Thema: Zelda Quiz

  1. #1841
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von kratos_master2 Beitrag anzeigen
    Naja eigentlcih war es dass Schwert des Weisen des Lichts aber die Symbole von den beiden sind sich sehr enlich daher..
    Du bist!
    Nene, das Schwert hat der Weise des Wassers benutzt. Das kannst du auch hier nachschauen:

    Das Symbol ist auf jeden Fall das des Wassers. Das Licht Symbol besteht aus drei Dreiecken und drei Kreisen.


    So, auf die schnelle mal was ganz Leichtes:

    Welche Zelda Spiele gibt es bislang für die Virtual Console?
    Geändert von Balmung (16.6.08 um 21:10 Uhr) Grund: Sorry, keine Links
    It's a secret to everyone.

  2. #1842
    Mitspieler Benutzerbild von Shin_Maes
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Österreich - Wolfurt
    Beiträge
    79
    -Zelda 1
    -Zelda 2 The adventure of Link
    - A link to the Past
    und
    -Ocarina of TIme

    Majoras Mask gibts (leider) nicht für die VC^^darum hab ich mir ja extra en N64 gekauft xDD

  3. #1843
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Shin_Maes Beitrag anzeigen
    Ich sag eher

    -Zelda 1
    -Zelda 2 The adventure of Link
    - A link to the Past
    und
    -Ocarina of TIme

    Majoras Mask gibts (leider) nicht für die VC^^darum hab ich mir ja extra en N64 gekauft xDD
    Richtig, du bist. Wobei man ja hofft, dass MM irgendwann auch für die VC kommt. Die Version auf der Collector's Edition ist ja recht instabil...


    PS: Deutschlaaaand. xD
    Geändert von Fierce (17.6.08 um 02:07 Uhr)
    It's a secret to everyone.

  4. #1844
    Mitspieler Benutzerbild von Shin_Maes
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Österreich - Wolfurt
    Beiträge
    79
    Nääää deutschland is für mich nix xD
    Ich bin von tiefstem Herzen österreicher xD
    Achja und wie gesagt ich hab mir extra für 60 Euro en N64 bestellt ums wieder zocken zu können xDD

    aber mal zum Thema oder genauer meiner Frage:
    Wie viele und WELCHE Masken MUSS man in Majoras Mask sammeln um das Spiel durchzuschaffen?^^

    Edit: Okay laut der PN eines Mitglieds wird die Frage anscheinend schnell missverstanden^^
    Alsoooo ich frage welche man im Spiel sammeln muss um durchzukommen, also die optionalen wie das Gesicht der Grimmigen Gottheit nicht mitzählen^^ Aber bitte trotzdem auch aufzählen WELCHE Masken es sind die man haben muss um sinnloses rumraten zu unterbinden^^
    Geändert von Shin_Maes (17.6.08 um 15:58 Uhr)

  5. #1845
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Erstmal, ganz klar die drei Verwandlungsmasken:

    - Dekuschale
    - Goronenhaut
    - Zoraschuppen

    Von den restlichen Masken werden die wenigsten benötigt. Eigentlich erst beim Quest von Ikana.

    - Helm des Hauptmanns (um Gräber zu öffnen)
    - Garos Maske (um den Canyon betreten zu können)
    - Gibdos Maske (um mit den Gibdos im Brunnen sprechen zu können)

    Die Maske der Giganten könnte man eventuell noch mit aufzählen. Aber man kann Twinmold auch ohne sie besiegen, indem man die Schwanzenden mit Pfeilen beschießt, daher sage ich mal, diese ist ebenfalls optional. Man bekommt sie zwar auf dem Weg zu Twinmold, aber man muss sie ja nicht aufsetzen. xD
    It's a secret to everyone.

  6. #1846
    Mitspieler Benutzerbild von Shin_Maes
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Österreich - Wolfurt
    Beiträge
    79
    Okay ich seh das 100% genau so^^
    Bei der gigantenmaske war ich mir net ganz sicher ob man sie aufsammeln MUSS um weiter zu kommen aber ich hab sie auch mal als optional gewertet^^

    Demnach darf Fierce jetzt wieder xD

  7. #1847
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Shin_Maes Beitrag anzeigen
    Bei der gigantenmaske war ich mir net ganz sicher ob man sie aufsammeln MUSS um weiter zu kommen aber ich hab sie auch mal als optional gewertet^^
    Ich war mir ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher, ob sich die Tür in dem entsprechenden Raum bereits öffnet, sobald man den Eyegore besiegt, oder erst wenn man die Truhe mit der Maske der Giganten aufmacht... Naja, aber sie ist zumindest in dem Sinne optional, dass man sie nicht aufsetzen muss. xD


    So, nächste Frage, mal was anderes und auch nicht schwer:

    Angenommen, Person A besitzt einen Nintendo DS Lite. Welche Zelda Spiele kann Person A damit spielen? (Man muss hier also überlegen, inwiefern der Nintendo DS rückwärtskompatibel ist und welche Zelda Spiele es für entsprechende Systeme gab. Und natürlich nicht vergessen, für den NDS selbst erschienene Titel aufzuzählen. Wer Tingle RPG aufzählt, kriegt einen Punkt Abzug. xD)
    It's a secret to everyone.

  8. #1848
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.304
    Blog-Einträge
    6
    Ich rat mal:

    Phantom Hourglass
    Minish Cap
    A link to the past
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  9. #1849
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von NaruChan Beitrag anzeigen
    Ich rat mal:

    Phantom Hourglass
    Minish Cap
    A link to the past
    Da fehlen noch ein paar.
    It's a secret to everyone.

  10. #1850
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.471
    Zitat Zitat von Fierce
    Angenommen, Person A besitzt einen Nintendo DS Lite. Welche Zelda Spiele kann Person A damit spielen? (Man muss hier also überlegen, inwiefern der Nintendo DS rückwärtskompatibel ist und welche Zelda Spiele es für entsprechende Systeme gab. Und natürlich nicht vergessen, für den NDS selbst erschienene Titel aufzuzählen. Wer Tingle RPG aufzählt, kriegt einen Punkt Abzug. xD)
    -Phantom Hourglass

    -Zelda 1 (NES-Classic Serie)
    -Zelda 2-The Aventure of Link (NES-Classic Serie)
    -A Link to the Past
    -Minish Cap

    GB- sowie GBC-Teile entfallen aufgrund der nicht mehr existierenden Abwärtskompatibilität zu diesen Systemen.
    Geändert von Balmung (18.6.08 um 20:49 Uhr)

  11. #1851
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Balmung Nagisa Beitrag anzeigen
    -Phantom Hourglass

    -Zelda 1 (NES-Classic Serie)
    -Zelda 2-The Aventure of Link (NES-Classic Serie)
    -A Link to the Past
    -Minish Cap

    GB- sowie GBC-Teile entfallen aufgrund der nicht mehr existierenden Abwärtskompatibilität zu diesen Systemen.
    Richtig. Auch sehr schön, dass du nur A Link to the Past und nicht Four Swords mit aufgezählt hast (wenn vermutlich auch nur intuitiv xD), denn das war nämlich die eigentliche Falle. Aufgrund der fehlenden GBA Linkkabel Anschlüsse kann man nämlich auch keine GBA Multiplayerspiele spielen, wie z.B. Four Swords. ^^
    It's a secret to everyone.

  12. #1852
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.471
    Nenne alle Episoden, in welchen man ein Item zum "Heben schwerer Objekte" erlangen konnte.
    (Item-Namen werden hier verständlicherweise nicht erwähnt)

  13. #1853
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Balmung Nagisa Beitrag anzeigen
    Nenne alle Episoden, in welchen man ein Item zum "Heben schwerer Objekte" erlangen konnte.
    (Item-Namen werden hier verständlicherweise nicht erwähnt)
    Auch ne schöne Frage.

    - A Link to the Past
    - Link's Awakening (DX)
    - Ocarina of Time / Master Quest
    (- Majora's Mask)
    - Oracle of Ages
    - Oracle of Seasons
    - The Wind Waker

    Majora's Mask steht in Klammern, weil es kein Item gibt, dass direkt zum Heben schwerer Gegenstände dient, aber eben die Goronenmaske, mit der dies möglich ist.

    Bei anderen Titeln, wo es Kraftärmbänder oder dergleichen gibt, dienen diese meist nur zum Verschieben, nicht zum Heben von Objekten, wie z.B. TLoZ oder The Minish Cap.
    It's a secret to everyone.

  14. #1854
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.471
    Supi! Weitermachen.

  15. #1855
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Okay, eine etwas kniffligere Frage...

    Nennt mir für jeden Teil der Zelda Serie mindestens ein einsetzbares Item, das nicht in irgendeinem anderen Teil vorkommt.

    Mit "einsetzbaren" Item meine ich, dass man das Item irgendwie per Tastendruck benutzen kann, wie z.B. Bogen, Bumerang, Schwert, Schild, etc. D.h. keine Statusgegenstände, wie goldene Skulltulas, Herzteile, Köcher, Rubine, usw.

    Und mit jeden Teil, meine ich jeden Teil. 14 an der Zahl. Aber wer nicht alle Teile gespielt hat, kann ja gerne es für die versuchen, die er kennt. Wer die meisten "Punkte" macht, gewinnt.
    Geändert von Fierce (19.6.08 um 13:24 Uhr)
    It's a secret to everyone.

  16. #1856
    Elite-Spieler Benutzerbild von kratos_master2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Zwischen dir und dem Tod
    Beiträge
    270
    1Legend of Zelda
    Magischer Schlüssel
    Magisches Buch
    Blaue Kerze
    2Adventure of Link
    Flügelstiefel
    Ich bin mir hier aber nicht sicher da sie den Pegasus Stifeln doch sehr gleichen aber anders ausahen was anderes fällt mir nun aber nicht ein!
    3A Link to the Past
    Die drei Medaillons
    4Link´s Awakening
    dass verstärkte Kraftarmband
    5Ocarina of Time
    Der Stahlhammer und die Drei Kristalle (Dins Feuerinferno Farores Donnersturm….)
    6Majora´s Mask
    Die Ganzen Masken und dass Feenschwert
    7Oracle of Seasons(Ages)
    Die Flöten für Moosh Dimitri und Ricki
    Dann das Road of Seasons oder eben einfach stab der Vier Jahreszeiten und die Magnethandschuhe
    8The Windwaker
    Taktstock der Winde
    9The Minish Cap
    Der Magische Krug
    10Four Swords
    Das Schwert der 4
    11Twilight Princess
    Der Morgenstern !Oh ich liebe dieses Teil
    12Phantom Hourglass
    Da gabs nichts neues den die Schaufel gabs schon früher!
    Wie du auf Vierzehn kommst ist mir aber ein Rätsel!
    Vor Langer Zeit schufen drei Göttinen,Leben Weisheit und die Welt Selbst!Diese drei Göttinen Fuhren auf in den Himmel und Hinterliesen Den Menschen ein Zeichen!....

    Triforce owned by ganondorf!
    Freundescodes!

Ähnliche Themen

  1. Zelda Quiz
    Von Klunky im Forum Minish Cap
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.2.05, 16:02
  2. Das offizielle Quiz des Zelda-Clans
    Von Asberger im Forum Zelda
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 29.6.04, 14:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •