Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: [Vintage|Legacy] Zombie-/Life-loses-Deck

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Arlic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    187

    Hilfe [Vintage|Legacy] Zombie-/Life-loses-Deck

    Hallo,

    ein Freund postet hier mal sein Deck:

    Hiho,
    das Deck basiert darauf den Gegner in möglichst kurzer Zeit den Gegner möglichst viel Lebenspunkte verlieren zu lassen.

    Ok, das ist Standard, aber ich habe das Deck so aufgebaut, dass der Gegner den Lebenspunktverlust nicht verhindern kann und ich gleichzeitig alles was er spielt einfach ignoriere.

    Das interessante an dem Deck ist, dass ich nicht ein bischen Schaden über einen längeren Zeitraum mache, sondern um die 15-20 in der 4. oder 5. Runde mache.

    Aber ich poste jetzt mal das Deck:

    kleine Zombies:

    4x Putrid Imp
    4x Zombie Cannibal
    4x Festering Goblin
    4x Carrion Feeder
    2x Boneknitter

    andere Zombies und Zauber:

    4x Shepherd of Rot
    4x Gempalm Polluter
    4x Vengeful Dead
    4x Rhystic Syphon
    2x Haunting Misery
    2x Kaervek's Spite

    Sideboard:

    4x Syphon Soul
    1x Kaervek's Spite

    will ich noch rein tun:
    2-4x Lightning Greaves

    Das Deck gefällt mir besonders gut da die meisten Karten unter 1€ kosten und ich normalerweis kein Geld habe. Deswegen will ich auch nicht groß teure Karten kaufen.
    Ich will das Deck auch auf Turnieren spielen und habe aber noch Probleme gegen Decks die mir meine Zombies schnell weghauen (zB Provozieren).

    Danke
    Avi-Stetto
    Geändert von Arlic (8.2.05 um 14:22 Uhr)

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Arlic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    187
    Schreibt ihm denn keiner was?
    Hat das Deck eine Chance? Was würdet ihr ändern oder empfehlen?

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Ich würde es mal mit Call to the Grave versuchen, die ist en Muss im Zomby Deck und dann noch mit 3-4 Dark Ritual die dir mehr Speed geben.
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Also im Vintage-Bereich sehe ich für das Deck nicht die geringsten Chancen, sorry.

    Keine Fetchies drin
    Keine Plastikmoxe drin
    Keine Rituals drin
    Kein YWin drin
    Kein Tutor drin
    Kein Duress drin
    ...
    ...
    ...

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Arlic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    187
    Plastikmoxe und Rituals könnte er von mir haben.
    Aber warum Ftetchies in einem mono B Deck? Das Deck muss ja in seinem jetzigen Zustand auch keine Chance haben soll sie aber haben wenn wir fertig sind.
    Vielleicht bekommt man ja was ertauscht was er braucht und etwas mehr kostet. Wer ihm heute mal sagen das er sich endlich selbst anmelden soll

    Also +3 Dark Ritual
    +1 Lotus Petal
    +1 Sol Ring
    +1 Tutor
    +4 Duress
    +x Yawgmoths Will
    +x Call to the Grave

    was würdet ihr rausnehmen? Ich würde zur Zeit den Boneknitter empfehlen.
    ....
    leider hab ich keinen Tutor, Yawgmoths Will und kein Call to the Grave

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106

    Wohl eher ein [Legacy|Extended]-Deck

    klar Vintage hab ich damit aus Geldgründen schon allein keine Chance.

    Ich hab das nur hingeschrieben, weil ich das Deck in dieser Zusammenstellung
    auf diesen Turnieren spielen darf.

    Was ich mich noch frage, das ist ob ich das Deck auf nem Legacy-Turnier spielen kann, oder ob ich Haunting Misery und Kaervek's Spite besser raushole und dann Extended spiele.

    Zu Call to the Grave: ich kenn die Karte und hab überlegt ob ich sie reintun soll,
    aber es würde der Deckidee, die ich im Kopf hab wiedersprechen. Ich würde stattdessen lieber noch eine Karte die viel Schaden oder LP-Verlust verursacht reintun.

    Das Deck soll hauptsächlich LP-Verlust am Spieler verursachen.

    Edit: Wenn ich mit Yawgmoths Will meine Gempalm Polluter mehrmals spiele,
    hab ich eine wenigstens vorhandene Chance im Vintage. (Mit 6 Zombies
    oder mehr draußen )

    Eine andere Sache wäre das Sideboard mit Zombie Master und ähnlichem
    aufzustocken, auch mit Call to the Grave und es dann als
    Ersatzstrategie zum Kreaturendeck werden zu lassen.


    Aber ich seh grad, dass man Dark Ritual 4x im Legacy reintun darf.
    Ich dachte die wär da auf 1x limitiert.
    Muss wohl noch auf 4x aufstocken.
    Ich hab sie vorher nicht drin gehabt, weil ich mir dachte, dass 1x in nem 60-Karten-Deck gleich nichts ist.

    Edit: Hab mich direkt nachdem ich zu Hause war angemeldet.
    Boneknitter will ich auch rausholen und andere Zombies die {B} kosten reintun.
    Geändert von Avi-Stetto (30.1.05 um 11:46 Uhr)

  7. #7
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    In Legacy gibts keine restrictions, nur bannings.

    Das Meta im Legacy is eigentlich noch ziemlich unbekannt da es sehr wenige spielen obwohl es ein sehr gutes format ist.

    Allerdings dürften wenig Kombodecks auftauchen da die meisten karten dafür gebannt sind und die nötige Geschwindikeit durch die Bannings auch nicht da ist.

    Ich tippe hier eher auf ein Control Aggro Meta.
    die ganzen MBC kontrolls usm T1 sind absolut spielbar und stark in dem Format.
    Das gleiche gilt für alle Slighs, Goblins, R/G - Aggro decks. die dürften vorne mit dabei sein da sie nur wenig von den bannings betroffen sind.

    Natürlich können ganz neue Decks entstehen da es nicht mehr allzu schnell ist und man mehr spielen kann.
    Deswegen würde Ichs fürs Board die Gezüchtete Seuche empfehlen um den goblins den gar auszumachen.

    Mit deinem Deck als ganzem habe Ich mich nicht auseinander gesetzt.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106

    Legacy-Deck

    Das Deck hier ist wohl mit einem Aggro-Deck am ehesten vergleichbar,
    obwohl ich noch nichts wirklich vergleichbares gesehen hab.

    Es setzt auf viele Kreaturen, macht seinen Schaden aber ohne diese aufzupowern oder angreifen zu müssen.

    Auch habe ich noch eine Kombo drin: Vengeful Dead 1-2x draußen, viele Zombies draußen und mit Carrion Feeder alle Zombies opfern, um den Gegner pro Zombie LPs verlieren zu lassen und dann mit Haunting Misery die Opfer als Schaden wiederzuverwerten. Das ergibt dann, wenn ich vorher noch 1x/2x die Fertigkeit vom Shepherd of Rot benutze und/oder den Gempalm Polluter umwandle,
    einen toten Gegner.

    Mir ist aber noch eine Angstkarte eingefallen:
    Geisteskontakt, wegen der verlier ich ziemlich oft gegen ein White Weenie von nem Freund, weil ich seine Kreatur nicht umgehauen bekomme (weil ich meine Zombies oft noch nicht sterben lassen will).
    Nun frage ich mich ob ich Kreaturzerstörenzauber reinpacken soll.
    zB 4x Terror (oder auch Ersticken)

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Patron Wizard
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    16
    Ich hatte mal ein ähnliches Deck mit 4x Vengeful Dead, 4x Gravepact, 4x Natuko Husk...

    Da fehlt noch Grave Pact
    Patron Wizard


  10. #10
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Für Vintage oder Legacy ist dieses Deck einfach zu langsam. Deine Kreaturen sind zu schwach für ein Aggro und die Lifeloss taktik braucht auch viel zu viel Zeit.

    Du könntetst dir ja mal als anregung Suicide anschauen. Ist zwar auch nicht das beste, aber auch nicht sehr teuer (für T1 oder T1.5 Verhältnisse) und könnte deinen Geschmack treffen.

    Ein ganz netter Primer hier --> Einführung

    Und die Vortsetzung da --> Cardchoices

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106

    Hilfe Hmmm langsam??

    Ich weiß noch nicht, ob das Deck wirklich langsam ist,
    weil ich bis jetzt noch nie die Gelegenheit hatte es auf Turnieren
    zu testen.

    Aber ich weiß, dass ich regelmäßig den Gegner in der 4-5. Runde besiegt hatte.
    Ich weiß von den Meerfolkdecks, dass diese das schaffen, wenn sie fast perfekt ziehen.
    (Deswegen hab ich auch Angst vor Goblindecks, weil die wie man hört noch schneller als Meerfolkdecks sind.)

    Ich denke, wenn ich jetzt noch 3-4x Dark Ritual reinpacke, dass ich dann auf eine ordentliche Geschwindigkeit komme.

    Aber ich weiß auch selber, dass ich halt noch net viel Ahnung habe.

    ich seh grad was. Mit dem Deck wie es da oben steht kann ich nur verlieren.
    Keine Sümpfe drin kein einziges Land. Ups.

  12. #12
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    1.Also wenn man überlegen muß ob man Dark Ritual 4x in einem mono b Deck spielen soll oder nicht dann hat man ein Problem. Das Ding gehört 4x rein!!!!

    2. Zombie Canibal is 6x im deck!

    3.Rhystic Syphon was soll das in dem Deck? viel zu teuer! bringt nix da der gegner 3 bezahlen kann um es zu verhindern!!

    4.Kaervek's Spite??

    5.Syphon Soul nettes bild sonst nix.

    6. Wo sind die Karten zieher wie Necropotenz fürs T1 oder Tutoren oder wenigstens di Night's Wispers fürs 1.5??

    7. Poste Doch nochmal das Deck mit Länder und ohne 6x Canibal.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106
    k, endlich schnauzt mich jemand an und erklärt mir was!
    will doch was lernen.
    genau sowas wollt ich hören

    hier das Update:

    kleine Zombies:

    4x Putrid Imp
    4x Maggot Carrier
    4x Festering Goblin
    4x Carrion Feeder
    2x Zombie Cannibal

    andere Zauber und Zombies:

    4x Shepherd of Rot
    4x Gempalm Polluter
    4x Vengeful Dead
    4x Night's Whispers / Vampiric Tutor
    2x Haunting Misery
    4x Dark Ritual

    20x Sümpfe

    Sideboard:
    4x Lightning Greaves
    4x Terror
    4x Engineerd Plague

    zu Syphon Soul:
    hatte das Deck so reingestellt, wie ich es in der Hand hatte,
    deswegen auch mit Syphon Soul da wir auch oft Teammatches oder jeder gegen jeden mit mehreren Spielern.

    zur Rhystic Syphon:
    kommt es nie vor das, der Gegner kein Mana mehr übrig hat. Also ich hab mir Vintagedecks verdammt hart vorgestellt aber haben die nie alle ihre Länder getappt. Teuer ist die Karte aber auf jeden Fall, dafür bekomme ich aber auch 10 LPs Vorsprung.

    zu den tutors, Katenzieher:
    Wie oft sollte ich Necrpotence reintun?

  14. #14
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    eine force of will geht auch ohne mana.
    wie wärs mit einem edikt?
    Necropotence is restricted bzw. banned

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  15. #15
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106

    Force of will?

    Naja Force of Will is ne fette Karte und sobald ich mir ein blau-schwarz Controldeck mache ist die Karte ganz oben bei den Wanted,
    aber leider muss ich ne blaue Karte aus der Hand entfernen.

    Chainer's Edict hätte ich sogar direkt 2x, klar diabolic edict wäre besser, aber bringen mir diese Karte was in dem Deck? ich weiß nich ich hatte bis jetzt nur dann Probleme gegen einzelne Kreaturen, wenn sie Wachsamkeit hatten.

    Die Frage mit Necropotence hat sich dann wohl erledigt, aber ich hab noch ne andere Karte gesehen. Phyrexian Arena ist nicht restricted wodurch ich auch (fast) garantiert eine am Anfang ziehe. Was meinst du dazu?

  16. #16
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Avi-Stetto
    Naja Force of Will is ne fette Karte und sobald ich mir ein blau-schwarz Controldeck mache ist die Karte ganz oben bei den Wanted,
    aber leider muss ich ne blaue Karte aus der Hand entfernen.

    Chainer's Edict hätte ich sogar direkt 2x, klar diabolic edict wäre besser, aber bringen mir diese Karte was in dem Deck? ich weiß nich ich hatte bis jetzt nur dann Probleme gegen einzelne Kreaturen, wenn sie Wachsamkeit hatten.

    Die Frage mit Necropotence hat sich dann wohl erledigt, aber ich hab noch ne andere Karte gesehen. Phyrexian Arena ist nicht restricted wodurch ich auch (fast) garantiert eine am Anfang ziehe. Was meinst du dazu?
    Ja is ne nette Kartenzieher Karte. Im 1.5 sind ja alle guten draw beschleuniger gebannt so ist dieser in Ordnung.

    Wenn du mal an ein gutes Deck gerätst das Kreas spielt dir Schutz vor schwarz haben oder unzerstörbar oder nicht Ziel werden können bist du froh um ein Edikt.

    Sicher das Karte entfernen und 1Sp bekommen is ein Nachteil welcher alllerdings nicht im geringsten den rießen Vorteil von FoW schmälert. Fow is der beste Counter den es gibt!!!

    Karten zieher sind in deinem deck sehr wichtig da du sonst deine Zombies ned schnell genug raus bekommst.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zombie/Life Loss-Deck
    Von Avi-Stetto im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.8.06, 16:33
  2. Zombie Deck
    Von The mad King im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.9.05, 01:57
  3. Zombie Deck
    Von Nexsus_X im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 12:40
  4. Zombie Deck
    Von cem im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 13:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •