Umfrageergebnis anzeigen: ich kann verzichten auf...

Teilnehmer
144. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gameplay

    8 5,56%
  • grafik

    53 36,81%
  • sound

    47 32,64%
  • story

    15 10,42%
  • multiplayer

    74 51,39%
  • innovation

    35 24,31%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 71

Thema: verzichtbar? - gameplay/grafik/sound/story/multiplayer/innovation

  1. #33
    this is forever Benutzerbild von eatmybrain
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Österreich /Mabase
    Beiträge
    1.113
    Für mich ganz klar gameplay und multiplayer. Denn an einer nicht so guten Steuerung soll ein Spiel nicht scheitern, und wenn der Rest bei einem Singleplayer-Spiel passt, dann brauch Ich auch keinen Multiplayer. Story, grafik und innovation sind aber doch recht wichtig, wobei story und grafik nochmal vor der innovation stehen.
    soviel dazu von mir.
    through fiction we saw the birth of futures yet to come. yet in fiction lay the bones ugly in their nakedness. yet under this mortal sun we cannot hide ourselves.

  2. #34
    Mitspieler Benutzerbild von DarkJak
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    17
    Gameplay,Grafik und Story würde ich mal sage sind die wichtigsten Dinge.Bei der Grafik kann man auch Abstriche machen aber mich regt es schon auf wenn man auf die Grafik überhaupt keinen Wert legt.
    Bei Spielen wie Destroy All Humans oder Jak&Daxter,... find ichs immer schade dass da niemand auf die Idee kommt nen coolen Multiplayer zu machen,so wichtig ist das aber auch nicht.

    Ich hab für Sound gestimmt,da man sich darauf eigentlich am wenigsten konzentriert während dem Zocken ,grottenschlecht darf der Sound natürlich auch nicht sein

    Und Innovation ist zwar auch wichtig aber Spiele wie Daxter oder God of War kommen auch ohne großen Innovationen durch und die machen trotzdem brutal viel Spaß^^

  3. #35
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Gameplay: / Verzichtbar: NEIN
    Das Gameplay muss, völlig unabhängig vom Genre, einfach stimmen, damit es von Anfang bis Ende und auch auf Dauer begeistert.


    Grafik: / Verzichtbar: JA
    Ich lege grundsätzlich keinen Wert, auf besonders schöne Grafik geschweige denn auf High-End-Grafik. Wenn die Grafik zeitgemäß ist und nicht nach dem letzten Jahrzehnt aussieht, langt mir das vollkommen aus.


    [Sound: / Verzichtbar: JAIN
    Generell sollte der Sound schon stimmen, aber ich persönlich achte in einigen Spielen nicht so drauf (Beat'em Ups, Renn- und Sportspiele), wohingegen ich in anderen Spielen großen Wert auf den Sound lege, damit die Atmosphäre stimmt (RPGs, Survial-Horror).


    Story: / Verzichtbar: JAIN
    In RPGs steht (sicher nicht nur) für mich die Story an erster Stelle und auch sonst sollte in anderen Genres eine brauchbare Story vorhanden sein, aber in zB Sportspielen interessiert doch kein Schwein, ob es da sowas wie ne Story gibt.


    Multiplayer: / Verzichtbar: JA
    Ich persönlich kann generell auf Multiplayer-Modi verzichten, da ich grundsätzlich alleine spiele und auch in die Online-Welten zieht es mich bei Spielen nur selten.


    Innovation: / Verzichtbar: JAIN (mit Tendenz zum Ja)
    Also, generell brauche ich keine großartigen Innovationen. Zelda zB ist von Teil zu Teil dasselbe Schema, was aber durch Details und kleine Veränderungen immer wieder begeistern kann. Doch irgendwann kommt bei mir immer mal wieder der Punkt, wo ich mir wünsche, mal was ganz Neues ausprobieren zu können und dann suche ich auch schonmal nach innovativeren Produkten.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  4. #36
    Monster mit fiesem Ego Benutzerbild von Revolvermann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Badewanne
    Beiträge
    1.191
    also multiplayer ist für mich weniger von bedeutung. wer braucht so was schon bei ff oder kingdom hearts. manchmal ist mir aber auch die grafik egal wie bei ff VII.
    I don’t think it would have all got me quite so down if just once in a while—just once in a while—there was at least some polite little perfunctory implication that knowledge should lead to wisdom, and that if it doesn't, it's just a disgusting waste of time! But there never is! You never even hear any hints dropped on a campus that wisdom is supposed to be the goal of knowledge. You hardly ever even hear the word 'wisdom' mentioned!

  5. #37
    Mitspieler Benutzerbild von Mayu_Amakura
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Hamburg-City
    Beiträge
    70

    Hilfe

    sound und story und grafik finde ich SEHR wichtig und was ist innovation?
    Ich grüße Angel of Retaliation, Kusabi, Takamine und Mio_Amakura xD

    >< Sieh, ich fliege besser als du dachtest... ><

  6. #38
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    17
    Eine Story brauche ich wirklich nicht ich will einfach drauflos spielen

  7. #39
    » [I ℓσvε φσυ, Bαбү ‹3] Benutzerbild von Nekó_Cyan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von G7Honda
    Eine Story brauche ich wirklich nicht ich will einfach drauflos spielen
    Also ich brauche unbedingt ein spannende Story mit keiner story finde ich bringt es überhaupt keinen spaß !!!
    Ich könnte dann eher auf Multiplayer verzichten

  8. #40
    Mitspieler Benutzerbild von Pink_reloaded
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    irgendwo im niergendwo
    Beiträge
    29
    Also ich kann auf Grafik und Multiplayer verzichten.
    Wenn ich Multiplayer spielen will dann kaufe ich mir halt Guitar hero, Singstar oder Tekken.
    Die Grafik kann mir auch egal sein hauptsache die Story stimmt (z.B. Vampires Down ^^)

  9. #41
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    On a deserted Island
    Beiträge
    1.292
    Ist die Story und alles andere gut kann die grafik gerne mal auch nicht die beste sein, finde ich

    natuehrlich will ich auf der ps3 keine ps1 Grafik,
    aber ich meine sooo toll muss die dann nicht sein ^^

  10. #42
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Bei mir sieht es so aus, wie bei Outlaw. Auch seine Begründungen kann ich so, wie sie da stehen, übernehmen.

    Die Grafik ist nicht das wichtigste und ich kann gerne darauf verzichten. Auf den Multiplayer verzichte ich auch gerne, da ich nur alleine spiele.

    Beim Sound und der Story kommt es auf das Spiel an. Was interessiert es mich, ob es in einem Renn- oder Sportspiel eine Story gibt? Gas gegeben und gut ist. Bei anderen Spielen sollte aber schon eine Story vorhanden sein. Der Sound ist auch für mich gerade bei Rollenspielen wichtig, allerdings finde ich den Sound bei Sport- und Rennspielen wichtig.

  11. #43
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Auf Multiplayer kann ich eigentlich schon verzichten da ich häufig alleine zocke.
    Grafik ist mir auch nicht so wichtig da es auch sehr viele Spiele gibt die auch ohne Mega Grafik viel Spass machen.
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  12. #44
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Wenn es ein Rollen- oder Actionspiel ist, muss natürlich die Story gut rüberkommen. Da kann ich auch auf Multiplayer verzichten, da ich solche Spiele viel lieber alleine spiel.

    Grafik
    steht bei mir auch nicht an erster Stelle, sie sollte allerdings nicht ganz abgewrackt aussehen.

    Sound
    ist eine ganz wichtige Sache bei Spielen, sie kann eine ganz gewisse Atmosphäre erzeugen. Oder der Kommentar bei Sportspielen wie Fussball oder Eishockey. Ist dieser nicht gut umgesetzt, macht das Spiel nur halb soviel Spass.

    Dann noch das Gameplay, es muss einfach stimmen, egal welches Genre. Wenn das Gameplay nicht ausgewogen ist, landet ein Spiel bei mir schnell in der Ecke.



  13. #45
    PSD
    PSD ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von PSD
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Historische Residenzstadt Celle
    Beiträge
    475
    Innovation, Multiplayer und Grafik sind mir bei Videospielen eigentlich fast egal, oder besser gesagt: Ich achte nicht so sehr darauf.

    Zwar sollte die Grafik jetzt nicht so schlecht sein, wie z.B. damals "Club Drive" für den Jaguar, aber ich kann auch sehr gut ohne bombastische Grafik auskommen, und mir reicht auch die Grafik eines SNES vollkommen aus, um Spaß zu haben.

    Innovationen brauche ich auch nicht. Klar, ich bin serh dankbar, dass es damals die ersten 3D-Konsolen gegeben hat, aber das war ja vorrauszusehen, und für mich keine echte Innovation. Die heutigen Innovationen wie z.B. Wii oder Ds machen meiner Meinung nach eh keinen Spaß, und sind obendrein auch noch sinnlos.

    Als selbsternannter Konsolero ist mir ein Multiplayermodus so egal, wie asl würde in China ein Sack Reis umfallen. Seit ich Konsolen spiele, bin ich ohne einen Multiplayer ausgekommen, und so recht anfreunden konnte ich mich damit bisher auch nicht. Meiner Meinung nach auch nichts weiter als sinnfreier Schnickschnack!
    Everything changes but the sea.

  14. #46
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Gameplay

    Niemals verzichtbar für mich, da es über allem steht. Spiel sie ein Spiel mies, dann bringt mir auch der Rest nix, siehe die FIFA-Reihe.

    Grafik

    Meiner Meinung nach absolut verzichtbar, da sie für mich nur so etwas wie die Oberfläche des Ganzen darstellt. Ein gutes Spiel mit schlechter Grafik ist mir weit lieber als ein schlechtes Spiel mit guter Grafik. Ist für mich nur Bonus.

    Sound

    Definitiv unverzichtbar für mich. Wird nur allzu oft von Gamern unterschätzt.

    Story

    Verzichtbarkeit hängt von der Genrezugehörigkeit des Spieles ab. Fußballspiele brauchen keine, Rollenspiele in aller Regel schon. Daher, je nach Genre unverzichtbar.

    Multiplayer

    Kommt drauf an. Internet-Multiplayer, absolut verzichtbar, zumindest für mich. Multiplayer in Form von gemeinsamen Spiel vor einem TV-Gerät z.B. im Koop-Modus bei Resistance oder zu mehr bei einem Fußballspiel wie PES ist mir wichtig, daher nicht verzichtbar. Also teils, teils.

    Innovation

    Zwar sind hier und da ein paar kleine Veränderungen wichtig für mich, aber eigentlich kann ich in den von mir bevorzugten Genres auf Rundumerneuerung verzichten. Weder verzichtbar, noch unverzichtbar.

  15. #47
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Also auf Innovationen kann ich teilweise verzichten, wenn es ein gutes Game ist muss es nicht übermäßig viel neues haben einen gewissen teil schon das ist klar.

    Da meine einzigen Freunde meine Konsolen sind und ich mit ihnen nicht Online gehe müsste es aus meiner Sicht überhaupt kein Multiplayer geben.

    Bein Sound sehe ich es genauso wie Seppinho.

    Die Story ist meiner Meinung nach absolut unverzichtbar außer vielleicht bei Sport Games, aber die spiele ich nicht.

    Der Rest ist denke ich schon ziemlich wichtig, auch wenn ich auch mit einer Ps² Grafik recht zufrieden bin.

    Vielleicht eine Blöde Frage aber wo liegt der unterschied Zwischen Gameplay und Story ist das nicht das selbe? Und bitte Erklärt mir nicht was eine Story ist das ist mir schon klar.

    Danke Seppinho, dann gehört das auch zu dem auf was ich nicht verzichten kann.
    Geändert von Togetig (10.1.08 um 00:51 Uhr)

  16. #48
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Togetig Beitrag anzeigen
    ...wo liegt der unterschied Zwischen Gameplay und Story ist das nicht das selbe?
    Story: Die Handlung bzw. die erzählte Gesichte des Spieles.

    Gameplay: Wie du mit der Steuerung zurecht kommst, wie die Figur auf deine Befehle reagiert, also quasi wie du mit dem Spiel interagierst.

    EDIT: Gerngeschehn
    Geändert von Seppinho (10.1.08 um 00:52 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. extreme Sound und Grafik Probs
    Von Franz Branntwein im Forum Half-Life 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 21:26
  2. Animierte Grafik mit Sound?
    Von Nobody_547 im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.4.04, 17:26
  3. Grafik vs. Story
    Von Stacer im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 1.9.03, 21:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •