Thema: Zelda Quiz

  1. #1713
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese Zeichnung richtig deute handelt es sich dabei um einen Gegner aus Zelda II-The Adventure of Link.

    Den Namen kann ich dir leider nicht nennen, weshalb ich lediglich darauf tippe das es sich dabei um den Gegner Skelettkrieger handelt, welche mit Speer und Schild bewaffnet (welche nicht sonderlich leicht zu besiegen waren wie ich fand, manche normale Gegner hatten es damals teils einfach in sich) beispielsweise im Wald-Feld als auch in Dungeons erschienen.
    Nene, das Artwork gehört schon, wie ich es gesagt hatte, zu Zelda I. Allerdings soll das keinen Skelettkrieger darstellen (sonst wär die Frage ja auch zu einfach ^^).
    It's a secret to everyone.

  2. #1714
    this is forever Benutzerbild von eatmybrain
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Österreich /Mabase
    Beiträge
    1.113
    Heißen die ned Stalfos.
    through fiction we saw the birth of futures yet to come. yet in fiction lay the bones ugly in their nakedness. yet under this mortal sun we cannot hide ourselves.

  3. #1715
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von eatmybrain Beitrag anzeigen
    Heißen die ned Stalfos.
    Ja, "Stalfos" ist der korrekte Begriff für die Skelettkrieger. ^^ Aber das Ding auf dem Bild, ist KEIN Stalfos.
    It's a secret to everyone.

  4. #1716
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.304
    Blog-Einträge
    6
    Vielleicht wird es langsam Zeit für eine neue Frage?
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  5. #1717
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.471
    Zitat Zitat von NaruChan
    Vielleicht wird es langsam Zeit für eine neue Frage?
    Warum stellst du die nächste Frage nicht einfach selbst?

    b2t

    Wie oft erschien bereits das Ur-Zelda (mit Systemangabe)?


    mfG. Balmung

  6. #1718
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Oh, Mann... Antwort auf meine obige Frage war übrigens "Armos Ritter".

    Antwort auf die neue Frage:

    Insgesamt 6 Mal.

    NES
    BS-X (BS Zelda, Remake in 16Bit Grafik + BS Zelda Gameplay)
    GameCube (Collector's Edition)
    GameCube (Animal's Crossing NES Spiele Sammlung)
    GBA (Nintendo Classics Serie)
    Wii (Virtual Console)

    Fünfmal, wenn man das BS Zelda nicht mitzählt.
    It's a secret to everyone.

  7. #1719
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.471
    Zitat Zitat von Fierce
    Oh, Mann... Antwort auf meine obige Frage war übrigens "Armos Ritter".
    Ach, ja... Damals traten die ja noch nicht in Form einer Statue auf.

    Antwort auf die neue Frage:

    Insgesamt 6 Mal.

    NES
    BS-X (BS Zelda, Remake in 16Bit Grafik + BS Zelda Gameplay)
    GameCube (Collector's Edition)
    GameCube (Animal's Crossing NES Spiele Sammlung)
    GBA (Nintendo Classics Serie)
    Wii (Virtual Console)

    Fünfmal, wenn man das BS Zelda nicht mitzählt.
    Ganz genau!

  8. #1720
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Nennt mir mindestens drei Dinge, die in der deutschen Version von Link's Awakening DX (GBC) im Vergleich zur deutschen Version von Link's Awakening (GB) entschärft wurden oder der "Zensur" weichen mussten.

    Hm, stimmt. Damals traten die ja noch nicht in Form einer Statue auf.
    Nene, im Spiel waren das schon Statuen, wie in allen Nachfolgern auch. Nur das damalige offizielle Artwork war eben ein wenig unpassend. Fiese Frage, zugegeben, aber ich hätte zumindest mit ein paar Versuchen gerechnet...
    It's a secret to everyone.

  9. #1721
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.471
    1. Die Sprüche dieser Kondom-ähnlichen Schleimviecher:

    Gameboy-Version - Gameboy Colour-Version

    "NIE OHNE KONDOM!" - "Du bist komisch!"

    "Gib mir Deinen Saft, ich geb' Dir meinen..." - "Wer unter Wasser sucht, wird manches finden!"

    "Irgendwelche Sorgen, Nöte oder Probleme?" - "Kleine Teufel schenken Tragkraft..."

    "!STOP THE WAR! GIVE PEACE A CHANCE!!" - "Hey! Hast du Geierwally schon besucht?"


    2. Das Quest mit der Meerjungfrau

    Damals musste man ihr beim Angler unter der Brücke ihren Bikini wiederbeschaffen, in der DX-Version allerdings ihre Perlenkette.

    Wenn man vor der Meerjungfrau selbst untertauchte und ihr noch nicht den Gegenstand überreicht hat sagte sie: "Hey, lass das du Srolch." - was wohl auf etwas ganz bestimmtes hinweisen würde wenn man es mit dem Bikini-Oberteil in Verbindung brachte. In DX wurde es dann umgeändert in die sehr abgeschwächte Version "Da habe ich schon gesucht.".

    3. Zoodorf - Das Aktmodel

    In Zoodorf traf man einen Maler (Krokodil) mit einem Nilpferd als Model. In der Originalversion ("Lass das!") trägt diese ein Handtuch und hat eine "Verlegen-Pose" aufgesetzt. In der Deluxe Version ("Hau ab!") wiederum trägt sie kein Handtuch mehr und sitzt bzw. steht nicht mehr beschämt im Raum.[/COLOR][/FONT]
    Geändert von Balmung (16.4.08 um 20:33 Uhr)

  10. #1722
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Jo, perfekt.
    It's a secret to everyone.

  11. #1723
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.471
    In welcher Episode gelangte man lediglich im Austauch für eine bestimmte Anzahl an Rubinen in einen Dungeon?

  12. #1724
    Just as planned Benutzerbild von Riku0703
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    506
    Ich glaube das A link to the Past sein, da wo man dem Affen oder was das ist Geld geben muss.
    Angemeldet seit 16.04.2007!!! 1 Jahr Spieleforum!!!

  13. #1725
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.471
    Richtig. Dem Affen, welcher sich im angrenzenden Wald versteckt hält, muss man 100 Rubine geben um den Schattentempel zugänglich machen zu können.

    Du bist.

  14. #1726
    Just as planned Benutzerbild von Riku0703
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    506
    Ich geb ne Freirunde.
    Angemeldet seit 16.04.2007!!! 1 Jahr Spieleforum!!!

  15. #1727
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.471
    In welchem Ableger variierte die Route, des Dungeons, zum Endboss?


    mfG. Balmung

  16. #1728
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    ...hm, bin nicht sicher, was du meinst. Aber mir fällt der Schwarze Turm in Oracle of Ages ein. Weil da am Ende die drei Türen sind, durch die (ich glaube es zumindest) per Zufall zum Endboss oder wieder zu Beginn des Raumes kommt...? ^^
    » goodness «

    ·٠•● ♪


Ähnliche Themen

  1. Zelda Quiz
    Von Klunky im Forum Minish Cap
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.2.05, 16:02
  2. Das offizielle Quiz des Zelda-Clans
    Von Asberger im Forum Zelda
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 29.6.04, 14:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •