Thema: Zelda Quiz

  1. #1761
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Ach so meinst du das. Dann Zelda 1 und wenn ich mich nicht vollends irre ebenfalls Zelda 2.
    Und was hat sich da geändert? Sei mal nicht so faul hier. ^^

    Und es fehlen immer noch 3 Titel... also die Hälfte.
    It's a secret to everyone.

  2. #1762
    Meisterspieler Benutzerbild von Pumpgun
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen
    Puh, ne, ALttP:FS und LA DX zähl ich nicht als 2nd Quest, eher als erweiterte Versionen. xD Ist aber tendentiell nicht falsch. Master Quest stimmt aber soweit schon mal, da fehlen aber noch mindestens 4 Titel.


    //edit:
    Na, geb ich mal noch einen Tipp, bzw. eher eine Erklärung ab. Mit 2nd Quest meine ich, wenn das Spiel einem nach dem Durchspielen die Möglichkeit gibt, das Spiel unter gewissen Veränderungen nochmal von vorne zu beginnen, z.B. alles viel schwerer. In der Regel sind diese Änderungen aber meist recht geringfügig, veränderte Startbedingungen oder ähnliches. Master Quest stellt im Übrigen eine Ausnahme dar, da es sich hier um ein seperates Spiel handelt.
    The Legend of Zelda Windwaker! ^^
    Wii Code: 4263 4049 7068 3386

    Mario-Kart Wii Code: 3437-3362-8609

    PS 3 ID Bioshark

    PLATZ 10 von 10 beim 1. offizielen Mario Kart Wii Spieleforum Turnier!!!

  3. #1763
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.475
    The Legend of Zelda Windwaker! ^^
    Die Änderung des zweiten Durchlaufes zu nennen wäre denke ich auch nicht schlecht. In diesem Fall trägt man das ganze Spiel über die Alltagskleidung und kann anbei die alte Sprache der Hylia verstehen.

    Zelda 1

    -Fundorte der Items sowie Zugänge zu den einzelnen Dungeons sind an anderen Orten

    Oracle of Ages/Seasons

    Ob du dies als Änderung ansiehst weiß ich echt nicht, aber ab dem zweiten Durchgang bzw. nach wiederholter Übertragung eines Codes ist das Heroen-Labyrinth von Beginn an betretbar.


    Sollte noch irgendwie etwas sein dann sage ich gleich - keinen blassen Schimmer. Habe mich damit nie auseinandergesetzt zumal ich Phantom Hourglass (noch) nicht gespielt habe (für den Fall das es dort ebenfalls etwas ähnliches wie bei Wind Waker geben sollte).

  4. #1764
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    @Balmung:
    Ja, okay, ich sag einfach mal, du bist dran. ^^ ...war doch eine recht komplexe Frage, von der ich mal ausgehe, dass sie hier keiner noch vollständig beantworten wird.

    Ich löse mal auf:

    The Legend of Zelda: Items, Dungeons und Höhlen an anderen Orten, komplett andere Dungeons mit wesentlich höherem Schwierigkeitsgrad

    Zelda II: dasselbe Spiel, allerdings startet man mit seinen alten Erfahrungsleveln und Schwerttechniken... macht vieles leichter

    (BS Zelda: zweite Map mit veränderter Oberwelt, Fundorte aller Dungeons und Items anders, komplett andere Dungeons, aber Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich)

    (Ancient Stone Tablets: wenn man so will eine Art 2nd Quest zu A Link to the Past, die alte Lichtwelt mit 8 neuen Dungeons und natürlich dem BS Zelda Spielsystem)

    Master Quest: 2nd Quest zu Ocarina of Time mit modifizierten, schwereren Dungeons

    Oracles: "Hero's Quest" spielbar nach Sieg über Ganon. Öffnet ein neues Spiel, aber man startet mit 4 Herzen, einem neuen Ring und der Möglichkeit alle seine alten Ringe von Anfang an zu übertragen. Dient hauptsächlich dazu, nochmal in die andere Richtung beide Spiele durchzuspielen, und dabei alle 64 Ringe zu bekommen.

    The Wind Waker: man spielt in dem blauen Outfit, kann Hylianisch verstehen, hat alle alten Minintendo Figuren und von Anfang an die Pictobox DX dabei. Dienst hauptsächlich der Komplettierung der Minintendo Gallerie.

    Four Swords: "Golden Quest" und "Hero's Quest". Wenn alle Mitspielter bereits alle Silberschlüssel haben, können sie sich auf die Suche nach den Goldschlüsseln machen, mit den Goldschlüsseln dann nochmal auf die Suche nach den Hereonenschlüsseln. Die einzelnen Stages sind mit jedem neuen Durchgang um einiges schwerer und man muss mehr Rubine finden.


    Die BS Zeldas habe ich in Klammern gesetzt, da nach denen nicht gefragt war, aber ich sie der Vollständigkeit mit auflisten wollte. xD
    It's a secret to everyone.

  5. #1765
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.475
    Für welches System erschien neben den bekannten Ablegern von Nintendo sowie den drei CD-I-Episoden ebenfalls ein Teil?


    mfG. Balmung

  6. #1766
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Ich vermute mal, du meinst das Game & Watch Zelda, wobei dies nun ja ein eigenständiges LCD Spiel ist, also kein Videospielesystem im eigentlichen Sinne...
    It's a secret to everyone.

  7. #1767
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.475
    Und Deine Vermutung ist richtig~

  8. #1768
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Gut, mal etwas nicht ganz so Schweres... Nennt mir drei Steuerungsmöglichkeiten, die in der Wii Version von Twilight Princess gegenüber der GCN Version fehlen. (Also, z.B. "man kann nicht auf Knopfdruck in die Egoperspektive wechseln", wobei das in dem Falle jetzt geht. xD)


    //edit: Oh, Mann... Leute, was ist los mit euch? Naja, Lösung wäre:

    - keine frei einstellbare Kamera
    - kein Quick Spinning
    - kein Abspringen vom Pferd zu jeder Zeit möglich


    Okay, noch ein Versuch: Wie heißt Ganondorf mit Nachnamen?
    Geändert von Fierce (8.5.08 um 12:15 Uhr)
    It's a secret to everyone.

  9. #1769
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.475
    Zitat Zitat von Fierce
    //edit: Oh, Mann... Leute, was ist los mit euch? Naja, Lösung wäre:

    - keine frei einstellbare Kamera
    - kein Quick Spinning
    - kein Abspringen vom Pferd zu jeder Zeit möglich
    Könnte zum einen daran liegen das so einige lediglich die Wii-Version gespielt haben, so wie ich, oder aber einfach keine Lust hatten zu antworten. Zumal man nicht alles wissen kann oder besser gesagt muss.

    Okay, noch ein Versuch: Wie heißt Ganondorf mit Nachnamen?
    Gegenfrage - woher soll man das wissen bzw. wo taucht der Nachname bitte auf?
    Ich antworte daher jetzt lediglich mit dem was ich irgendwo einmal gelesen habe ->

    Ganondorf Dragmiere
    Geändert von Balmung (9.5.08 um 17:10 Uhr)

  10. #1770
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Balmung Nagisa Beitrag anzeigen
    Könnte zum einen daran liegen das so einige lediglich die Wii-Version gespielt haben, so wie ich, oder aber einfach keine Lust hatten zu antworten. Zumal man nicht alles wissen kann oder besser gesagt muss.
    Naja, selbst wenn man nur die Wii Version gespielt hat, kann man sich das meiste auch denken, wenn man die anderen 3D Zeldas gespielt hat, insbesondere The Wind Waker. Besonders die fehlende Kamerasteuerung hat mir als erstes gefehlt. Der letzte Punkt war vllt. etwas schwieriger, aber naja.. xD

    Und dann ist das auch die falsche Herangehensweise. Natürlich kann man nicht alles wissen, aber als Zelda Fan (ich geh mal davon aus, dass diejenigen, die hier mitspielen, sich als Fans bezeichnen) hat man auch ein gewisses Bestreben, sein Wissen zu Zelda zu erweitern. Ich hab deine Frage bezüglich der Entwickler der CD-i Zeldas auch nicht aus dem FF gewusst, sondern die Antwort einfach mal gegoogelt, war ja auch nicht uninteressant. Und ich stell ja hier nun keine Fragen, die unlösbar sind.

    Das Niveau nun abzusinken ala "Welche Farbe haben Links Klamotten?" kann ja nun auch nicht die Lösung sein, du sagtest ja noch ein paar Beiträge weiter oben, dass es Spaß macht, auch mal was Schwereres fragen zu können.

    Gegenfrage - woher soll man das wissen bzw. wo taucht der Nachname bitte auf?
    Nicht direkt in den Spielen, aber z.B. in der Gebrauchsanweisung oder in diversen Broschüren zu A Link to the Past. Der Name ist aber so bekannt, dass man ihn auf jeder guten Zelda Seite auch finden kann.

    Dragmire war im Übrigen aber richtig.
    It's a secret to everyone.

  11. #1771
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.475
    Zitat Zitat von Fierce
    Naja, selbst wenn man nur die Wii Version gespielt hat, kann man sich das meiste auch denken, wenn man die anderen 3D Zeldas gespielt hat, insbesondere The Wind Waker. Besonders die fehlende Kamerasteuerung hat mir als erstes gefehlt. Der letzte Punkt war vllt. etwas schwieriger, aber naja.. xD
    In meinem Falle ist es eh schon einige Monate her seit ich es das letzte Mal gespielt habe. Derartige Dinge merke ich mir persönlich nicht und nochmal nachschauen wäre schon fast schummeln gewesen.

    Und dann ist das auch die falsche Herangehensweise. Natürlich kann man nicht alles wissen, aber als Zelda Fan (ich geh mal davon aus, dass diejenigen, die hier mitspielen, sich als Fans bezeichnen) hat man auch ein gewisses Bestreben, sein Wissen zu Zelda zu erweitern.
    Von Fan und dergleichen halte ich nicht besonders viel, zumal ich mich nicht als einer bezeichne sondern mir die Reihe lediglich ziemlich zusagt.
    Ich besitze zwar so ziemlich jede Zelda-Episode sowie alle von anderen Reihen wie beispielsweise Metroid, aber mit Fan setze ich sogesehen eine gewisse Abhängigkeit gleich.

    Ich für meinen Teil google oder dergleichen auch nicht danach, da dies dann nicht meinem eigenen Wissen entsprechen würde sondern recherchiertem. Entweder man weiß die Antwort oder nicht, daher informiere ich mich bei Bedarf wenn überhaupt erst im Nachhinein genauer.

    Ich hab deine Frage bezüglich der Entwickler der CD-i Zeldas auch nicht aus dem FF gewusst, sondern die Antwort einfach mal gegoogelt, war ja auch nicht uninteressant. Und ich stell ja hier nun keine Fragen, die unlösbar sind.
    Sagt auch niemand. Die Frage bezüglich der CD-i Zelda-Ableger habe ich eh nur aus einer Fachzeitschrift abgeleitet, da ich davon absolut keine Ahnung habe.

    Das Niveau nun abzusinken ala "Welche Farbe haben Links Klamotten?" kann ja nun auch nicht die Lösung sein, du sagtest ja noch ein paar Beiträge weiter oben, dass es Spaß macht, auch mal was Schwereres fragen zu können.
    Richtig. Die Fragen sollten so gut es geht einfach nur im Rahmen bleiben, sodass jeder sie beantworten kann. Und auf einem gewissen Niveau sollte man sich schon bewegen, denn wer an einem derartigen Quiz teilnimmt sollte auch schon einen gewissen Grad an Wissen aufweisen können.

    Nicht direkt in den Spielen, aber z.B. in der Gebrauchsanweisung oder in diversen Broschüren zu A Link to the Past. Der Name ist aber so bekannt, dass man ihn auf jeder guten Zelda Seite auch finden kann.
    Habe mich da nie wirklich zu informiert, trotz des bereits seit Jahren bestehenden Interesses an der Reihe. Mir war er bis vor kurzem unbekannt. Auch den Namen Ganondorf an sich habe ich erstmals bei Ocarina of Time gehört, da ich mir die Vorgeschichte im Spieleberater von A Link to The Past erst sehr viel später durchlas.

    b2t

    Da mir gerade nichts anderes einfällt mal eine leichte Frage zu
    A Link to The Past -

    In Level 5, dem Eispalast, gibt es zwei Möglichkeiten um zu Kholdstare zu gelangen. Welche sind das?

    mfG. Balmung
    Geändert von Balmung (11.5.08 um 00:02 Uhr)

  12. #1772
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Ähm, ja, genau...

    Dass jetzt das Recherchieren nach einer Antwort nicht unbedingt die feine Art ist, ist mir auch klar, aber immer noch besser als wenn das Quiz bei jeder neuen Frage erstmal eine halbe Woche lang still steht, oder?

    Und Entschuldigung, dass ich jetzt von der Annahme ausgegangen bin, du seist ein Fan. xD Sollte aber auch keinen Negativkontext beinhalten, sonst hätte ich "Fanboy" gesagt.

    Zitat Zitat von Balmung Nagisa Beitrag anzeigen
    In Level 5, dem Eispalast, gibt es zwei Möglichkeiten um zu Kholdstare zu gelangen. Welche sind das?
    So viel zum Thema leichte Frage... xD Ich glaube aber, du meintest jetzt, zwei Wege um Kholdstare zu besiegen, oder? (also Bombos Medaillon oder Feuerstab) Denn ich wüsste bei aller Liebe nicht von einem zweiten Weg, um Kholdstare zu erreichen, imho gibt es da nur das Loch in B6F, vorausgesetzt man nutzt nicht irgendwelche Glitches aus, die es einem ermöglichen, durch Wände zu gehen...
    It's a secret to everyone.

  13. #1773
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.475
    Zitat Zitat von Fierce
    Dass jetzt das Recherchieren nach einer Antwort nicht unbedingt die feine Art ist, ist mir auch klar, aber immer noch besser als wenn das Quiz bei jeder neuen Frage erstmal eine halbe Woche lang still steht, oder?
    Ist auch richtig, aber dann könnte man die 3-Tage-Regel gleich in die Tonne kloppen. Ich persönlich habe ebenfalls schon bei einigen Quizzes im Internet recherchiert, aber das ist dann wirklich bei eher äußerst schweren Fragen wo man sich sicher sein kann das sie kaum einer beantworten kann oder gar wird.

    Ich für meinen Teil will ja auch noch anderen die Chance geben zu antworten. Diese Chance besteht aber eben nicht wie du weißt wenn ich sagen wir mal immer sofort antworten würde.

    Aber nunja, ich bin trotzdessen kein besonderer Fan von Warterei und dergleichen. Da hast du schon Recht.

    Und Entschuldigung, dass ich jetzt von der Annahme ausgegangen bin, du seist ein Fan. xD Sollte aber auch keinen Negativkontext beinhalten, sonst hätte ich "Fanboy" gesagt.
    War auch nicht beleidigt oder dergleichen falls du das jetzt annahmst. Wollte es nur erwähnt haben.

    So viel zum Thema leichte Frage... xD Ich glaube aber, du meintest jetzt, zwei Wege um Kholdstare zu besiegen, oder? (also Bombos Medaillon oder Feuerstab) Denn ich wüsste bei aller Liebe nicht von einem zweiten Weg, um Kholdstare zu erreichen, imho gibt es da nur das Loch in B6F, vorausgesetzt man nutzt nicht irgendwelche Glitches aus, die es einem ermöglichen, durch Wände zu gehen...
    Nein, um durch den Eispalast zu ihm zu gelangen.

    Da existiert einmal der etwas schwere Weg, welchen du bereits nanntest (Stein in das Loch in B6F schieben) und noch ein weiterer. Diesen wiederum habe ich bisher immer gewählt, da mir die erste Variante bzw. die von dir genannte einfach zu stressig war. Muss ich aber irgendwann mal auf diesem Weg versuchen.
    Geändert von Balmung (12.5.08 um 15:38 Uhr)

  14. #1774
    this is forever Benutzerbild von eatmybrain
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Österreich /Mabase
    Beiträge
    1.113
    Irgendwie ist das Quiz in letzter Zeit ganz schön... schwer geworden
    through fiction we saw the birth of futures yet to come. yet in fiction lay the bones ugly in their nakedness. yet under this mortal sun we cannot hide ourselves.

  15. #1775
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.475
    Ich löse dann mal auf -

    Neben der von Fierce genannten Möglichkeit, den Block im Stockwerk B6F ins Loch zu schieben, kann man auch noch folgenden Weg einschlagen -

    Man geht zuerst in den Sumpfpalast, Level 6, und besorgt sich dort den Somaria-Stab. Durch dessen Fähigkeit ist es ja möglich, Blöcke enstehen zu lassen. Hat man diesen schließlich erhalten geht man wiederum in den Eispalast, da man in Level 6 nicht viel weiter kommen wird.

    Zitat Zitat von eatmybrain
    Irgendwie ist das Quiz in letzter Zeit ganz schön... schwer geworden
    Und ich dachte langsam schon ich und Fierce sind die einzigen die noch mitspielen. Nunja, ich gebe zu die Fragen waren teils wirklich etwas schwer, aber manche der vorherigen waren teilweise ja wirklich etwas leicht.

    Trotzallem gebe ich nun eine Freirunde.


    mfG. Balmung

  16. #1776
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Zitat Zitat von Balmung Nagisa Beitrag anzeigen
    Trotzallem gebe ich nun eine Freirunde.
    Wind Waker - Port Monee

    Wieso ist der reichste Mann der Insel arm und der Ärmste reich geworden, nachdem ihre Kinder zurück gekommen sind?
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

Ähnliche Themen

  1. Zelda Quiz
    Von Klunky im Forum Minish Cap
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.2.05, 16:02
  2. Das offizielle Quiz des Zelda-Clans
    Von Asberger im Forum Zelda
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 29.6.04, 14:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •