Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Diskussion] Kamigawa

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von ApocalypticAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    160

    Kamigawa

    hallo fröhliche zocker da drausen,

    also ich bin absoluter kamigawa fan, ich weiss das es eine schwache edition ist. es gibt aber auch starke karten drin. was ich von euch gerne wissen will:

    wenn ihr bock habt schreibt doch mal bitte die vor und nachteile von kamigawa auf, auserdem interessiert mich mal eure meinung zu dieser schönen edition.

    also ich warte noch gespannt auf die "Betrayers of Kamigawa"

    naja für mich gehts auch ehr ums haben, schöne länder tolle zeichnungen u.s.w

    also leute postet was das zeug hält
    mfg ICH

  2. #2
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    CHK war keine schlechte Edition...ich fand sie eigentlich ganz gut.
    Manche Einzelkarten habens auch in sich...

    Nachteil sind vll. die vielen Legenden die manchmal nerven und dass die Edition im Vergleich zu Mirrodin etwas lahm ist.

    Sowas gehört aber nicht in den Regelbereich, oder?

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von ApocalypticAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    160
    jop, is mir hinterher aufgefallen, ausversehen falsch gepostet.

    aber ihr könnt auch gerne regeln oder antworten zu kamigawa reinposten

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Quinnert
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von L.T. Smash
    und dass die Edition im Vergleich zu Mirrodin etwas lahm ist.
    Ich glaube Mirrodin war einfach zu schnell. Bei Kamigawa Block-Spielen finde ich das Tempo eigentlich ganz gesund.

    Ich mag den Block ebenfalls, auch wenn ich japanisches Flair eigentlich nicht soo mag, hat mich die Idee zufrieden gestimmt. Die Magicmacher haben eben nicht einfach eine bestehende Mythologie übernommen, sondern ihre Facetten hinzugefügt.

    Die vielen Legenden mag ich, da hat man das Gefühl echte Charaktere auf dem Tisch liegen zu haben.

  5. #5
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ich meinte ja dass CHK im Vergleich zu Mirrodin lahm ist^^

    Ich finde auch die Bilder sehr schön....viel bessser als die aus Mirrodin und es gibt nicht solche Taktiken, wie Artefakte oder Multicolor die in anderen Blöcken regelrecht aufgezwungen werden...

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Stolloss.PR
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    BURG EIGANJO AUF KAMIGAWA
    Beiträge
    367
    Also ich finde Kamigawa "einfach" gut. Die Idee mit Asien find ich geil. Auch finde ich die Geschwindigkeitsreduzierung gut, weil mir Spiele die nur 3-5 Runden gehen, keinen Spaß machen. Auch die vielen Legenden find ich irgendwie gut, weil dadurch nicht so viele Gleiche Decks entstehen.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von ApocalypticAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    160
    jo leute da habt ihr recht

    legenden sind schon was tolles.
    meine kumpels spielen fast alle mirodin, tut mir leid da hab ich kein bock mehr drauf, jeder vollidiot kann Affinity spielen.

    ausderm die idee mit dem panorama blick wenn man die länder aneinander legt ist doch echt schön anzuschaun.

    also leute postet weiter was das zeuch hält und schreibt mir eure meinung

  8. #8
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ja, Legenden sind ein toller Kreaturentyp (shit, ist gar kein Kreaturentyp mehr), besonders die aus CoK (sind ja nicht viele andere Karten drin ). Also der Rattenvervielfältiger ist ziemlich schnell. Kiki-Jiki ist super lustig und sehr gefährlich. Die 5 Dragon, Spirits sind sowieso extrem gut. Die Flip-Karten hätten besser sein können, habe mir was Anderes darunter vorgestellt, aber naja. Allgemein ist das alles ja ziemlich gut zu harmonisieren mit all den spezifizierten Kreaturentypen. Spirits werden wahrscheinlich noch zusammen mit den beiden kommenden Editionen besser werden (also tuniertauglich), sehe ich so, mit der ganzen Seelenwanderung, den Dragon, Spirits, den beiden Inames und den beiden Kodamas.
    MfG,
    Uwe Schätzlein

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cananga
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Märkischer kreis
    Beiträge
    127
    Von Illiustrationen und Flair her kann es dieser Superblock fast mit meinem Liebling Tempest aufnehmen, und auch sonst hat diese Edition viele Dinge zu bieten.

    So sind Kamigawaspiele beispielsweise wesentlich entspannter und experimentierfreudiger als Mirrodin, und die tatsache, dass es nicht mehr so viele Überkarten gibt und Farben wieder mehr zu berücksichtigen sind, ist der ganze Block bis jetzt auch wesentlich anspruchsvoller.
    Und wie schon eben erwähnt, finde ich es gut, dass nicht die Hälfte der Edition sofort im Papierkorb gelandet ist, da es keibe Übermetas gibt.
    Vom japanischen Stil her war ich, als die Konzeption des Blockes vorgestellt wurde, übrigens zuerst geschockt, aber die surrealistischen Geister und stimmungsvollen Bilder haben mich überzeugt.

    Übrigens finde ich es geil, dass viele rote Karten jetzt irgendetwas mit Schnee und Eis zu tun haben.
    Wants:
    Glorious Anthem, Savannah Lions,Will-o'-the-Wisp

    HAVES:
    Habe zum Beispiel
    Pithing Needle;Twincast; Oblivion Stone; Glimmervoid; Reya Dawnbringer; Strip Mine etc. abzugeben.

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Black Master
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    404
    Hi

    Also ich find Kamigawa ganz gut, den Mirrodin Block find ich zwar noch besser,
    aber bei Kamigawa fehlen ja auch noch Betrüger von Kamigawa und Retter von Kamigawa.

    Zitat Zitat von Cananga
    Übrigens finde ich es geil, dass viele rote Karten jetzt irgendetwas mit Schnee und Eis zu tun haben.
    Nen mal bitte nen Beispiel, kenn ja noch gar keine Feuerkarten die mit Schnee/Eis zu tun haben.

    Gruß: Black Master

  11. #11
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Na z.B. Glacial Ray zu deutsch Gletscherstrahl und Frostwielder bzw. Frostschickerin auf deutsch. Mir gefällt kamigawa vom Flair und von den Bildern auch sehr gut. Und die Fähigkeiten wie Flip und Splice finde ich auch interessant. Von der Spielstärke ist er sicherlich nicht so stark bzw schnell wie Mirrodin (scheiß Raffi ). Aber mir gefällt er trotzdem mindestens genauso gut.

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    gut, kamigawa is nich ganz so stark wie der mirrodin block...
    trotzdem find ich ihn gar nich so schlecht - ich finde das vor allem jetz wieder kreaturenreichere decks, egal ob tribal (samurai, spirits) oder WW (lantern kami, devoted retainer) wieder wichtiger werden und sich nich alles um DIE eine karte dreht (arcbound-ravager bei raffinity, Tooth and Nail bei TaN etc.)... es gibt auch einige wenige control aspekte (mein lieblingsdeck-typ ), aber letzendlich rücken kreaturen wieder in den vordergrund, was ich gar nich für so schlecht halte.

    gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  13. #13
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Edit an Greater Harvester: Der eine Blizzard noch, mit welchem man Kreaturen nicht blocken lassen kann.
    MfG,
    Uwe Schätzlein

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cananga
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Märkischer kreis
    Beiträge
    127
    Bei manchen äußert sich Schnee und Eis natürlich nur im Bild:
    Akki-Steinschläger
    Verzweifeltes Ritual
    Unnatural Speed
    Kumano
    Shimatsu
    Zo-Zu
    Das wäre dann noch der dreckige Rest.
    Wants:
    Glorious Anthem, Savannah Lions,Will-o'-the-Wisp

    HAVES:
    Habe zum Beispiel
    Pithing Needle;Twincast; Oblivion Stone; Glimmervoid; Reya Dawnbringer; Strip Mine etc. abzugeben.

  15. #15
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ich mag auch die Zyklen wie die Drachen...und halt die coolen Einzelkarten wei Extraction, Gifts usw.^^

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion] Saviors of Kamigawa
    Von Greater Harvester im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 26.6.05, 19:11
  2. Kamigawa Band1
    Von Urza im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.2.05, 16:34
  3. Kamigawa Decks
    Von wagei1 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 4.1.05, 23:53
  4. kamigawa Boosterdraft
    Von 8o0o im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 21:52
  5. U/G mit Kamigawa
    Von Raven9 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.9.04, 21:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •