Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe!!! Age of Empires (Gold) unter WinXP!!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    3

    Hilfe!!! Age of Empires (Gold) unter WinXP!!!

    Hallo!

    Vor ca. einem Jahr hat es noch funktioniert. Aber jetzt hat es sich mein Vater neu gekauft und installiert (die alte CD war kaputt) - und jetzt geht es nicht mehr.

    Es lässt sich ganz normal installieren (Age of Kings und da Add-on). Aber beim Start tritt immer dasselbe Problem auf - der Ladebildschirm wird angezeigt, und dann kommt aber die XP-Meldung "Age of Empires II (Expansion) hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" (oder so ähnlich) und übliche "Problembericht senden" oder "Nicht senden".

    Ich hab den neuesten Treiber für meine Grafikkarte installiert (Geforce4 Ti 4200), DirectX 9.0c, für Age of Kings das Uptate 2.0a und für Conquerors Patch 1.0C.

    Ich hab Service Pack 2 inzwischen installiert, kann das schuld sein?

    Kann mir bitte jemand helfen (oder eine E-Mail, ein Forum, ect... nenne wo ich Hilfe bekommen kann)?

    Danke u. LG
    doomgiver

  2. #2
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Ich hab dieses Problem eigentlich noch immer, allerdings tritt es bei mir nur auf, wenn ich versuche das Spiel von der CD aus zu starten.

    Ich weiß nicht, wie du das Spiel startest, aber verscuhst einfach mal auf eine andere Art. Bei mir bringt es schon etwas, wenn ich das Spiel über die Verknüpfung im Startmenü starte. Dann kommt der Ladebildschirm und das Spiel startet auch.

    So ist es auch, wenn ich direkt die "age2_x1.exe" aus dem Age of Empires-Verzeichnis starte.
    Nur beim Start von der CD funktioniert es nicht und der von dir beschreibene Fehler tritt auf. Ich habe keine Ahnung worans liegt, aber versuch es einfach mal so, wie beschrieben

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    3
    Danke, aber das nützt bei mir leider nichts. Es ist egal wie ich das Spiel starte, es geht nie

  4. #4
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Schade, war ne Idee, aber hat leider nicht funktioniert.

    Vielleicht versuchst du es einfach mal mit dem "Kompatibilitätsmodus" von Windows. Age of Empires 2 braucht das eigentlich nicht, aber vielleicht hilft das ja...

    Geh beim Kompatibilitätsmodus einfach mal jede Option probeweise durch. Möglicherweise funktioniert es mit einer Einstellung

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    3

    Unhappy

    Geh beim Kompatibilitätsmodus einfach mal jede Option probeweise durch. Möglicherweise funktioniert es mit einer Einstellung
    Alles ausprobiert, nütztleider auch nichts

Ähnliche Themen

  1. Age of Empires 2- The age of Kings unter XP
    Von Zambope im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 01:19
  2. Age of Empires: Age of Kings für NDS/ Hilfe benötigt
    Von DS|Zogga im Forum Age of Empires
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.3.07, 21:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •