Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scheinbar alle DirectX Anwendungen machen Probleme?!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von shedshort
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    oben, bei Mutti
    Beiträge
    30

    Scheinbar alle DirectX Anwendungen machen Probleme?!

    Hallo zusammen,

    nachdem mich die Board- sowie Google Suche nicht weitergeholfen hat und ich kurz davor stehe meinen PC zum Fenster zu schmeißen meine Frage an euch:

    Alle Spiele, die DirectX benötigen haben "interessante" Grafikfehler... schwer zu beschreiben, aber den Leuten wachsen z.B. Polygone am Körper, Balken ziehen sich über das gesamte Bild... Auffallend bei Unreal 2004 sowie HL2.
    Quake III (OpenGL) läuft dagegen ohne Probleme.

    Bisherige Maßnahmen:
    - Alle verfügbaren Windows Updates
    - GraKa gereinigt
    - Spiele sowie Treiber neuinstalliert[clean] (sowohl Catalyst als auch Omega)
    - zu guter letzt format c:

    Mein System:
    - MSi KT400 Mainboard
    - Athlon XP 2600+
    - Radeon 9600xt
    - 1024MB DDR Ram 333 MhZ (Samsung)
    - 2 x 120 GB HDD
    - Windows XP Prof SP1

    Ich denke mal das sind die notwendigen Infos.. Bitte, bitte gebt mir n Tipp man findet zwar 169.457 Threads über Google aber keine einzige Antwort.

    Danke im Voraus!

    GreetZ
    Chris

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Habbi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Menden (Sauerland) in NRW
    Beiträge
    4.930

    komische Fehler

    vllt. wird deine Graka zu heiß?

    mach mal Screenhots von den Fehlern in der Grafik
    1. System: AMD Phenom X4 9950 * 8GB DDR2 800 Samsung * Raid 0 * 4,5 TB Storage * Gainward GTX260 Golden Sampe 896MB * 22" TFT HannsG * 19" TFTMedion

    2. System: Intel Core2Duo E6600 * 4GB * HIS ATI Radeon x1950Pro oc * 1TB Storage * 22" TFT
    Notebook: Acer 7520G * 2Ghz AMD Turion 64 X2 * 4GB DDR2 667 Kingston * 320GB WD 5400 u/min * 8400gmt
    Macbook Pro mit Mac OSX Snow Leopard 10.6: Intel Core2Duo 2,26 Ghz * 4GB DDR3 1066 * 160GB HDD * 9400gmt * 13.3" + 22" TFT Belinea

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von shedshort
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    oben, bei Mutti
    Beiträge
    30
    Hi,

    also das ist sehr seltsam, im Screenshot sind die Grafikfehler teilweise weg, die "Balken aus den Köpfen" bleiben, sieht dann so aus:

    http://bilder-speicher.de/Barton5500...ting-page.html

    edit: Das die GraKa zu heiß wird schließe ich aus, da ja wie beschrieben OpenGL ohne Probs funzt, der Lüfter läuft und die Spiele nich abstürzen sondern einfach nur shice aussehen
    Geändert von shedshort (13.1.05 um 01:09 Uhr)

  4. #4
    mrcopykiller Benutzerbild von Kunohara
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Otherland Network
    Beiträge
    5.969
    hi,

    acuh ich würde auf eine zu heisse grafikkarte schliessen.... vielleicht hat sich dein graka-lüfter bei der reinigung verhakt... oder kam das erst danach?

    wenns davor auch schon war: gehäuse auf, rechner an und schaun ob der lüfter der graka rennt, wenn nein, dann ist sie zu heiss, wenn er läuft... ähemmmm.... dann bin ich relativ ratlos.....

    greetz

    mrcopykiller75

    ☠☠☠ Strength ☠☠ Honor ☠☠ Victory ☠☠ Justice ☠☠ Triumph ☠☠ Glory ☠☠☠


  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von shedshort
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    oben, bei Mutti
    Beiträge
    30
    Hi,

    also die GraKa läuft ohne Probleme, Lüfter dreht, und wie oben beschrieben
    stürzt der Rechner bzw. das Spiel ja nich ab, es läuft ja wunderbar, bis auf
    diese beschissenen Grafikfehler. Seht Ihr diesen Hügel "hinten, in der Mitte des Bildes". Solche Dinger sind das, und es blinken ständig irgendwelche kleinen Dreiecke, Vierecke und Striche auf und verschwinden wieder.
    Hab gedacht das wär vielleicht n RefreshRate Fehler, hab auch das ATi RefreshFix probiert - keine Auswirkungen.

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1.420
    Also ich hatte genau das gleiche Problem...ist aber kaum vorgekommen mit ner 9800Pro. Das war aber dann inklusive Abstürze und lag nicht an der Graka sondern am Motherboard. Hab jetzt nen abit av8 und es läuft alles fehlerfrei,

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von the bear
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    477
    So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch bei Call of Duty (nur mit Mods). Bei mir lag's aber am CATALYST 4.10. Als ich mir einen älteren Treiber holte, gingen die Grafikfehler weg und ich konnte wieder vernünftig spielen.

    MfG the bear

    ~ Wieder da?! ~

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von shedshort
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    oben, bei Mutti
    Beiträge
    30
    Hi,

    danke für eure Antworten

    @Synchro! Weißt Du zufällig noch ob das bei allen Games war (also OpenGL + Direct3d)?

    @Bear welchen Treiber hast Du denn jetzt laufen? Ich habe jetzt Catalyst 4.8 - 4.12 sowie alle in der Version verfügbaren Omega´s ausprobiert....
    Zieht sich wie Kaugummi die installationsshice

    GreetZ
    Chris

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von the bear
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    477
    Da ich zur Zeit ohne Mods Call of Duty spiele, hab ich den CATALYST 4.10. Als Call of Duty (mit Mods) diesen Fehler hatte, hab ich den CATALYST 4.3 installiert. Frag mich aber nicht, warum ich genau den genomen hab. War Zufall!

    MfG the bear

    ~ Wieder da?! ~

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von shedshort
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    oben, bei Mutti
    Beiträge
    30
    4.3
    alright dann werd ich auch das mal probieren.

    BTW: Ich hab mich wenigstens mit System bei den Treiberversionen von oben nach unten gearbeitet *lol

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.11.06, 20:31
  2. Probleme mit directx 9.0b (d3dim700.dll)
    Von allesbeiser im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.6.04, 09:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •