Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wüste des Todes - Durchquerung & geheime Items

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2

    Wüste des Todes - Durchquerung & geheime Items

    guten abend wünsche ich...
    ich habe neulich wieder begonnen breath of fire 3 zu zocken, ganz von anfang an...und damals wie heute komme ich nicht durch diese verdammte wüßte. ich habe mir sogar 2 lösungsbücher von verschiedenen verfassern gekauft, doch noch immer kein erfolg zu erkennen...soweit ich sehe, sind nur 2 wege durch diese wüßte des todes möglich. habe beide ausprobiert und zwar mehrfach (ca. 35-50 mal). nun frage ich mich ob ich irgent nen bug habe oder sonst was, denn es klappt einfach nicht. in den letzten 2 tagen versuche ich nurnoch die möglichkeit, dass ich den falschen nordstern von anfang an folge, bis die oase am horizont erscheint und bis diese wieder vollkommen verblast ist. danach sofort den richtigen/echten nordstern folgen und dann soll ein komplett neues kampffeld erscheinen...aber das tut es bei mir nicht...ich habe sogar alles versucht mit nina in der party/gruppe (da ich sonst nur mit garr, peco und den hauptheld mich durch die gegent fighte)...
    ich bin für jede hilfe offen, hoffe ich muss hier nicht zulange auf eine antwort warten...ich bin so süchtig danach, das spiel entlich durchspielen zu können...also HILFE!!!^^
    Mein Schwert ist iene Diziplin,
    mein Schild der Glaube,
    kämpfe für die Ehre
    und dein Leben wird voller belohnung sein...!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Lichterer
    Im Spiele-Forum seit
    May 02
    Ort
    Uwa
    Beiträge
    32
    Wasser trinkt man genauso, wie man andere Heilitems auch einsetzt, ergo Item auswählen und die Aktionstaste drücken.

    Aber der Reihe nach...

    Im Basiscamp (also bei Horis) aus dem Wasserkrug neben dem Zelt Wasser nehmen, max. bekommt man 16 Wasserrationen. Eine jede Ration umfasst alle Charaktere, es bringt also nichts mehrere zu verwenden.

    Die Wegbeschreibung ist im Buch des Camps in der Deutschen Version falsch, denn da steht Westen statt Osten geschrieben! Wenn du nicht mehr weiterkommst, kannst du campen und das Rakda benutzen um zum Basiscamp zurückzukehren. Der einfachste Weg zur Oase wäre dabei folgender:

    4 Nächte nach Nordosten und den Rest nach Norden.

    Heißt ausführlich:
    Immer nach Nordosten, dann tauchen irgendwann die Lichter der Oase auf, weiterhin in Richtung Nordosten bis die Oase verschwindet und das Dreigestirn am Himmel auftaucht. Dann direkt nach Norden, auch wenn du die Oase nicht mehr siehst. Dann solltest du irgendwann einem größeren Wüstenbewohner begegnen...

    Zur besseren Orientierung noch eine ungefähre Karte:

    OOOOOOOOOOXXOOOOO
    OOOAOOOOOOXXOOOOO
    OOOOOOOOOOOOOOOOO
    OOOOOOOOOOOOOOOOO
    OOOOOOOOOOOOOOOOO
    OBOOOOOOCOOOOOOOO
    OOOOOOOOOOOOOOOOO
    OOOOOOOOOOOOOOOOO
    OOOOOOXOOOOOOOOOD



    Jeder Buchstabe entspricht etwa einem Nachtmarsch (ist aber bei mir meist etwas weniger); sie haben folgende Bedeutung:
    XX = Oase
    X = Start
    O = Leerfeld (Wüste)
    A-D = Schätze in Zufallskampfzonen, d.h. Todesklaue (A), Lebenspanzer (B), Mondträne (C) sowie Rennschuhe (D)


    Sofern man die vier zusätzlichen Schätze finden will, gilt:
    Eines gibts hier: Beim Basiscamp gleich 90° nach rechts wenden (Osten) und einige (bis zu 10) Tage immer gerade aus.
    Ein anderes hier: Von der Oase aus (wenn du dann mal dort bist) gleich 90° nach rechts wenden (Westen) und einige (bis zu 10) Tage immer gerade aus.
    Geändert von Lichterer (16.7.06 um 18:11 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    somborn
    Beiträge
    4

    [BoF3] Ausrüstung in der Wüste

    ich wollte euch mal fragen wie ich in der wüste diese waffe kriege, von der der alte mann im basis camp spricht.

    schonmal danke!

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Nina Windia
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177
    Der Alte meinte, dass er an der Stelle, wo er normaleweise nach Osten gehen würde, fälscherlicherweise nach Westen gegangen ist, also meinte er wohl

    -Von Factory aus 2-3 Nächte nach Norden, bis der Abendstern genau am Westen liegt.

    -Danach 3 Nächte Lang nach Westen gehen (also Richtung Abendstern), irgendwann mal in einen "Zufallsgebiet" immer mal nach Items suchen.
    Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung!!

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.268
    Salve!!

    Leidergottes, gibt es da ein kleines Problem .... und zwar:

    Wenn du die Waffe holst, heißt übrigens "Royal Säbel", kannst du nicht mehr den Lebenspanzer kriegen, da man nur einen Gegenstand aus der Wüste kriegen kann, klingt komisch ist aber so.

    An deiner Stelle würde ich mir den Lebenspanzer holen, da du den "Royal Säbel" von dem Manillo beim Angelplatz vom Anlegeplatz des Schwarzen Schiffes kriegen kannst.

    Mfg,
    Gandorra

Ähnliche Themen

  1. Gesichter des Todes 1-5
    Von mpre im Forum Filme & TV
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 03:55
  2. Priester des todes
    Von brucki im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.3.05, 15:11
  3. Tempel des Todes Online
    Von Woodruff of Azimuth im Forum Abenteuer-Spielbücher
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.8.04, 12:57
  4. Geheime Items in den Tempeln?
    Von Jackson_87 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 01:43
  5. Talisman des Todes !
    Von Talisman im Forum Abenteuer-Spielbücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.6.03, 22:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •