Thema: Zelda Quiz

  1. #2577
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Dann geb ich ne Freirunde.
    Fragen beantworten macht mehr Spaß, als welche zu stellen.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  2. #2578
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Ocarina of Time

    Worauf spielen die Namen der vier Zimmermänner in Kakariko an?
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  3. #2579
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Auf die Beatles ^^

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  4. #2580
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Richtig, du bist. Und stell ruhig eine leichte Frage. ^^
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  5. #2581
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ob sie leicht ist, weiß ich nicht.

    Warum heißt unser grüngekleideter Held ausgerechnet "Link"?

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  6. #2582
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Link kommt vom englischen "Verbindung". Der Name dient dazu, dass sich der Spieler mit der Welt (Hyrule) verbinden kann.

    (Wenn es das ist, was du wissen wolltest ^^).

  7. #2583
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Laevateinn Beitrag anzeigen
    Link kommt vom englischen "Verbindung". Der Name dient dazu, dass sich der Spieler mit der Welt (Hyrule) verbinden kann.

    (Wenn es das ist, was du wissen wolltest ^^).
    Weniger mit der Welt als mit der Figur an sich, aber ich lass es mal gelten.

    Hier die genaue Definition:
    Der Name Link leitet sich vom englischen link, to link (Verbindung, etwas verbinden) her und sollte ursprünglich in der Entwicklung von The Legend of Zelda nur als Platzhalter, bis man einen passenden Namen gefunden hatte, fungieren. Aufgrund der Tatsache, dass Link vom Klang her gut in die mittelalterliche Fantasyatmosphäre passte und der Name zugleich dem Wunsch von Shigeru Miyamoto den Ausdruck verleiht, dass sich der Spieler mit dem Helden identifiziert (sich mit ihm verbunden/linked fühlt), wurde der Name schlussendlich doch behalten.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  8. #2584
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Mal etwas Simples...

    Was bekommt man, wenn man die Drillhöhle in der Gerudo-Wüste gemeistert hat und von wem bekommt man es? (TP)

  9. #2585
    Ehrliche Haut Benutzerbild von Mowraq
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Grenzland vieler Dinge
    Beiträge
    1.326
    Man bekommt Feenstaub, oder wie das lilane Zeug hieß, von der Feenkönigin. Das Zeug wirkt wie gelber Schleim, füllt alle Herzen und verdoppelt, solange man keinen Schaden nimmt, die Angriffskraft.

    Ixh geh mal davon aus, dass das stimmt. Bin mir zu 99% sicher. Damit es weiter geht, hier die nächste Frage, mal was schweres:

    Twilight Princess
    Was für eine "Waffe" hängt in Link's Haus an der Wand?
    Geändert von Balmung (5.5.10 um 00:01 Uhr) Grund: Zusammenführung
    Achja, man sagt Danke

  10. #2586
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mini Gumba
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Meinst du diese große Mistgabel ? Obwohl das könnte auch ein Dreizack sein... Oder die Messer und Löffel über dem Herd

  11. #2587
    Ehrliche Haut Benutzerbild von Mowraq
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Grenzland vieler Dinge
    Beiträge
    1.326
    Genau davon rede ich... Nachgeguckt, oder hast du ein Fotographisches Gedächtnis?
    Achja, man sagt Danke

  12. #2588
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mini Gumba
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Neee ein Fotographisches Gedächtnis hab ich leider nich
    Ich hatte die Mistgabel noch von meinem ersten durchlauf im Kopf (ich guck mir die Umgebung eben gut an) aber nachdem ichs geschrieben hatte hab ich doch nochma schnell nachgeschaut

    Nächste Frage:

    In Zelda TP gibt es zwei glitches die dafür sorgen dass man nicht mehr weiterkommt egal was passiert. Wenn einer der beiden eintritt bleibt einem nix anderes übrig als von vorne anzufangen. Nenne mir einen davon und was man tun muss damit er eintritt

  13. #2589
    Ehrliche Haut Benutzerbild von Mowraq
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Grenzland vieler Dinge
    Beiträge
    1.326
    Lol, beide sind hier im TP Unterforum geschildert^^

    Einen weiß ich aber auch so. Wenn man hinter der verschwindenden Brücke von Eldin, aber vor der Schattenwelt speichert, und dann die Konsole abschaltet, kommt man anschließend nicht mehr über die Brücke, die ja verschwunden ist.
    Achja, man sagt Danke

  14. #2590
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mini Gumba
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von the-big-ball Beitrag anzeigen
    Lol, beide sind hier im TP Unterforum geschildert^^
    OMG das stimmt ja...ähm...tja

    Egal kann ja nich immer alles schwer sein. Der den du genannt hats ist jedenfalls richtig

  15. #2591
    Ehrliche Haut Benutzerbild von Mowraq
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Grenzland vieler Dinge
    Beiträge
    1.326
    Interessanterweise lassen sich einige Zelda-Teile in zwei Hälften teilen. So gibt es bei WW zuerst die Suche nach den Deamonts und dann die Aufgabe, das Master-Schwert zu reaktivieren. Eine ähnliche Teilung lässt sich auch bei TP vollziehen, welche?
    Achja, man sagt Danke

  16. #2592
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mini Gumba
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Man sucht zuerst diese Schattendinger (name vergessen aber die in den drei ersten Tempeln die so aussehen wie Steine) und dann sucht man nach den Schattenspiegelteilen um in die Schattenwelt zu kommen (nachdem man das Masterschwert hat)

Ähnliche Themen

  1. Zelda Quiz
    Von Klunky im Forum Minish Cap
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.2.05, 16:02
  2. Das offizielle Quiz des Zelda-Clans
    Von Asberger im Forum Zelda
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 29.6.04, 14:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •