Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [CS3] Neue Rasse erstellen

  1. #1
    Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    841

    [CS3] Neue Rasse erstellen

    Wie kann ich eine Neue Rasse mit sammt Meshes erstellen, und wie ein Mod, indem man dem 6. Haus beitreten kann, also eine Art Zweite Mission auf der Gegenseite. Das Grundsystem kenne ich schon, aber das habe ich noch nicht hinbekommen.
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

  2. #2
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.242
    Hallo erstmal...
    Zu deinen Fragen...
    1. Kein Plan, theoretisch müsstes du dir mit nem entsprechenden Programm die Meshes modeln und dann im TES CS bei Rassen New wählen und die dann benennen usw. und dann als Animationen deine Meshes einfügen (wie gesagt nur Theorie, hab so was noch nie gemacht)+
    2. 6.Haus-Mod: musste ne neue Fraktion deklarieren und ne neue Storyline entwerfen....Das geht im Dialog-Menü bei Journal

    Ist eigentlich nicht so schwer, wenn du aber Probleme hast müsstes du die vielleicht ein bissle mehr präzisieren ^^

    Gruß
    Dark Razor

    PS:
    Ah ja ich vergaß: du must die Meshes auch in die richtigen Ordner in den DAta Files packen, sonst läufts nicht
    Geändert von £exa (23.1.05 um 06:40 Uhr)
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  3. #3
    Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    841
    Hmm, das war mir soweit klar, aber wie komme ich an die Meshes von einem Daedroth heran, er existiert so nur als Kompellte NIF Datei, und nicht als einzelne Teile. Das Sechste Haus zu Erstellen hat geklappt, aber wie macht man es dann so, das einem Zum Beispiel erwachte Schläfer oder Ashvampire nicht mehr Angreifen, etc. Zudem die Haltung der anderen Bewohner gegenüber, Storyline im Journal ist Klar, aber der Rest?
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

  4. #4
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.242
    Also, mit dem Daedroth must du dir Meshes modeln mit mehreren ANimationen, die ganzen NIF-Modelle kannst du nicht verwenden.
    Mit dem Journal das machst du so: Du deklarierst erst einen neuen Eintrag (z.B x) und gehst dann ins Topic-Menü. DA gibst du dann eine neue Gesprächsoption an (z.B y) und in dem Feld Result gibts du dann sowas wie setJournal x 10 an. Bei Journal x must du dann natürlich einen Journaleintrag für 10 schreiben. Wenn dann der Auftrag erledigt ist must du ein Haken hinter die entsprechende Option setzen. das ganze lässt sich natürlich immer weiter steigern (z.B 20, 30...). Du kannst so auch mehrere Möglichkeiten schaffen, zum Beispiel das der Auftrag scheitert, wenn du einem NPC Hilfe verwehrst...
    Zum Verändern der Haltung must du die Disposition der anderen Fraktionen gegenüber den verschiedenen Rängen deiner neuen Fraktion ändern
    Zum Verändern des Sleeper-Scripts must du das entsprechende Script verändern
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  5. #5
    Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    841
    Das Problem mit dem Model war mir klar, daher frage ich auch, wie man das ändern kann, danke für die Hilfe mit dem Journal, ich werde es mir merken, vielleicht sollte man hier für jeden Bereich des TES einen Tread starten, und Erklären, das macht es einfacher. Übrigens kennst du Tamriel Rebuild?
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

  6. #6
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.242
    Jo Tamriel Rebuild kenn ich....
    Und zu den Daedroths: Die Standardmeshes kannst du nicht "zerlegen". Du must dir vollkommen neue erschaffen.

    Gruß
    Dark Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  7. #7
    Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    841
    Hmm, mit den Programmen die ich hier habe, besitze ich dahin keine Erfahrung, wie ich das Anstellen sollte, schade. Nun ja, das Haus reicht auch erstmal, danke für deine Hilfe
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

Ähnliche Themen

  1. [CS3] Neue freundliche Creature erstellen
    Von Nesibor im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.2.07, 15:49
  2. [CS3] Eigene Rasse erstellen?
    Von Ramazuri im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.1.07, 00:36
  3. [CS3] Wie kann ich eine neue Gilde oder Fraktion erstellen?
    Von Knight Jan im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.9.05, 19:15
  4. [CS3] Frage: Ist meine selbst erstellte Rasse unfair?
    Von MalAngor im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 1.12.04, 19:58
  5. [CS3] Erstellen von Linkshandwaffen?
    Von Kiyez im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.3.04, 15:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •