Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ERF-Gemmen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Boyfriend142
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Innsbruck, tirol, österreich
    Beiträge
    96

    ERF-Gemmen

    Ein Thema das noch nicht existiert: ERF-Gemmen!
    Was ist eurer Meinung nach die Beste Zusammensetzung der ERF-Gemmen?
    Wie bekommt man Verbund-ERF-Fähigkeiten?
    Welche Verbund-ERF-Fähigkeiten gibt es?
    Antwortet mir euer Wissen!!!
    Mfg
    euer Flo
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    56
    Lloyd: Noch keine gute Fähigkeit gefunden ;.;

    Colette:
    Lv. 4 Status Plus
    Lv. 4 Himmelslied
    Lv. 3 Ewigkeit
    Lv. 3 Auferstehung
    Ergibt zusammen Engelträne [Belebt sofort nach einem KO einmal pro Kampf wieder! Sehr nützlich im Kolloseun ^^]

    Genis:
    Lv. 4 Wiederholung
    Lv. 4 Magie-Energie
    Lv. 4 Tempo
    Lv. 3 Rythmus
    Ergibt zusammen Reduzierung [Vermindert die Kosten für den gleichen Spriuch, wenn er das zweite mal gesprochen wird.] und Konzentration [Verhindert, dass der Spruch durch Gegnerische Angriffe unterbrochen werden kann]

    Raine:
    Lv. 4 Item Pro
    Lv. 4 Wiederholung
    Lv. 4 Prosperität
    Lv. 3 Tempo
    Ergibt ebenfalls Konzentration.

    Sheena:
    Lv. 4 Tempo
    Lv. 4 Combo Plus
    Lv. 3 Verlängerung
    Lv. 2 Elan
    Ergeben zusammen 3 Fähigkeiten:
    Dreher [Ermöglicht sofortiges Umdrehen während des Kampfes]
    Zuschlag [Erhöht die Zeit, in der der Gegner nach einer Basisattacke strauchelt]
    Combo-Kraft [Erhöht den durch Combos verursachten Schaden]

    Zelos:
    Lv. 3 Super Kette
    Lv. 3 Schlitzer
    Lv. 3 Ewigkeit
    Ergibt Sturmböe [Nach dem sechsten Schlitzertreffer können sofort Spezialattacken ausgeführt werden. Mein Tipp: S. Lighting Blade ^^]

    Presea:
    Lv. 3 Ewigkeit
    Lv. 2 Vitalität
    Ergeben Leben Plus [Erhöht hin und wieder die max. HP]

    Regal: Noch keine gefunden.

  3. #3
    ?!?
    ?!? ist offline
    Der große Unbekannte Benutzerbild von ?!?
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    in Großpupshausen in der Gestanksgasse Haus "Mief"
    Beiträge
    715
    Lloyd:
    Vitalität
    Ewigkeit
    Ergibt zusammen Leben Plus. Wenn man dann noch das mit den höheren TP (Namen vergessen) dazutut, kriegt man noch Geist Plus.
    Sorry wenn ich euch nicht grüße, aber das nimmt leider zuviel Platz weg. Stellt euch 1fach vor, hier ständen eure Namen! ^^
    Wer Fragen zu Rayman 2/DS, 3(PC) oder M hat kann mir ne PN schreiben!

  4. #4
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Vash_the_Stampede
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Hier
    Beiträge
    69

    Talking Gemmenkrieg

    Nun es gibt eine Menghe guter Zusammensetztungen. Aber was mir am meisten geholfen hat das Spiel durchzuzocken war die Fähigkeit von Presea. Lege ihren Schwerpunkt auf Schlagtyp und gib ihr dann eine Zufallsgemme von Lv. 4. Vonda an findet Presea laufend Essen wenn du mit ihr durch Dungeons laufst. Ein Dungeon gibt dir dann genug Essen das du nie mehr Geldprobleme wenn du alles Verkaufst. Ich hoffe du kannst das brauchen!
    mgf Vash

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dungeon-Keeper
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    BAYERN
    Beiträge
    101
    Meinst Du mit deinem Thema etwas in dieser Art???
    Ich habe es in Excel gemacht und da schaut es etwas ordentlicher aus (ich mußte es hier etwas editieren). Deswegen Fett und Unterstrichen.

    Und vor allem ganz wichtig:
    Ich habe das alles selbst ausprobiert und wenn jetzt jemand noch etwas dazu findet kann er / sie es gerne noch dazuposten!!!


    Etliche dieser Ex-Skills funktionieren auch bei anderen Chara.!!!

    Lloyd Irving

    LV Effekt

    1
    Stärke Erhöht Stärke (+5%). Erhöht die Wirkung von Physischen Angriffen.
    Widerstand Erhöht Verteidigung (+5%). Vermindert Schäden durch Angriffe.
    Spott Gegner werden durch Drücken von Z verhöhnt. Erhöht U-Angriff.
    Adlerauge Erhöht Genauigkeit (+10%) und den Schaden phys. Angriffe bei Gegnern mit geringem Fluchtwert.

    2
    Ausweichen Ausweichen (+5%). Erhöht den Fluchtwert. Vermindert den phys. Schaden durch Gegner mit geringer Genauigkeit
    Elan Erhöhte Beweglichkeit im Kampf
    Vitalität Erhöht max. KP (+5%)
    Individualität Erhöhte Beweglichkeit in Städten und Dungeons.

    3
    Ewigkeit Die Kombination mit anderen ERF-Fähigkeiten verändert die Wirkung.
    Geist Erhöht max. TP (5%)
    Combo Plus Erhöht Basisattacke-Combo um 1.
    Wacht Plus Verhindert den Schaden der bei der Abwehr erlitten wird.

    4
    Immunität Statuseffekte durch gegnerische Angriffe werden eventuell vermieden.
    Flug-Combo Erhöht die Basisattacke-Combo in der Luft um 1.
    Fähigkeit Plus Auf eine Spezialattacke folgt eine weitere Spezialattacke.
    Effekt Erhöht die Zeit, die der Gegner nach einem Angriff strauchelt.

    EX SKILLS

    1 Stärke ERF-Attacke Erhöht den Schaden bei abwehrenden Gegner.
    1 Widerstand

    1 Stärke Stabilität Verhindert Straucheln, wenn der Charakter beim Verspotten attackiert wird.
    1 Spott (nicht immer!)

    1 Stärke Treffer Pro Erhöht die Chance kritische Treffer zu landen.
    2 Individualität

    1 Widerstand Dreher Ermöglicht sofortiges Umdrehen, sogar aus vollem Lauf heraus.
    2 Elan

    1 Spott Sp-Abbruch Spott kann durch Abwehr abgebrochen werden.
    2 Ausweichen

    1 Spott Flucht! Verringert den für die Flucht benötigte Zeit.
    2 Elan

    1 Spott Unisono Möglichkeit eines Unisono-Angriffs bleibt auch nach einem solchen weiterhin bestehen.
    2 Individualität

    1 Adlerauge R-Wache Verhindert Straucheln, wenn der Charakter beim Rückwärtsschritt attackiert wird
    2 Elan (nicht immer).

    2 Ausweichen ERF-Verteidigung Vermeidet Straucheln bei phys. Angriffen (nicht immer effektiv).
    2 Vitalität

    1 Widerstand Unisono Macht Erhöht die Kraft von Unisono-Attacken
    3 Ewigkeit

    2 Ausweichen Ausruhen Stellt TP im Kampf wieder her, wenn eine Weile ausgeruht wird.
    3 Geist

    2 Vitalität Leben Plus Erhöht hin und wieder max. KP.
    3 Ewigkeit (Kampfende)

    2 Individualität Kraftschub Erhöht die Dauer eines Kraftschubs
    3 Ewigkeit

    3 Ewigkeit Geist Plus Erhöht hin und wieder max TP.
    3 Geist (Kampfende)

    1 Adlerauge Rückstoß Ermöglicht Angriff nach einem in der Luft erhaltenem Schlag.
    4 Flug Combo

    3 Ewigkeit Phys. Status Verhindert physische Verletzungen.
    4 Immunität

    3 Wacht Plus Konter Wird A gedrückt, sobald der Charakter abwehrt,kann er ohne Zeitverlust angreifen.
    4 Effekt

    4 Flug Combo Luftattacke Ermöglicht den Einsatz einiger Spezialattacken in der Luft.
    4 Fähigkeit Plus

    1 Spott Erf. Plus Erhöht die Menge der Erfahrungspunkte, die gewonnen werden können.
    2 Individualität (Kampfende)
    3 Ewigkeit

    1 Widerstand Selbstheilung Automatische Heilung von Statuseffekten.
    2 Vitalität
    4 Immunität

    1 Adlerauge Sprung-Combo Ermöglicht den Einsatz von Attacken nach einer Sprungattacke.
    3 Combo Plus
    4 Effekte

    3 Geist Technisch Reduziert die Menge der TP, die während eines Kampfes verbraucht werden.
    3 Combo Plus
    4 Effekt

    3 Wacht Plus Hohe Abwehr Ermöglicht auch im Sprung die Abwehr eines Angriffs.
    4 Immunität
    4 Flug Combo

    3 Wacht Plus K-Combo Ermöglicht das Verbinden von Konter mit Combo-Attacken.
    4 Fähigkeit Plus
    4 Effekt

    Für mich eine gute Lösung für Lloyd:

    1 Widerstand => Phys. Status
    2 Vitalität => Leben Plus
    3 Ewigkeit => Unisono Macht
    4 Immunität => Selbstheilung
    Geändert von Dungeon-Keeper (3.2.05 um 11:32 Uhr)
    Dies ist mein Dungeon und ich bin der Keeper!!!

    Weiblich!!!

  6. #6
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Raine für schnelles und billiges Zaubern:

    Neutralisator
    Tempo
    Wiederholung
    Prosperität

    Neutralisator + Prosperität= Glück & Magie (Verhindert beim Einsatz von Sprüchen gelegentlich den TP-Verbrauch.)

    Neutralisator + Wiederholung + Prosperität= Behende (Ermöglicht gelegentlich den Einsatz eines Spruches ohne Verzögerung.)


    Presea auf Verteidigung:

    Vitalität
    Wacht Plus
    Vehemenz
    Belebung

    Vitalität + Wacht Plus + Vehemenz= Entstörer (hebt Schaden bis zu einem gewissen Grad auf.)


    Colette:

    Magie
    Geist
    Auferstehung
    Himmelslied

    Magie + Auferstehung + Himmelslied= Solidität (Verhindert Straucheln beim Einsatz von Engelssprüchen.)



    Mit den 3 bin ich momentan ziemlich zufrieden. Mit Sheena und Regal bin ich noch was am Überlegen und mit dem Rest muss ich rumexperimentieren.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von RedR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Haar, nahe München
    Beiträge
    65
    Colette:
    Lv. 4 Status Plus
    Lv. 4 Himmelslied
    Lv. 3 Ewigkeit
    Lv. 3 Auferstehung
    Ergibt zusammen Engelträne [Belebt sofort nach einem KO
    einmal pro Kampf wieder! Sehr nützlich im Kolloseun ^^]
    Also wenn das dann immer 1x im Kampf wiederbelebt, alles schön und gut aber gilt dann der eine Effekt noch? Also Auferstehung? Wenn nein, das wärre schlecht.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Auferstehung sollte auch weiterhin bestehen bleiben!

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dungeon-Keeper
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    BAYERN
    Beiträge
    101
    Ich habe hier mal 4 Varianten an Gemmen-Kombinationen für Zelos zusammengestellt (kann man natürlich auch bei Kratos so einrichten) :

    1.) Gemmen :
    Geist
    Vitalität
    Ewigkeit
    Individualität

    => Verbund-Fähigkeiten :
    Kraftschub
    Geist Plus (TP-Erhöhung)
    Leben Plus (KP-Erhöhung)
    ___________________________________

    2.) Gemmen :
    Vitalität
    Schlitzer
    Ewigkeit
    Super-Kette

    => Verbund-Fähigkeiten :
    Leben-Plus (KP-Erhöhung)
    Sturmböe (Spezialattacken können verbunden werden)
    ___________________________________

    3.) Gemmen :
    Elan
    Geist
    Ewigkeit
    Individualität

    => Verbund-Fähigkeiten :
    R.Wache (verhindert Straucheln)
    Kraftschub
    Geist Plus (TP-Erhöhung)
    ERF-Attacke (erhöht Schaden bei abwehrenden Gegnern)
    ___________________________________

    4.) Gemmen :
    Tempo
    Flug-Combo
    Super-Kette
    Magie-Energie

    => Verbund-Fähigkeiten :
    Landung (vermindert Zeitspanne in der sich ein Char nach Fall nicht bewegen kann)
    Konzentration (verhindert Straucheln beim sprechen eines Spruchs)
    Luft & Magie (ermöglicht Basisspruch nach Sprungattacke)
    Dies ist mein Dungeon und ich bin der Keeper!!!

    Weiblich!!!

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Pokem@ster
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    334
    Habe 2 für Regal gefunden.
    Combo PLus+Blitz=Luftsprung (Regal kann einen Doppelsprung machen)
    Flug-Combo+Blitz=Combo-Kraft (Erhöht den Schaden,der durch Combos zugefügt wird)

    Und 1 für Zelos weiß aber nicht ob das schon gefunden wurde.
    Magie+Geist=Genie (Erhöht die Wirksamkeit und den TP-Verbrauch beim Einsatz von Fähigkeiten)
    Geändert von Pokem@ster (29.5.05 um 11:42 Uhr)
    Viele Grüße, Pokem@ster
    [COLOR=brown]

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kerykeion
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    ヴィーン
    Beiträge
    134
    für collete ist item pro das beste!
    leider weiß ich die lv der erf-gemmen nicht da sie nur erf gemme max hat.
    status plus + adlerauge + glück + magie

    ich gahe mit fast allen ( außer regal, collete) alle erf-fähigkeiten gefunden

    lloyd: hatt dungeonkeeper schon gepostet
    collete: braucht nur item pro
    genis:
    magie + widerstand
    spott + ausweichen
    magie + geist
    widerstand + elan
    spott + individualität
    ausweichen + geist
    widerstand + rhytmus
    spott + combo plus
    elan + combo plus
    geist + ewigkeit
    individualität + ewigkeit
    wach plus + e.-abwehr
    elan + widerholung
    ewigkeit + imunität
    rhytmus + tempo
    e.-abwehr + immunität
    magie + wacht plus + e.-abwehr
    soptt + individualität + ewigkeit
    magie + e.-abwehr +immunität
    e.-abwehr + tempo + magie-energie
    rhytmus + tempo + wiederholung + magie energie
    so das wars für genis, was raußkommt müsst ihr selber raußfinden, habe ich auch machen müssen. die von den restlichen chars poste ich bei gelegenheit
    i thought what i'd do was, i'd pretend i was one of those deaf-mutes

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von philizio
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    35
    So, damit der, meiner Meinung nach, wichtige Thread nicht untergeht poste ich auch mal was.^^

    Regal
    Lv.1 Adlerauge
    Lv.2 Ausweichen
    Lv.3 Wacht Plus
    Lv.4 Flug-Combo
    ---> Sprung-Combo [Ermöglicht den Einsatz von Attacken nach einer Sprungattacke]
    ---> Rückstoß [Ermöglicht Angriff nach einem in der Luft erhaltenen Schlag]
    ---> M.Wächter [Verringert den beim Einsetzen der Spezialabwehr erlittenen Schaden]

    Presea
    Lv.1 Stärke
    Lv.2 Individualität
    Lv.3 Ewigkeit
    Lv.4 Immunität
    ---> Phys. Status [Verhindert phys. Verletzungen]
    ---> Kraftschub [Erhöht die Dauer eines Kraftschubs]
    ---> Treffer Pro [Erhöht die Chance, kritische Treffer zu landen]

    Im Kolosseum
    -statt "Ewigkeit" nimmt man "Angriff Pro"
    -statt "Immunität" nimmt man "Retter" *ist ja auch ein Einzelkampf
    ---> Trojaner [Gegnerische Verteidigung wird durchbrochen, wenn der Charakter Angfiff Pro einsetzt]

    Lloyd
    Lv.1 Stärke
    Lv.1 Spott
    Lv.2 Individualität
    Lv.3 Ewigkeit
    ---> Unisono [Möglichkeit des unisono-Angiffs bleibt auch nach einem solchem weiterhin bestehen]
    ---> Kraftschub (siehe Presea)
    ---> Stabilität [Verhindert Straucheln, wenn der Charakter beim Verspotten attackiert wird (nicht immer!)]
    ---> Treffer Pro (siehe Presea)
    ---> Erf Plus [Erhöht die Menge der Erfahrungspunkte die gewonnen werden können] *Rechnet sich, lohnt sich

    Genis
    Lv.1 Magie
    Lv.2 Geist
    Lv.2 Individualität
    Lv.3 Ewigkeit
    ---> Kraftschub (siehe Presea) *nützlich für "Indignation Judgement"
    ---> Glückseligkeit [Stellt gelegentlich TP wieder her, wenn der Charakter am Boden liegt]
    ---> Geist Plus [Erhöht hin und wieder TP]
    ---> Technisch [Reduziert die Menge an TP, die während eines Kampfes gebraucht werden]

    Raine
    Lv.2 Geist
    Lv.2 individualität
    Lv.3 Ewigkeit
    Lv.3 Tempo
    ---> Kraftschub (siehe Presea)
    ---> Geist Plus [Erhöht hin und wieder die TP]
    ---> Flinker Magier [Nach dem Beschwören eines Spruches kann sich der Charakter sofort bewegen]

    So habe ich meine Leutz meistens, das sollte erstmal genügen.
    *Anmerkungen
    Geändert von philizio (18.2.06 um 21:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Verbündete ERF-Fähigkeiten
    Von Raphi im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.5.05, 15:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •