Thema: Zelda Quiz

  1. #1745
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Du hast mir in meinen Augen eh ziemlich viel Ahnung vom ganzen Stoff.
    Gracias.

    Kannst ja auch mal das Zelda Quiz auf Nintendofans.de besuchen, ist ziemlich gutes Training. Auch wenn es mittlerweile keine Preise mehr zu gewinnen gibt (die dicken hatte ich alle abgeräumt ^^).

    Nenne alle Episoden, in welchen die Eingabe eines bestimmten Namens (bei Anlegen eines neuen Spielstandes) etwas auslöst und um was genau es sich für eine "Änderung" handelt bzw. diese auslöst. (demzufolge auch die Namen angeben)
    Puh, kann mich jetzt nur an zwei erinnern:

    The Legend of Zelda:
    Bei Eingabe von "Zelda" landet man direkt im 2nd Quest.

    Link's Awakening (DX):
    Bei Eingabe von "ZELDA" ändert sich die Musik im Dateimenü.
    It's a secret to everyone.

  2. #1746
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.472
    Zitat Zitat von Fierce
    Puh, kann mich jetzt nur an zwei erinnern:

    The Legend of Zelda:
    Bei Eingabe von "Zelda" landet man direkt im 2nd Quest.

    Link's Awakening (DX):
    Bei Eingabe von "ZELDA" ändert sich die Musik im Dateimenü.
    Soweit schoneinmal richtig. Fehlt aber dennoch etwas.

    Sollte niemand in nächster Zeit auf den Rest der Antwort kommen so ist Fierce mit der nächsten Runde dran.

  3. #1747
    Mitspieler Benutzerbild von Shin_Maes
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Österreich - Wolfurt
    Beiträge
    79
    Wenn man bei Links Awakening (DX) den Namen "MOYSE" eingibt kommt ne techno version des Intros noch xD

    ich denke mal das is der Teil der fehlt oda?^^

  4. #1748
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.472
    Richtig. Aufgrund der Komplementierung sowie meiner Aussage am Ende bist du dran.

  5. #1749
    Mitspieler Benutzerbild von Shin_Maes
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Österreich - Wolfurt
    Beiträge
    79
    Okay dann stell ich mal folgende Frage:
    In wie vielen Spielen von der Zelda reihe ist Ganon(dorf) NICHT der letzte Boss und pls aufzählen WELCHE das sind^^

  6. #1750
    this is forever Benutzerbild von eatmybrain
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Österreich /Mabase
    Beiträge
    1.113
    4...?
    OOS, OOA, MM, Links Crossbow Training...
    kA wies bei adventure of l war
    through fiction we saw the birth of futures yet to come. yet in fiction lay the bones ugly in their nakedness. yet under this mortal sun we cannot hide ourselves.

  7. #1751
    Mitspieler Benutzerbild von Shin_Maes
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Österreich - Wolfurt
    Beiträge
    79
    Nope is falsch^^

  8. #1752
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.472
    -Zelda II-The Adventure of Link
    -Links Awakening/DX (außer du zählst den dortigen Ganon dazu)
    -Majoras Mask
    -The Minish Cap

    -Phantom Hourglass
    -Links Crossbow-Traning

    Habe ich beide allerdings nicht gespielt weswegen das lediglich geraten ist.

    Zitat Zitat von eatmybrain
    OOS, OOA
    Dort taucht Ganon nur auf wenn man vor Beginn beide Spiele miteinaner verbindet bzw. Daten aus einem bereits abgeschlossenen Teil per Code überträgt.


    Da es mir nun schon vor geraumer Zeit aufgefallen ist, dass manche User eine Regel des Zelda-Quizzes nicht einhalten, bitte ich nun ausdrücklich darum die seit Beginn bestehenden, allgemein geltenden Regeln des Sf.de zu beachten. Folgende (Zelda-Quiz Version) sieht vor:

    Zitat Zitat von Chii
    1) Bitte gebt immer den vollständigen Namen des Spiels an auf das sich die Frage bezieht (Beispiel: Ocarina of Time - nicht OoT)
    Sollte in Zukunft ein solcher Post nocheinmal auftauchen wird dieser kommentarlos gelöscht selbst wenn die Antwort enthalten sein sollte, da sonst unter Umständen Missverständnisse auftreten könnten welche Episode überhaupt gemeint ist.



    Danke im Vorraus sowie freundlich Grüße
    Balmung
    Geändert von Balmung (1.5.08 um 15:54 Uhr)

  9. #1753
    Mitspieler Benutzerbild von Shin_Maes
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Österreich - Wolfurt
    Beiträge
    79
    Jop die antworten von Balmung decken sich mit meiner Erfahrung^^ Hab alle Teile durch und das müssten alle sein^^

    Achja zur Vervollständigung:
    1) Den in Links Awakening DX zähl ich nich mit is ja eig nur so ne Art "Kopie" von ihm weils ja alles Albträume sind^^
    2) Oracle of Ages und Seasons hab ich auch mitgezählt is zwar in den einzelnen Spielen nicht der letzte aber wie gesagt wenn man beide verbindet^^

    So lange Rede kurzer Sinn:
    Balmung is dran^^

  10. #1754
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.472
    Oracle of Ages

    Welche Flamme stellt Veran dar?


    Zitat Zitat von Shin_Maes
    2) Oracle of Ages und Seasons hab ich auch mitgezählt is zwar in den einzelnen Spielen nicht der letzte aber wie gesagt wenn man beide verbindet^^
    Gerade wenn man die beiden vorher verlinkt hat sieht man ja erst das wahre Ende. Daher ist also Ganon so oder so der Endboss.


    mfG. Balmung

  11. #1755
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Puh, es gab Destruction, Sorrow und Despair. Destruction war Onox, Sorrow Veran und Despair halt Twinrova.

    Jetzt habe ich die Spiele aber nur auf Englisch gespielt und für "Sorrow" gibt es haufenweise Übersetzungsmöglichkeiten... Leid, Unglück, Trauer, ...? KA, welche davon gewählt wurde, sorry. xD
    It's a secret to everyone.

  12. #1756
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.472
    Sie haben es mit "Qual" übersetzt, somit also Flamme der Qual. Dennoch richtig, du bist dran.

    Und war Despair aka Verzweiflung nicht eher Zelda?

  13. #1757
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Und war Despair aka Verzweiflung nicht eher Zelda?
    Ja, Zelda hat ja schon immer gerne Verzweiflung über die Menschen gebracht. ^^ Ne, wenn du es so rum drehst, dann müsste aber auch Nayru für Qual und Din für Zerstörung stehen...


    So, neue Frage, neues Glück:

    Nennt mir alle Spiele, welche in irgendeiner Form einen "2nd Quest" hatten und listet mir die wesentlichen Veränderungen dabei auf. (Bei den größeren 2nd Quests reicht mir eine grobe Umschreibung, was sich verändert hat, bei den 2nd Quests, die aber eher nur kleinere Features bieten, hätte ich gerne ein paar Details. Die BS Zeldas können außer Betracht gelassen werden, gibt aber Pluspunkte, wer diese mit anführt. ^^)
    It's a secret to everyone.

  14. #1758
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.472
    Zitat Zitat von Fierce
    Nennt mir alle Spiele, welche in irgendeiner Form einen "2nd Quest" hatten und listet mir die wesentlichen Veränderungen dabei auf. (Bei den größeren 2nd Quests reicht mir eine grobe Umschreibung, was sich verändert hat, bei den 2nd Quests, die aber eher nur kleinere Features bieten, hätte ich gerne ein paar Details. Die BS Zeldas können außer Betracht gelassen werden, gibt aber Pluspunkte, wer diese mit anführt. ^^)
    Da fallen mir spontan nur die folgenden ein:

    -Links Awakening DX -> Bonusdungeon unterhalb des Friedhofes (Level 0)
    -Ocarina of Time -> Master Quest-Version
    -A Link to the Past (für GBA) -> Bonusspiel Four Swords[/COLOR][/FONT]

  15. #1759
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    -Links Awakening DX -> Bonusdungeon unterhalb des Friedhofes (Level 0)
    -Ocarina of Time -> Master Quest-Version
    -A Link to the Past (für GBA) -> Bonusspiel Four Swords[/COLOR][/FONT]
    Puh, ne, ALttP:FS und LA DX zähl ich nicht als 2nd Quest, eher als erweiterte Versionen. xD Ist aber tendentiell nicht falsch. Master Quest stimmt aber soweit schon mal, da fehlen aber noch mindestens 4 Titel.


    //edit:
    Na, geb ich mal noch einen Tipp, bzw. eher eine Erklärung ab. Mit 2nd Quest meine ich, wenn das Spiel einem nach dem Durchspielen die Möglichkeit gibt, das Spiel unter gewissen Veränderungen nochmal von vorne zu beginnen, z.B. alles viel schwerer. In der Regel sind diese Änderungen aber meist recht geringfügig, veränderte Startbedingungen oder ähnliches. Master Quest stellt im Übrigen eine Ausnahme dar, da es sich hier um ein seperates Spiel handelt.
    Geändert von Fierce (3.5.08 um 18:53 Uhr)
    It's a secret to everyone.

  16. #1760
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.472
    Ach so meinst du das. Dann Zelda 1 und wenn ich mich nicht vollends irre ebenfalls Zelda 2.

Ähnliche Themen

  1. Zelda Quiz
    Von Klunky im Forum Minish Cap
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.2.05, 16:02
  2. Das offizielle Quiz des Zelda-Clans
    Von Asberger im Forum Zelda
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 29.6.04, 14:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •