Umfrageergebnis anzeigen: Hast du Roms auf deiner Platte, ohne das Originalspiel zu besitzen ?

Teilnehmer
237. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN

60 25,32%
  • JA

97 40,93%
  • Ein paar...

33 13,92%
  • Geht dich nix an...

47 19,83%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 86

Thema: Emus + Roms: Legal, Illegal, Scheißegal ???

Profi-Spieler Benutzerbild von Bloody Phoenix 1983
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04

Hilfe ??

Hmm, ich bin eigendlich der Meinung, das man von seinem Eigentum immer eine Sicherheitskopie machen darf. Ob da jetzt ein Kopierschutz drauf ist oder nicht ist eigendlich egal, oder ? Was sind denn die ganzen nocd-cracks ? Die umgehen doch die CD-abfrage und setzen den Kopierschutz außer Funktion indem sie dem System vorgaukeln, das die Original-CD im Laufwerk liegt, auch wenn das nicht der Fall ist. Wenn du das Originalspiel besitzt ist das Straffrei. Hast du das Originalspiel nicht, machst du dich Strafbar. Bei Software (z.B Avid oder Cinema4D) ist es ja auch so!
    Geändert von Bloody Phoenix 1983 (26.3.05 um 23:50 Uhr)
    Nichts ist umsonst, nichtmal der Tod, der kostet das Leben.

ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von Bloody Phoenix 1983
    Hmm, ich bin eigendlich der Meinung, das man von seinem Eigentum immer eine Sicherheitskopie machen darf. Ob da jetzt ein Kopierschutz drauf ist oder nicht ist eigendlich egal, oder ? Was sind denn die ganzen nocd-cracks ? Die umgehen doch die CD-abfrage und setzen den Kopierschutz außer Funktion indem sie dem System vorgaukeln, das die Original-CD im Laufwerk liegt, auch wenn das nicht der Fall ist. Wenn du das Originalspiel besitzt ist das Straffrei. Hast du das Originalspiel nicht, machst du dich Strafbar. Bei Software (z.B Avid oder Cinema4D) ist es ja auch so!
    Naja, seit die neue Copyright Richtlinie in Deutschland wirksam ist, ist es auch verboten Kopierschutzmechanismen zu entfernen. Von daher sind diese NoCD Cracks definitiv illegal, auch wenn Du die Originale besitzt.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    @Ruffy: ich glaube solche Sicherheitskopiena uf CD/DVD sind sehr umstritte... Aber ich glaube, sie sind trtzdem illegal! Roms sind es sowieso - egal ob man das Original hat oder nicht

Zum Thema: Ja, ich habe Roms! Die hab ich mal von nem Freund von mir bekommen! ABER - ich benutze sie überhaupt nicht! Ich spiele lieber auf dem GBA, N64 etc.
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von Chii
    @Ruffy: ich glaube solche Sicherheitskopiena uf CD/DVD sind sehr umstritte... Aber ich glaube, sie sind trtzdem illegal! Roms sind es sowieso - egal ob man das Original hat oder nicht
    ...
    Daß ROM's illegal sind wenn man die Originale besitzt, glaub ich eher nicht, da die ROM's keine Kopierschutzmaßnahmen enthalten. Und das auslesen von ReadOnly Medien ist ja nicht verboten. Also kannst Du, wenn Du sie besitzt und die technischen Vorraussetzungen dafür hast, auch auslesen und auf die Platte legen oder als Lochkarte stanzen oder zu was Du immer Lust hast. Das einzige was Du nicht machen darfst, ist sie zu verbreiten.
    Zitat Zitat von Chii
    ...
    Zum Thema: Ja, ich habe Roms! Die hab ich mal von nem Freund von mir bekommen! ABER - ich benutze sie überhaupt nicht! Ich spiele lieber auf dem GBA, N64 etc.
    Ähem, ja. Zu dem Thema hab ich ja noch nicht's gesagt. Ich alter Spammer. Nein, ich besitze keine ROM's, allerdings besitze ich Images von einigen C64 Spielen die ich aber im Original habe.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Elite-Spieler Benutzerbild von suppaman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Sind Images von C64 Spielen nicht das selbe wie Roms von C64 Spielen? o_O
    Waahh, nein Miez, gottverdammt, ich hab nichts für dich...

Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von suppaman
    Sind Images von C64 Spielen nicht das selbe wie Roms von C64 Spielen? o_O
    Nicht ganz. ROM's sind meistens abzüge von diesen schwarzen Plastikmodulesn die man in die Konsole (?? nenn ich jetzt mal so) gesteckt hat. Sind also reine Nur-Lese-Speicher. Beim C64 gibt es zwar auch solche Module, die waren aber bei weitem nicht so verbreitet wie die Datasette (Musik-Kasette mit Daten) oder eben die ersten 5 1/4 Zoll Disketten Laufwerke und die ware auch beschreibbar bzw. sind es auch jetzt noch, wenn innerhalb der Emulators speichert. Sind also nicht unter ROM's zu zählen.
    I played them all:

それでも女が好き Takeshi Kitano

Mogs Dirty Dancing <.< Benutzerbild von Mogry-Kid
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Illegal/Legal????

Ganz krass ausgedrückt:
    Wen interessierts???

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von Mogry-Kid
    Illegal/Legal????

Ganz krass ausgedrückt:
    Wen interessierts???
    Ganz platt ausgedrückt sollte es jeden interessieren. Der Ton der Spielehersteller/Urheber wird härter und es wird auf Garantie nicht einfacher für den normalen Spieler. Von daher sollte man sich schon wirklich überlegen, ob es sich lohnt das Risiko, daß illegale Software mit sich bringt, einzugehen.
    I played them all:

それでも女が好き Takeshi Kitano

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    hab nur spass gemacht .

nein, mir ist dessen bewusst, dass sie irgendwann hart angreifen werden.

Sie werden halt versuchen die grossen Illegalen Konzerne ausschalten, denn die Kleinen, so wie wir, sind eher uninteressant, wenn man die grossen hat, können die kleinen auch nicht wirklich etwas reissen.

so läufst.

Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    @bodo : Glaubste wirklich das z.b. Nintendo dich verklagen würde weil du 20!!! Jahre alte Nes Spiele auf deiner platte hast?

Kann ich mir nicht vostellen
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    jo, machen die

bzw die polizei

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    ganz sicher nicht

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von Evilwait
    @bodo : Glaubste wirklich das z.b. Nintendo dich verklagen würde weil du 20!!! Jahre alte Nes Spiele auf deiner platte hast?

Kann ich mir nicht vostellen
    Nintendo? Keine Ahnung. Aber EA hats schon gemacht und auch noch zwei-drei andere Firmen. (Also jetzt nicht speziell mich, da ich wie schon geschrieben, ja keine besitze.. )
    I played them all:

それでも女が好き Takeshi Kitano

Zaphmaster Benutzerbild von Zaphod83
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Also bei alten Spielen find ich's auch Quatsch das da teilweise noch Copyright drauf ist wie z.B. bei den 20 Jahre alten Sierra Adventures, Space Quest 1 und so, bei aktuellen Spielen find ich nicht gut wenn man sich illegal Sachen runterlädt anstatt sie zu kaufen. Ich mach es immer so dass ich mir Spiele die ich richtig gut finde kaufe, notfalls als Budget aber andere Spiele die ich ganz ok finde aber mir nicht kaufen würde dann runterlade weil hierdurch füge ich der Firma ja keinen Verlust zu da ich das Spiel sonst eh nicht kaufen würde.

Die Firmen verschweigen bei den astronomischen Summen sie ihnen angeblich verlorengehen immer das noch lange nicht jeder Raubkopierer ein potenzieller Käufer ist.

Meisterspieler Benutzerbild von Cuhlatee
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Dito, würde es die Emuszene nicht geben wären definitiv tonnenweise Spiele verloren gegangen! Illegal ist es in jedem Fall, sofern es sich nicht um Pd Roms oder Roms ohne Copyright handelt, wie z.b. das Rom von VEB Polyplay(Arcade Game aus der DDR, spielbar mit Mame)!
    Gerade was den Arcadebereich angeht wäre vieles schon tot, viele Boards veranschieden sich, wenn die Batterie aufgegeben hat usw. und das Spiel wäre verloren! Würden sich also findige Tüftler nicht daran setzen die Roms zu dumpen wäre so einiges im Spielenirvana!
    Das Nintendo nichts freigibt liegt daran, das sie damit noch Geld verdienen wollen, der neue Nintendo Revolution wird sämtlich Systeme abspielen können, ergo wird es möglich sein NES und Snes darauf zu zocken, Nintendo wird den ganzen Schrott wieder rauskramen und als Klassiker versuchen zu verscherbeln!

Fakt ist dennoch für Systeme wie Gameboy, Nes, Snes, N64, Sega Mastersystem, Saturn, Megadrive, Dreamcast usw gibt es keinen Markt mehr, es ist nicht im Handel erhältlich, ergo geht den Firmen auch nicht verloren wenn man die Roms zockt!
    Das trifft besonders für den Arcadebereich zu, wer kauft sich schon nen Spielautomat um damit zu zocken! Ich würde selbst brandneue Spiele ohne schlechtes Gewissen zocken, die Publishen bilden sich ja wohl nicht ein, das ich durch die Städte ziehe und mir nen Automaten suche, wo das Spiel läuft was ich gerade zocken will und dort zig Euronen einwerfe! Lächerlich!

Deswegen wird der Spass auch nicht sonderlich agressiv verfolgt, es wird mehr oder weniger geduldet! Will mich einer verhaften weil ich nen 20 Jahres altes Spiel zocke und irgendein Rentner aus den Altersheim noch nen Copyright darauf hat? Pah!
    Letztendlich ist das ne Grauzone in der viel toleriert wird!
    AMD Opteron 170 @ 2750 MHZ
    Epox 9NDA3I nforce 3
    2 * 1 GB Samsung UCCC @ DDR 550 Cl 3-4-4-11
    Sapphire Radeon X1950 512MB AGP @670/702 Mhz
    Western Digital 2*250GB Raid 0
    Maxtor 120 GB + Samsung 160 GB
    Hauppauge PVR 350
    Chieftec Bigtower CS 601
    Zboard + MX 510
    Tagan 380 Watt

Go.Osu Benutzerbild von Sk8te or die
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    hab mich mal rumgehört und es ist IMMER verboten roms runterzuladen und zu BEHALTEN, egal ob man das original besitzt oder nicht
    es ist NUR erlaubt, wenn man das original spiel, die original konsole besitzt, dann hat man das recht sich seine roms SELBST ZU MACHEN, aber downloaden und behalten ist verboten
    es ist aber ERLAUBT, einen emulator +rom runterzuladen und das spiel 15MINUTEN lang anzuspielen, aber nach diesen 15min MUSS MAN DAS SPIEL + EMU WIEDER LÖSCHEN

das ist nur wie es rechtlich ist
    wenn man bis zum hals in der sch.... steckt sollte man den kopf nicht hängen lassen

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte