Thema: Zelda Quiz

  1. #1825
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    So, naja, ich versuche mal eine Frage zu stellen, denn schon ein wenig Niveau hat (man muss bisschen überlegen), aber auch nicht weiter schwer ist.

    Link's Awakening war der Zelda Teil, welcher erstmals komplexere Sidequests zu bieten hatte. Dazu gehört auch der erste Tauschhandel in der Zelda Geschichte, angefangen mit der Yoshi Puppe beim Kranspiel. Aber ist der Tauschhandel im Spiel wirklich optional? Antwort mit Begründung. (Also, "ja" oder "nein" reicht nicht.)
    It's a secret to everyone.

  2. #1826
    Mitspieler Benutzerbild von Shin_Maes
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Österreich - Wolfurt
    Beiträge
    79
    Er ist nicht optional denn man muss MINDESTENS bis zum erhalten der Bananen das Sidequest machen^^ Ansonsten ist es unmöglich nach Schloss Kanalet zu kommen ergo kann man die Goldenen Blätter nicht sammeln und Ergo ist es unmöglich den Schlüssel fürs dritte Verlies zu kriegen^^ danach MUSS man nicht weiterzocken nach meinen Infos es macht das Spiel nur verdammt schwerer wenn man es net beendet^^

  3. #1827
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Shin_Maes Beitrag anzeigen
    Er ist nicht optional denn man muss MINDESTENS bis zum erhalten der Bananen das Sidequest machen^^ Ansonsten ist es unmöglich nach Schloss Kanalet zu kommen ergo kann man die Goldenen Blätter nicht sammeln und Ergo ist es unmöglich den Schlüssel fürs dritte Verlies zu kriegen^^ danach MUSS man nicht weiterzocken nach meinen Infos es macht das Spiel nur verdammt schwerer wenn man es net beendet^^
    Mhh, schon wesentlich bessere Antwort, allerdings immer noch nicht ganz richtig... Die Begründung ist zum Teil fehlerhaft, sorry.
    Geändert von Fierce (31.5.08 um 17:27 Uhr)
    It's a secret to everyone.

  4. #1828
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.474
    Bevor's hier zu lange still bleibt:

    In welchen Episoden stand das Item "Somariastab" zur Verfügung?

  5. #1829
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    In welchen Episoden stand das Item "Somariastab" zur Verfügung?
    A Link to the Past
    Oracle of Ages
    Four Swords Adventures (Level 2 Feuerstab)

    In der deutschen Version von Link's Awakening (DX) wurde der "Zauberstab" bzw. "Feuerstab" fälschlicherweise ebenfalls Somariastab genannt, hat aber nichts mit dem eigentlichen Somariastab zu tun, da ihm die Fähigkeit fehlt, Blöcke zu generieren. In anderen Sprachversionen von LA heißt dieser meist nur "Zauberstab" als Referenz zu dem gleichnamigen Item aus Zelda I.




    //edit, zu der Frage oben:
    Shin_Maes hatte erstmal damit recht, dass es NICHT optional ist. Allerdings stimmte dann die Aussage in seiner Begründung nicht, dass nach den Bananen alles optional sei. Man braucht den Tauschquest an drei Stellen, um im Spiel weiterzukommen:

    - Schloss Kanalet (Banane dem Affen geben)
    - Marin Quest (Honigwabe dem Koch im Zoodorf geben -> Gespräch ist Trigger dafür, dass Marin zum Strand geht)
    - Windfischei (Magische Lupe für das Buch in der Bibliothek)

    Der Irrgarten im Windfischei sollte meines Wissens nach ohne die Lupe nicht lösbar sein, da der Weg hindurch erst beim Lesen des Buches vom Spiel festgelegt wird. Durch Rumprobieren erreicht man also nichts. Außerdem gibt es insgesamt 6 verschiedene Wege, was eine Menge zum ausprobieren wäre...
    Geändert von Fierce (8.6.08 um 16:40 Uhr)
    It's a secret to everyone.

  6. #1830
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.474
    Völlig richtig.

  7. #1831
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Neue Frage:

    Welches altbekannte Lied ertönt beim ersten Heulstein in Twilight Princess?
    It's a secret to everyone.

  8. #1832
    Just as planned Benutzerbild von Riku0703
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    506
    Das Lied der Befreiung aus MM?
    Angemeldet seit 16.04.2007!!! 1 Jahr Spieleforum!!!

  9. #1833
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.304
    Blog-Einträge
    6
    War das nicht das Menuett des Waldes aus OoT?
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  10. #1834
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Riku0703 Beitrag anzeigen
    Das Lied der Befreiung aus MM?
    Korrekt. Du bist.
    It's a secret to everyone.

  11. #1835
    Just as planned Benutzerbild von Riku0703
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    506
    Zu MM:
    Wie heißt Taya in der englischen Version?
    Angemeldet seit 16.04.2007!!! 1 Jahr Spieleforum!!!

  12. #1836
    - Benutzerbild von Dragon Tale
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    661
    Ist es vllt. Tatl? xD

  13. #1837
    Just as planned Benutzerbild von Riku0703
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    506

    Thumbs up

    Richtig. Du bist dran Dragon Tale.
    Angemeldet seit 16.04.2007!!! 1 Jahr Spieleforum!!!

  14. #1838
    Elite-Spieler Benutzerbild von kratos_master2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Zwischen dir und dem Tod
    Beiträge
    270
    Hmm schon lang nichts mehr gewesen!naja drei tage sind längst vorbei Neue Frage!
    Ziemlich einfach:Ganondorf hat in TP ein Schwert!Wo hat er es her und von wem?(Genau bezeichnung des Gebers)
    Vor Langer Zeit schufen drei Göttinen,Leben Weisheit und die Welt Selbst!Diese drei Göttinen Fuhren auf in den Himmel und Hinterliesen Den Menschen ein Zeichen!....

    Triforce owned by ganondorf!
    Freundescodes!

  15. #1839
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von kratos_master2 Beitrag anzeigen
    Ziemlich einfach:Ganondorf hat in TP ein Schwert!Wo hat er es her und von wem?(Genau bezeichnung des Gebers)
    Er hat das Schwert von seinem Hinrichtungsversuch auf dem Kolluseum. Es ist das Schwert der Weisen und benutzt wurde es vom Weise des Wassers.
    It's a secret to everyone.

  16. #1840
    Elite-Spieler Benutzerbild von kratos_master2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Zwischen dir und dem Tod
    Beiträge
    270
    Naja eigentlcih war es dass Schwert des Weisen des Lichts aber die Symbole von den beiden sind sich sehr enlich daher..
    Du bist!
    Vor Langer Zeit schufen drei Göttinen,Leben Weisheit und die Welt Selbst!Diese drei Göttinen Fuhren auf in den Himmel und Hinterliesen Den Menschen ein Zeichen!....

    Triforce owned by ganondorf!
    Freundescodes!

Ähnliche Themen

  1. Zelda Quiz
    Von Klunky im Forum Minish Cap
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.2.05, 16:02
  2. Das offizielle Quiz des Zelda-Clans
    Von Asberger im Forum Zelda
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 29.6.04, 14:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •