Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PS2 v4 & DUO2 SE - kein Bild Mehr

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    7

    Hilfe PS2 v4 - kein Bild Mehr

    Hallo zusammen,

    hab hier im Forum und auch in anderen schon Stunden lang gelesen und nun werde ich mal nachfragen, da ich hier die besten und nüzlichsten Tips und Antworten gefunden habe.


    Und zwar habe ich von einem Kumpel eine PS2 v4 geschenkt bekommen. Er wollte dort einen DUO2 SE einbauen - leider ohne Erfolg. Habe den Chip nun ausgelötet und meines erachtens nach alle Lötstellen gesäubert, so das ich keine Brücken oder sonstiges mehr finde. Habe auch schon die Sicherungen durchgemessen - sind alle OK. Habe sie nun versucht zu starten, siehe da das Gerät arbeitet wieder, leider kommt noch immer kein Bild, zumindestens nicht das was ich sehen will, mann kann striche und sonstiges geflimmere erkennen.

    Nun wäre es nett wenn mir jemand weiterhelfen kann und mir noch ein paar Tips geben kann was eventuell zu schaden gekommen ist oder nach welchen fehlern ich suchen sollte - oder ob irgend ein Chip daran geglaubt hat.

    Weiters würde mich interessieren ob eventuell auch der Mod-Chip zu schaden gekommen sein könnte, oder ob ich ihn nochmals verwenden kann bei einer anderen PS2.

    Danke im Vorraus

    lg Markies
    Geändert von markies (15.1.05 um 20:37 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Das kann alles Mögliche sein.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    7

    Unhappy

    Hallo Willy,

    Danke für deine rasche Antwort. Ist aber leider nicht das was ich mir gedacht habe - gibts da nicht irgend welche besonderen Stellen, wo ich noch genauer hingucken muss, oder tja was weis ich den - bin auf diesem gebiet leider nicht so bewandert - hab mir schon viel durchgelesen aber leider keine antwort gefunden.

    lg Markies

    ***
    Habe die Konsole jetzt mal zusammen gebaut und siehe da es hat sich etwas geändert. *gg* aber leider nicht zum guten.

    hab jetzt black screen - man sieht nur beim einschalten der ps2 das der bildschirm kurz flackert und das das laufwer nach etwa 10-15 sek. zu arbeiten beginnt.

    ****
    Geändert von markies (15.1.05 um 23:35 Uhr)

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Guck mal A,b,I ob die Vias ab sind oder da lötzinn auf dem Chip ist .
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    7
    Vias bei A, b, i haben durchgang - naja das mit dem lötzinn ist so ne geschichtet - der onkel hat sich bei dem gerät aufgeführt als wäre es eine waschmaschine - habe mit der lupe alles kontroliert und finde keine kontakte auf den füßchen am chip- habe soweit alles bereinigt.

    Hat sonst noch jemand eine idee - wo etwas sein könnte - wäre für jede hilfe dankbar.

    lg markies

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Lötbrücken zwischen den Pins von PONM
    Nimm mal ein Glasfaserstift und eine Nadel und reinige da die Lötstellen.
    Hast du kein Glasfaserstift nimm eine alte Zahnbürste.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    7
    Danke für die Info - wäre nett wenn du mir noch sagen kannst was der oder die PONM ist. und wo ich das am mainboard finde.

    thx

  8. #8
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    MNOP sind die Lötpunkte am Bios (gegenüber von QTUVR).

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    7
    Besten dank für die Info - kann auch hier keine Brücken entdecken (samt Lupe)
    Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee - habe heute gemerkt, wenn ich am Kabel (Video) etwas herumwackle das ich entweder einen Blackscreen habe oder wie schon im ersten beitrag geschrieben ein bild das flimmert und striche. Kabel habe ich schon versucht zu tauchen - kommt das gleiche raus.

    wäre für noch ein paar tips dankbar.

    lg & thx

    markies

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    7
    Besteht die möglichkeit, das der Mod-Chip auch etwas abbekommen hat - oder sollte ich es lieber lassen ihn in einer andern Konsole einzulöten?

    hab nehmlich noch eine ohne mod.

    thx lg
    markies

Ähnliche Themen

  1. PS2 V4 -> kein Bild, kein Ton
    Von achtung123chris im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.1.07, 20:47
  2. XBOX startet nicht mehr...kein Bild & Ton
    Von dukerulez im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.7.05, 14:07
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.4.05, 18:09
  4. Duo2 SE mit V3 Konsole = Umbauplan?
    Von MM88 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.2.05, 21:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •