Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: Welches Spiel braucht eine Story welches nicht?

  1. #33
    Profi-Spieler Benutzerbild von Altair091
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    Ж₪ ۩ šώέєτ ђФмέ ۩ ₪Ж
    Beiträge
    125
    Ich finde, dass jedes Spiel eine Story haben sollte (auch, wenn nicht immer eine sehr umfangreiche nötig ist). Nur Sportspiele brauchen in der Regel keine, können aber auch eine haben.
    Only once in your life you find something that's worth fighting for... Don't miss it.

  2. #34
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Ich bin eigentlich ganz eurer Meinung.
    Ausser Sportspielen und Partyspielen brauch eigentlich jedes Spiel ne Story.
    Auch wenn man bei manchen Spielen die Story eher vernachlässigen könnte wie z.B Beat´em ups

  3. #35
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von M@!N_€V€NT
    Auch wenn man bei manchen Spielen die Story eher vernachlässigen könnte wie z.B Beat´em ups
    Finde ich gar nicht gerade Beat 'em Ups sollte eine Geschichte habe, da man sich so mit den Charakteren identifizieren kann. Ein Beat 'em Up ganz ohne Story würde ich warscheinlich nicht spielen, denn dann fehlt mir der gewisse Anreiz.

    mfg. Silo-san

  4. #36
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht gerade Beat 'em Ups sollte eine Geschichte habe, da man sich so mit den Charakteren identifizieren kann. Ein Beat 'em Up ganz ohne Story würde ich warscheinlich nicht spielen, denn dann fehlt mir der gewisse Anreiz.

    mfg. Silo-san
    Ich meinte ja auch nur das man sie vernachlässigen könnte.
    Also die Geschichte brauch meiner Meinung nicht der Mittelpunkt des Spiels sein *übertrieben*.
    Eine gewisse Story sollte schon da sein.
    Nur da man Beatem ups ja häufig zu zweit spielt interessiert die Geschichte da ja eigentlich kaum.

  5. #37
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    On a deserted Island
    Beiträge
    1.292
    Ein spiel ohne Story? Kann mich nicht mit anfreunden

    Ein Spiel mit schlechter Story? Noch schlimmer

    Allerdings muss ich zugeben das mir bei Tekken die Story eher unwichtig ist, aber
    ohne Story waers unlogisch (noch unlogischer als es eh schon ist) das man
    auf einmal einen Char spielt der irgendwelche Teufels-kraefte hat, und sonst so
    ist wie ein Char der einen Normalen Menschen verkoerpert

  6. #38
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.198

    Cool

    Also bei Sport Spielen kann ich locker auf eine Story verzichten da ich eh keine spiele. Aber z.B. Spiele wie FF, Resi oder MGS sind ohne Story undenkbar auch, wenn man sie vielleicht nicht gut findet.Auch wäre jedes andere RPG ohne Story nur grauenhaft.

  7. #39
    ERROR 404 Benutzerbild von Klunky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    NRW - Gladbeck
    Beiträge
    756
    Ich finde Mario bräuchte endlich mal eine Story sollen die von diesen dummen Klischeé abweichen und mal endlich eine Story entwerfen.
    Kein Mario Spiel ist perfekt nur weil die Entwickler zu faul sind sich mal was auszudenken.

  8. #40
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    1.350
    Ich denke, dass auf jeden Fall jedes RPG eine Story braucht.
    Aber bei Jump N Runs, Rennspielen etc. gehts eigentlich genauso gut ohne.
    Aber eine kleine Story sollte kann eigentlich immer dabei sein. Dann machts einfach etwas mehr Spaß.
    Auf dir lastet ein Fluch, sagst du?
    Der lastet auf der ganzen Welt.

  9. #41
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Wie hier schon sehr oft geschrieben brauchen in erster Linie Sport und Partyspiele keine Story. Bei Action, Jump`n´Run, RPGs etc. sollte auf jedenfall ein fesselnde Story vorhanden sein. Gut, beim Jump`n´Run vllt nicht so sehr ausgeschmückt wie bei FF und anderen grossen Spielen, aber denoch sollte eine kleine feine Story zu erkennen sein.



  10. #42
    » [I ℓσvε φσυ, Bαбү ‹3] Benutzerbild von Nekó_Cyan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    541
    Also ....
    aufjedenfall brauchen Rollenspiele eine Story denn dass macht die RPG' Spiele erst aus ...
    Keine Story brauchen nach meiner Meinunq Fun SPiele wie Mario Party o. auch Fußball....
    allg. Sportspiele ... EgoShooter denk ich auch nicht unbedinqt doch wiederum einiqe
    schon
    Geändert von Nekó_Cyan (11.5.08 um 02:09 Uhr)

  11. #43
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.588
    Rollenspiele leben von einer guten Story. Ebenso wie Adventures und Strategie-Spiele

    Bei Sport- und Rennspielen kann ich da liebend gern darauf verzichten. Da lobe ich mir zwar einen Karrieremodus-aber Story brauchts da nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Weis nicht welches Spiel als nächstes!?! (Strategie)
    Von bl00dytim im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.3.07, 19:53
  2. Will pc spiel kaufen, weiss nicht welches
    Von pcPlayerMiC im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.9.06, 11:18
  3. Controller , welches Fabrikat , welches nicht ?
    Von enzo1 im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.1.05, 18:35
  4. Welches Spiel hat die beste Story
    Von Butchnass im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.9.04, 18:15
  5. Welches Spiel hat die Fetteste Story?
    Von Elb Legolas im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.1.04, 20:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •