Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Technisches Problem PoP 3D

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1

    Technisches Problem PoP 3D

    Mein Spiel stürzt immer an der gleichen Stelle komplett ab.
    Nach der Bootsfahrt, den Hindernissen und dem Besiegen eines Gegners trete ich auf eine Plattform und ein Tor geht auf. Dann kommt so etwas Ähnliches wie eine Brücke herunter. Wenn ich darauf zugehen will, geht das Spiel aus, ohne Fehlermeldung. Bildschirm kurz schwarz, dann erscheint wieder mein normaler Desktop und das Spiel ist ganz weg.
    Systemvoraussetzungen sind ausreichend.
    Wer kann mir helfen??

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von agent FiVE
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    205

    Wink Schon gePATCHt

    Hi gibsy18,

    hast Du denn schon den Patch v1.01 installiert? Leider ist die offizielle Seite schon seit ein paar Jährchen down, kannst ihn aber z.B. hier ziehen (befindet sich weiter unten auf der Seite) DAVOR ABER noch die Hinweise lesen!!!

    Falls Du das Spiel auf einem WinXP-System zockst, dann einfach mal den Win98/ME-Kompatibilitätsmodus einschalten und ausprobieren

    BYe

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    125
    Also, ich hab gestern auch mal versucht, Prince of Persia 3D zum Laufen zu bekommen - hat aber nicht geklappt, weder mit oder ohne Patch und natürlich auch dem Komp.modus von XP.

    Die Frage ist natürlich, lohnt sich die Mühe überhaupt? Der Titel soll ja nicht so der Hit sein, oder?

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von agent FiVE
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    205

    AW: Technisches Problem PoP 3D

    Ach ja, mal wieder WinXP und alte Spiele - Problemlösung: UNBEKANNT

    Was den Inhalt betrifft, so hast Du vollkommen recht: PoP3D wollte damals unbedingt auf der Tomb Raider-Welle mitschwimmen (wie Indy und der Turm von Babel übrigens auch). Da damals aber eindeutig Lara die Nase vorne hatte, waren sämtliche anderen Titel mehr oder weniger (PoP3D) billige Kopien.
    Heutzutage haben vor allem die Entwickler von PoP einen gewaltigen Schritt in die Zukunft getan und Tomb Raider etc. meiner Meinung nach Lichtjahre hinter sich gelassen!
    Deshalb lautet mein Fazit: Man muss PoP3D nicht gespielt haben (gähnende Leere in den Landschaften, langweiliges Leveldesign und ein supernervier Endkampf), hat man womöglich auch schon PoPSoT und PoPWW gespielt, sollte man PoP3D AUF KEINEN FALL spielen, um nicht desillusioniert zu werden

    BYe

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    125
    Ja, da haste wahrscheinlich Recht: da ich Sands of Time und Warrior Within und eigentlich auch schon Kindred Blades aufrichtig liebe, würde ich sicher nicht viel Spaß mit PoP 3D haben. Von daher lasse ich es wohl lieber auf dem Win98-Friedhof ...

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    1

    Pop 3d auf XP

    Also für mich gehört Pop 3d zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Die Meinung das Spiel wäre langweilig kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil in fast jeden Level sind die Umgebungen anders(Gefängnis,Turm Palast,Luftschiff,Sumpf,Mondtempel usw). Habe nur ein großes Problem. Kánn zwar das Spiel auf meinen neuen PC(Windows XP) installiere(mit Kompatibilitätsassistet), aber es startet dann nicht. Immer Meldung: hat Problem und muß beendet werden. Habe eine Demoversion und die läuft tadellos. Wer kann mir helfen. wäre echt dankbar.Würde das Spiel gern noch einmasl zocken.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Samu L.
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    765
    Also bei mir startet es, auch ohne Kompatibilitätsmodus, hast dus mal ohne den versucht?

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    1
    Hallo Leute habe mich eben registriert und bin nur aus einem Grund hier, um Prince of Persia 3D zum laufen zu brungen . Auf allen anderen Rechnern geht das Spiel und auf meinem nicht und ich weiss nicht wieso... weiss denn keiner Bescheid.

    Mein Problem ist, dass ich installiere aber nicht spielen kann, weil dann ne Fehlermedlung a la Fehler senden/nicht senden an kommt. Manchmal kommt sogar eine Fehlermeldung bei der Installation, dann klicke ich immer auf Installation fortsetzen aber das Spiel will nicht angehen.

    Vielleicht weiss ja einer von euch wie mein Problem zu lösen ist.

    Schonmal vielen Dank

    edit: JAAAAAAAAAAAAAAAAa, mein langersehnter Traum ist wahr gewortden, ich habe nach jahrelanger Mühe mein SPiel, dass ich nie zu Ende spielen konnte zum laufen gefragt, wenn ihr wissen wollt wie, hier ist die Lösung:

    Geht auf die FEstplatte, wo ihr das Spiel reininstalliert habt, geht in den POP-Ordner und findet das Icon wo "POP3D.exe" steht und rechtsklickt drauf, nun auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität und dann von win95 (so stand das zumindest bei mir) auf win98 umstellen und dann übernehmen klicken, dann müsste es gehen.

    Nicht verzagen, falls es nicht gehen sollte, bei mir hats auch nicht sofort geklappt, aber wahrscheinlich kennt schon jeder diese Lösung.

Ähnliche Themen

  1. PoP 3D - Fragen
    Von Dunst im Forum Prince of Persia 3D
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.2.07, 20:51
  2. PoP 3D - Level 4
    Von simbala123 im Forum Prince of Persia 3D
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.2.06, 09:55
  3. Pop 3D - Bugs
    Von nixmitnerzahl im Forum Prince of Persia 3D
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 9.2.06, 15:07
  4. POP 3D Level 1
    Von listche im Forum Prince of Persia 3D
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.2.06, 06:50
  5. POP.WW Technisches Problem
    Von Maarix im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.1.05, 18:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •