Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Namen des Prinzen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    4

    Lightbulb Namen des Prinzen?

    Ich weiss das passt nicht zum Thema aber hat der Prinz von Persien überhaupt einen Namen

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    in, da und drumherum
    Beiträge
    89
    Der Name des Prinzen ist*ich schreibs mal wie man es spricht* Kakolukuam-.-hört sich an wie ne neue Kakaosorte

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Gar nicht wahr- das ist dieses Zauberwort aus PoP 4- aber es lautet Kakolukiam
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Hylax
    Das tun die dauernd.


    Aber mit Sicherheit nicht grundlos. Wenn wir alle Spam Posts, oder Posts die nichts mit dem Thema zu tun haben stehenlassen würden, hätten wir hier bald ein nettes Chaos zusammen, wo sich kein Aussenstehender mehr zurechtfindet.

    Bei -=]SamHain[=-GERs Post kann man sich nun streiten, aber so sinnvoll war der Post nun auchwieder nicht, also von daher...

    soggy
    Ich finde es natürlich gut dass es Mods gibt die hier für Ordnung sorgen, allerdings könntet ihr gewisse Dinge durchaus etwas lockerer sehen. Immerhin habe ich weder jemanden beleidigt, noch persönlich angegriffen, und gespamt hab ich auch nicht!! Wie gesagt, macht euch mal n bissi locker, immerhin sind wir ja auch hier um n bissi Spaß zu haben und nicht nur um alles "Streng nach Vorschrift" zu beurteilen.

    anerkennend und kritisch
    Sam

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Vaterstetten
    Beiträge
    345
    heisst der Kaschperl nich Tor ? Des labern doch seine Gegner immer oder?

  6. #6
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Amaranthine, Ferelden
    Beiträge
    1.772
    Hi HalfPrince,

    nein, der Prince heißt nicht Tor.

    Bis jetzt habe ich gehört, dass nur die Shahdee ihn so nennt.

    "Der Tor" ist ein im Deutschen langsam abkommender Begriff. Es bedeutet ein "unklug handelnder törichter Mensch", schärfer gefasst ein "Narr", in älterer Bedeutung ein "naiver Mensch".

    Ferner steht "Der Tor" für einen künstlichen Hügel oder Berg, der von der Megalithkultur errichtet wurde.

    Btw, mir ist sein Name auch nicht bekannt.

    Gruß
    Kernel
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

    In the midnight hour, she cries...


  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von the_fallen
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    122
    Hihi, das finde ich irgendwie witzig... "Tor"

    Also als Prince-of-Persia-Spieler der ersten Stunde (also schon Teil 1, der grafisch recht einfache Platformer auf dem PC) kann ich Euch mit relativ hoher Sicherheit sagen, dass der Prinz noch nie einen Namen hatte.

    Wenn ich mich nicht total täusche, dann hat Jordan Mechner das deswegen gemacht, damit der Spieler sich besser mit dem Prinzen identifizieren kann, was man meines Erachtens auch gut nachvollziehen kann.

    Greets


    The Fallen
    Bunt ist das Dasein... und granatenstark!

  8. #8
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Klar.Zum Schluß war er bei ihr und hat ihr den Dolch gegeben und seinen Namen genannt, welchen sie ihm gegeben hat, bevor er alles zurück spulte.Die kennen sich auf jeden, sonst hätte ihre gefangenname im zweiten Teil keinen Sinn.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von EmGE
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Ganxtaville
    Beiträge
    394
    ja uuhh... da kennt sie ihn ja nich... sie weiß seinen namen mehr aba auch nicht...
    Die Kraft ist überwältigend...

  10. #10
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Da fängt die Geschichte ja auch erst wieder von vorne an^^
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Eisblut
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Novasecond
    Da fängt die Geschichte ja auch erst wieder von vorne an^^
    Also ich komm echt nich mit .. die Geschichte fängt doch nich von vorn an .. und wann wurde Farah eingesperrt?

  12. #12
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    lol.
    Also am Ende des ersten Teil, dreht er alle Geschehnisse zurück, einschließlich vor den Angriff von seinem Vater, damit Farah den Dolch verstecken kann und das alles garnicht erst passiert.
    Dann erwähnt er das Namenswort welches nur sie kennt.Ich glaub Kalikolum, daraufhin kennen sie sich und die Geschichte beginnt ohne den Dolch von vorn.
    Gefangen wird sie von seinem Bösen Ego am Ende des 2 Teils.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Naaaaa.

    Nachdem er ihr Kakulukiam sagt ist sie einfach perplex, er hat durch das Grün ab und wird von da an vom Dahaka verfolgt.
    Nebenher ist das Teil 4. In Teil 5 haben wir die Flucht und der dunkle Prinz bringt den Vater des eigentlichen um, unter anderem hat er Farah am Wickel.
    Unser Prinz kommt nun nach teil 5 zurück, merkt, dass Babylon brennt, er für den Tod seines Vaters verantwortlich gemacht wird und dass Farah von dem dunklen gefangen genommen wurde.

    Immerhin gehört ja alles, laut Eigenaussage, ihm.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  14. #14
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001
    Hallo,
    So, ich habe Mir dieses Thema gerade Mal durchgeguckt und ich dachte Mir, ich guck nicht richtig. -.-

    Also noch mehr vom Thema kann man ja wirklich fast nicht abkommen. Die eigentliche Frage - die auch immer noch das eigentliche Thema ist - lautete: "Hat der Prince of Persia ein richtigen Namen ? - Wenn ja, welchen ?" und jetzt wurde sich hier darüber unterhalten, ob die nun Sex hatten, oder nicht, dann wurde sich auf einmal über den Nachfolger von "Prince of Persia Warrior Within" und wie er heißen wird unterhalten, etc. und dann auch noch über "Prince of Persia - The two Thrones", und, und, und, aber das eigentliche Thema war hier nach der ersten Seite nicht mehr zu erkennen, dahher wurden alle Beiträge - die nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten, gelöscht.

    Ab jetzt bleibt Ihr alle bitte auch beim Thema !
    - Danke.

    Das nur zur Information. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


    Gruß,
    × Realitymonster ×
    me>you

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von The 69 Eyes
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    514
    Abschliessend kann man nur sagen dass der Prinz keinen Namen hat. Laut Jordan Mechner soll er keinen Namen haben, damit sich der Spieler besser mit ihm identifizieren kann. Und das vom ersten bis zum sechsten Teil.

    Kakulukiam ist ein Zauberwort, welches Farah von ihrer (glaub ich) Grossmama anvertraut wurde. Sie soll es benutzen wenn sie in Gefahr oder Gefangenschaft steckt. Als sie es dem Prince of Persia erzählt, öffnet sich tatsächlich eine Tür.

    Da der Prinz das Wort kannte, benutzt er es um Farah zu beeindrucken, da sie ja nun nicht mehr weiss dass der Prinz das Wort kennt.

    Ausserdem ist das ein Gag der Programierer, weil die Spieler in dem Moment erwarten den Namen des Prinzen zu erfahren.
    Er hat aber definitiv keinen Namen, er ist einfach nur der Prinz von Persien.
    The only thing you really know about me is...
    ...that's all you'll ever know

  16. #16
    Knight of Darkness Benutzerbild von Dark Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    1.280
    Finde ich schade... man hätte ruhig mal so nebenbei den Namen von ihm erwähnen können..
    Ich hasse es wenn ich immer sagen muss "der Prinz hat das und das gemacht"
    Wie würde denn ein Typischer Prinzenname lauten..
    Wie heist eigentlich Des Prinzens Vater..?
    vllt hat er ihn wie sich selbst genannt.. wäre logisch..
    Albert Einstein sagte einmal: Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt.. oder der ganze Rest im Land.

    Gesetze sind Falsch.. Nur weil alle das gleiche tun macht es das dennoch nicht immer richtig. Manchmal haben die recht, die sich von solchen Bunden wie Gesetze lösen und ihren eigenen Weg gehen.

    Macht es einen weniger Schuldig wenn man vor einem Mord Alkohol getrunken hat? Macht es die Tat weniger grausam?

    PS 3 Name: Darkknight132

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gerüchte zum Namen des kommenden NfS
    Von Bracker im Forum Need for Speed
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 6.6.07, 00:07
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2.3.06, 20:49
  3. Finde den Ausgang im Schlafraum des Prinzen nicht
    Von Upsi1103 im Forum Sphinx und die verfluchte Mumie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.6.05, 12:28
  4. Rätsel um Namen des Charakters geklärt
    Von Mr Vice im Forum GTA 3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.3.05, 13:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •