activate "Divine Wrath" when a Union Monster Special Summons itself back as a monster, because that is an effect of an Equip Spell Card.

You can activate "Divine Wrath" when a "LV" monster is sent to the Graveyard to Special Summon the next level version (a Ignition Effect), and "Divine Wrath" will negate that effect, even though it cannot destroy the "LV" monster because it is already in the Graveyard.
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    So ich habs Andaron geglaubt aber das Ruling is der beste Effekt mic zu überzeugen! Danke @ Edo und Andaron!
    Bin jetz aufgeklärt^^!
    Hab mich heute übrigens mit nem Lv 1 Judge unterhalten!
    War ganz lustich!
    PS: Edo erklär bitte mal Ignitio Effekt mein Englisch is n ich so toll!

UNd das mit dem Spellspeed von Effekten hatte ich so verstanden das ALLE Effektmonster -effekte keine Spellspeed ahben daher meine Reaktion!
    Geändert von Airknight (30.1.05 um 01:40 Uhr)
    *Muha*

Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Zitat Zitat von Airknight
    UNd das mit dem Spellspeed von Effekten hatte ich so verstanden das ALLE Effektmonster -effekte keine Spellspeed ahben daher meine Reaktion!
    Tjo dann schau doch mal öfters in meiner FAQ vorbei, wo ALLE Monstereffekte samt Spellspeed erklärt werden!
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Zitat Zitat von Edo
    Tjo dann schau doch mal öfters in meiner FAQ vorbei, wo ALLE Monstereffekte samt Spellspeed erklärt werden!
    Hab ich scho mehrmals aber mir war der Fehler unterlaufen das ich dachte das Jizos Effekt aktiviert wird! Mir war dem zuträglcih nich bewußt das ich da garnix anketten kannn wos nix zum anketten gibt!
    Höhöhö trotzdem danke man lernt halt nie aus!
    Und ich dachte das Divine Wrath sozusagen denselben Effekt wie Solmn Judgement hat ! Hats nich also wäre damit meine Frage schon geklärt gewesen!
    Danke!
    *Muha*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12