Seite 2 von 20 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 318

Thema: Das lange warten auf "Silent Hill 5"

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hunk
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    315
    Ok mein Fehler habs grad selber auf Eurogamer gelesen !


    Find ich schade , denn nu heißt es lange waaaarten


    Maski´s Knuddelecke


    Stolzer Besitzer von 2 Verwarnungen durch Kronos wegen a) zu langer Signatur und b) unerlaubten Verlinkens

  2. #18
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Jaja @Hunk - beim nächsten Mal -> Augen auf

    Aber wer weiß ob das wirklich so lange dauern wird. Die PS3 soll, laut Vermutungen, im 1 Quartal 2006 kommen - ist also gaaarnicht mal so lange bis dahin. Was mir mehr sorgen bereitet ist der horrende Preis welcher da erwartet wird - für knapp 550€ kann ich locker meinen PC aufrüsten - aber wenn SH5 nur darauf laufen wird dann muss man in den sauren Apfel beissen

    Und die Wartezeit überbrücke ich mit anderen Spielen die bis da noch kommen werden bzw. mit denen die ich noch hier habe - da vergeht die Zeit ganz schnell ^^

  3. #19
    Mitspieler Benutzerbild von HyBi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Hunk
    Soweit ich es auf anderen HPs gelesen habe wird SH5

    - keinen Bezug auf andere Teile haben
    - Der Hauptcharakter ein Insasse einer Nervenheilanstalt sein
    - Die Geschichte in Flashbacks erzählt ( bei den Gesprächenzwischen Psychater und Hauptcharakter )
    das hab ich auch irgendwo gelesen
    wenn das stimmt muss es gut umgesetzt werden,klingt nicht sehr einfach

  4. #20
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @HyBi
    Weißt Du zufällig noch wo?
    Wenn ja, schicke mir bitte den Link per PN

  5. #21
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wow, das klingt ja wirklich interessant, was man von Silent Hill 5 so hört. Zugegeben, dessen Glaubwürdigkeit ist jedoch anzuzweifeln. Solche Storyfetzen die immer wieder durchsickern, ob es nun bei Silent Hill oder jedem anderen beliebigen Spiel ist, dienen doch nur dem Zweck ein Spiel auf das noch lange zu warten ist nicht in vergessenheit geraten zu lassen. Ich habe schon ca. 5 völlig unterschiedliche Gerüchte aufgeschnappt und muss sagen, wer die jetzt, mehr als ein Jahr bevor der Teil eventuell erscheinen könnte schon glaubt, der hat von der heutigen Videospiel Entwicklung keine Ahnung!
    Aber versteht mich nicht Falsch, die Idee wäre gut, sehr gut sogar.

  6. #22
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    In der Tat, interessant klingt das schon, aber was davon zu halten ist, zeigt dieser kleine Auszug:

    [...] Tsuboyama-san first clarified rumours that it would not be called 'Shadows' [...]
    Der gesamte Thread ist hier irgendwo im Forum, hab aber jetzt um die Zeit keine Lust mehr zu suchen

    Auf jeden Fall, um wieder zum Topic zu kommen, es können noch so viele Gerüchte auftauchen, aber zur so einem frühen Zeitpunkt sind es nur Gerüchte die kaum etwas mit dem Spiel gemein haben, es sei denn der verfasser hatte kontakt zur einem Programmierer und dieser hat ein wenig "ausgeplaudert" - was ich aber persönlich dann doch eher für unwahrscheinlich halte

  7. #23
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    So ist es, das ganze wird heutzutage vor allem gemacht um Themen aktuell erscheinen zu lassen obwohl diese, im Falle des erst 2006 oder so erscheinenden Silent Hill, gar nicht so aktuell sind!
    Irgendwie muss man die Leute ja "Heiß" drauf machen und sie bei Laune halten, was wirkt da besser als unzählige Spekulationen und Gerüchte???
    Schaut euch Capcom an was die bei Resi 4 gemacht haben - die hatten die Story, waren schon beim Programmieren, haben Trailer veröffentlicht und dann das ganze weggeschmissen und ein völlig neues Spiel daraus gemacht. Resultat, verschiebungen, verschiebungen, verschiebungen....

  8. #24
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Dennoch frage ich mich - WIESO?!

    Alleine der Name "Silent Hill" reicht aus um die Leute, oder sagen wir mal - die Fans, hysterisch werden zu lassen. Dazu bedarf es imho keine Gerüchte um einen Titel der noch in weiter Ferne liegt und über den bis jetzt nichts, außer daß dieser auf den neusten Konsolen sein Zuhause findet, bekannt sei.

    Zumal die bisherigen Teile einen imensen Diskussionsstoff bieten und die Spiele an sich einen hohen Wiederspielwert haben (ich selber habs bis zum "erbrechen" gespielt und spiele es nach wie vor - aber ich muss ja auch irgendwo hier mitreden können *g*) daß die Zeit bis zum erscheinen der ersten wirklichen Gerüchte durchaus überbrückt werden kann ^^

  9. #25
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Sagt mal.... wie viele potenzielle, inoffizielle, nicht bestätigte, aber gerne als irgendwo gelesen, bezeichnete Silent Hill 5 Story's gibts den mittlerweile? Also ich kenn zwei...
    Eine handelt von diesem Geisteskranken in der Irrenanstalt und die andere von einer alten Frau die angeblich Heather sein soll...

    Aber was solls denn??? Solang Konami nichts sagt ist doch eh alles Spekulation und nicht Ernst zu nehmen. Ausdenken kann man sich schnell mal was (siehe Thread "Fanprojekt... Silent Hill Story")!!! Und das kann auch wirklich gut sein nur entspricht es nicht der Realität.

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal anmerken... wenn Silent Hill 5 auf der PS 3 erscheint... dann bedeutet das ja... 2005 ohne Silent Hill auszukommen!!! Denn die PS3 kommt ja erst 2006.

  10. #26
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    Ich hab den 4. Teil noch gar net...kein geld, muss warten bis mans mal zufällig irgendwo billig bekommt.
    Und Teil 5? Um was gehts da und bla? Irgendwie hab ich gehört das Teil 4 schon nimmr so toll gewesen is
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  11. #27
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @vince
    Es gibt noch ein Gerrücht, was hier irgendwo im Originaltext erwähnt wurde, daß der Arbeitstitel angeblich "Shadows" sein soll. Wurde wieder dementiert - aber interessant ists schon und heizt natürlich die Phantasie ennorm auf - denn damit kann man sich schon mal Gedanken in Richtung der möglichen oder unmöglichen Story machen was ohne solche "Häppchen" leider nicht möglich wäre...

    @Banshee
    Na dann lass Dir sagen, daß Du nicht wirklich was verpasst hast ^^
    Von der Story her ist dieser Teil so ziemlich enttäuschend geraten, hätte man bei weitem mehr daraus machen können.

    Ansonsten, ich hab das irgendwo in meiner Nähe für gerade mal 25€ gesehen - also schon erschwinglich. Natürlich gibt es Online Versender die noch immer horrende Summen verlangen, aber bei denen muss man ja nicht einkaufen.

    Tjoa - wenn wir wüssten worum es in Teil 5 geht wären wir alle vieeeeeeeel glücklicher

  12. #28
    The
    The ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von The
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wudan
    Beiträge
    144
    joa, mit "shadows" hat man nun eine eindeutige und klare Thematik gewonnen. Hoffentlich wird team silent von "shadows" nicht allzu heftig eingeschränkt, vielleicht hätten sie lieber einen offeneren Titel wählen sollen, damit mehr Spielraum für sie bleibt.
    Ich glaube gehört zu haben, dass sich Konami den Namen "SH: Shadows of the Past" gesichert hat, was aber nicht bedeuten muss, dass sie diesen Namen für Silent Hill 5 brauchen werden. SH5:SotP, die schränken sich ja unglaublich ein...
    That farewell kiss which resembles greeting,
    that last glance of love which becomes the sharpest pang of sorrow.

    ~ George Eliot

  13. #29
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Das ist Richtig! Von Shadows of the Past hab ich auch gehört.
    Natürlich muss dies nicht zwangsläufig heißen das Teil 5 diesen Namen trägt. Rockstar hat sich ja auch die Namen für mehr als 10 (hab ich nachgeprüft als Riesen Fan der Serie!) GTA Spiele gesichtert und das obwohl dan GTA San Andreas draus wurde und die anderen vielleicht gar nie erscheinen.

  14. #30
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073

    SILENT HILL 5: Shadows of the Past nicht für PC?

    Wie ich eben auf einer anderen GameNews Seite gelesen habe, macht Konami das Erscheinen einer PC-Version von "SILENT HILL 5: Shadows of the Past" von den Verkaufszahlen der PC-Version von "SILENT HILL 4: The Room" abhängig.
    Da erfahrungsgemäß PC Verionen schlechter verkauft werden, sieht es für PC-Gamer, wie ich es einer bin, garnicht so gut aus.
    Werden Spieler wie ich dazu verdammt sein, sich eine teure Konsole der nächsten Generation zu kaufen, nur um eine der besten Spieleserien weiter spielen zu können? Das werde ich mir wohl nicht leisten, da die Spiele für diese Konsolen auch eine teure Anschaffung sein sollen.
    Wenn es wirklich dazu kommen sollte, würde mir echt was fehlen.

    Grüße, HarryKlein *trauig in die Zukunft sehen*
    Geändert von DouglasCartland (25.3.05 um 20:10 Uhr)

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  15. #31
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    @HarryKlein!

    Also ich kann dir laut meines Wissens sagen, dass von offizieler Seite derzeit schon alles nach einer PC Version ausschaut...

    aber man weiß ja nie zu 100%

  16. #32
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Na, dann sehe ich wieder etwas positiver in meine Silent Hill Zukunft
    @Lucius.

    Aber die Tatsache, das die PC Version von "The Room" in den ersten Wochen nach Erscheinen in Deutschland nur ca. 5000 mal verkauft wurde, hatte mich dann doch etwas beunruhigt
    Ich hoffe, das die Quellen deines Wissens zuverlässig sind, und ich im nächsten Jahr auch wieder dabei sein kann


    Grüße, HarryKlein

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 5 - Erwartungen, Ideen, Wünsche und Diskussion
    Von cyberstar im Forum Resident Evil 5
    Antworten: 1199
    Letzter Beitrag: 15.3.09, 01:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •