Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 126

Thema: [B/U] Haste Reanimat0r [Vintage]

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608

    [B/U] Haste Reanimat0r [Vintage]

    Hi,
    bin auf ein Reanimationsdeck umgestiegen, welches wie folgt aussehen soll:

    // Lands [22]
    7 Island
    7 Swamp
    4 Underground River
    4 Polluted Delta (edited)

    // Creatures [11]
    1 Akroma, Angel of Wrath
    2 Chainer, Dementia Master
    1 Kamahl, Pit Fighter
    4 Putrid Imp
    1 Reya Dawnbringer
    1 Rorix Bladewing
    1 Spirit of the Night

    // Spells [26]
    2 Brainstorm
    4 Counterspell
    3 Echoing Truth
    1 Vampiric Tutor (edited)
    4 Rend Flesh
    2 Buried Alive
    1 Demonic Tutor
    3 Exhume
    3 Reanimate
    3 Zombify

    // Artifacts [1]
    1 Chrome Mox

    Also die Strategie ist ganz einfach: So früh wie möglich Kreaturen mit Eile reanimieren und den Gegner überraschen und nebenbei störende Effekte (Grabraub) countern.
    Freue mich wie immer über Verbesserungsvorschläge!


    Gruß,



    Purple
    Geändert von Chrurple (22.1.05 um 22:25 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Ich würde noch 4 Fetchies und 4 FoW spielen, ansonsten schon recht ordentlich.

    Hast du Zugriff auf Mana Drain?

    Evtl. die URivers noch durch USeas erstezen und wo ist der Vampiric Tutor?

    Dann fehlt mir auch noch Mox Diamond...
    Geändert von Holysteel (22.1.05 um 22:02 Uhr)

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    danke für die zahlreichen guten und kostspieligen vorschläge, holysteel.
    ich muss mal gucken, was mir meine geldbörse erlaubt.^^

    gruß,

    Purple

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Black Master
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    404
    Hi

    Mir gefällt das Deck ganz gut, aber ich seh gar keine Discrader, also so was wie Zombiebefall, wenn das T1 ist.

    Gruß: Black Master

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    zum discarden ist putrid imp gedacht. der gefällt mir persönlich nicht wirklich, ist aber mit cabal therapy der schnellste weg, und auch dauerhaft.
    ich würd lieber innerer drang oder thought courier rein tun, weil man da das discarden besser als beim imp verwerten kann. aber die karten kommen erst im 2ten zug raus und sind erst im 3ten einsetzbar, anders wie der imp. wenn jemand in blau ne alternative kennt, möge er es mit bitte mitteilen.
    mein problem mit zombiebefall ist, dass man 2 karten discarden muss. ich hab nur wenige fatties im deck und hab angst meine hand, die eh schon von chrome mox geschädigt ist, komplett zu verbauen.


    gruß,

    Purple

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Careful Study...ist zwar nicht dauerhaft aber meistens erwischst du was und es ist auch noch card draw.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    jo, danke! für 1 mana ist das wirklich genial. aber meinste, dass lässt sich mit nur 5 dicken kreaturen spielen? ich werds auf jeden fall mal ausprobieren.
    was haltet ihr statt putrid imp von hapless researcher? auf jeden fall besser als cabal therapy.

    noch ne frage: muss ich wenn ich cabal therapy auf mich spiele, meine hand offen vor zeigen? ich denke schon, wo schon wieder der erste nachteil wäre.


    gruß,

    Purple

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608

    Wichtig Update!

    Hier das Update:

    // Lands [22]
    7 Island
    7 Swamp
    4 Polluted Delta
    4 Underground River

    // Creatures [9]
    1 Akroma, Angel of Wrath
    4 Hapless Researcher
    1 Kamahl, Pit Fighter
    1 Reya Dawnbringer
    1 Rorix Bladewing
    1 Spirit of the Night

    // Spells [29]
    4 Counterspell
    4 Dark Ritual
    3 Recoil
    3 Rend Flesh
    1 Vampiric Tutor
    2 Buried Alive
    2 Careful Study
    1 Demonic Tutor
    3 Exhume
    3 Reanimate
    3 Zombify

    =60 Cards
    Ich hab Chainer rausgetan, weil der ein bisschen langsam ist und Speed (Dark Rituals) geaddet. Den Putrid Imp hab ich durch Hapless Researcher ersetzt und Careful Study ersetzt Brainstorm. Echoing Truth für Recoil (zur Not mein Abwurf ) rausgetan und Chrome Mox entfernt, um meine Hand zu schonen (1ter Zug Akroma nun nicht mehr möglich).

    Ich freue mich immer noch über Vorschläge, die im Rahmen des Machbaren (Budget) sind!


    Gruß,


    Purple

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Zitat Zitat von Chrurple
    noch ne frage: muss ich wenn ich cabal therapy auf mich spiele, meine hand offen vor zeigen? ich denke schon, wo schon wieder der erste nachteil wäre.
    Ja du musst deine Handkarten vorzeigen, weil da steht: reveal...

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    danke! aber warum wird dann in reanimator-decks so oft die therapy gespielt wenn zum beispiel mind peel besser ist?

  11. #11
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Mit Therapy kannst du den Gegner gezielt (mehr oder weniger^^) Schlüsselkarten abwerfen lassen oder notfalls auch selbst zum Discarden benutzen...Durress geht z.B. nicht um kreaturen in den Grave zu bekommen und bei Mind Peel kann der Gegner eine aussuchen was kaum was nützt...

    Und dass dein Gegner diene hand sieht, ist auch kein soooo großer Nachteil, finde ich

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    danke für diese weisen worte
    das nächste update wird bald folgen.

  13. #13
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Anstatt dem Hapless Researcher würde ich schon den Imp spielen...der kann auch mehrmals abwerfen
    Careful Study würd ich dir 4mal empfehlen

    Sind die Bazaare zu teuer?

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    ja der bazaar ist eindeutig zu teuer, aber dennoch genial^^
    muss ich wohl warten bis es magic discounter gibt, oder aldi magic-karten druckt^^

    mit putrid imp hast auf jeden fall recht! auf die dauer gesehen sind die forscher kacke, außerdem sind die putrid's schwarz, wodurch ich im ersten mit ritus + putrid + exhume ne kreatur beschwören kann.

    gruß,

    Purple

  15. #15
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    And einer Stelle würde ich noch Duress reintun...schützt dich und deine Kreaturen und kann dem Gegner einiges vermiesen

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    hm, das aufzutreiben ist kein problem, hab ich schon 2x, aber platzmäßig ist das im deck echt nicht rein zu zwängen^^

    was meinst sollte ich raus tun?

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. T1 Vintage Turnier
    Von Gandogar im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 12:43
  2. Umfrage: Was haste fürn Deck???
    Von Brainless-Wanker im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.9.05, 21:12
  3. [VINTAGE] Black Suizide
    Von Mighty_Reaper im Forum Vintage - T1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.4.05, 20:58
  4. [Vintage] - U/R/G Fish
    Von Torn String im Forum Vintage - T1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.12.04, 10:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •