Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 70

Thema: Schockiges in SH4

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121

    Schockiges in SH4

    Hi Leutz ,

    ich denke wir sind uns alle einig das in Sachen "Gruselatmosphäre" Silent Hill 4 eindeutig schwächer ist als seine Vorgänger.

    Könnt ihr euch noch and die Szene bei SH3 errinern wo der Kopf von der Schaufensterpuppe abgeschlagen wird? Oder wo das klopfen aus der leeren Toilette kommt?

    Oder als bei SH1 das Telefon in der Schule klingelt und Cheryl ist dran?

    Leider sind solche hoch dramaturgischen Momente selten beim vierten Teil dieser unglaublichen Serie. Doch würde ich von euch gerne wissen wo euch trotzdem das Herz bei SH4 in die Hose gerutscht ist?

    Hier meine Schocks:

    - Als ich die Leiche von Walter fand , und langsam auf sie zuging rechnete ich jeden Moment damit das was gaaaanz schlimmes passierte. Kam zwar nix , hatte aber trotzdem Schiss...

    - Als im Krankenhaus , die Decke einen fast auf den Kopf fiel...

    - Als ich mir im Krankenhaus den Schlüssel schnappte , und ein Käfig runterraste....

    Überhaupt finde ich das Krankenhaus , bei SH4 saugeil. Da waren die Leveldesigner mal zur Abwechslung mal wieder richtig böööööööse. Nur das die Nurses rülpsen hat fast alles wieder kaputt gemacht.

    Greetz ,

    Albtraumseele aka Nightmare-Soul :@)
    Survive Monster´s!
    Survive Animlas!
    Survive deadly traps!
    And don´t forget, SURVIVE SURVIVAL

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von fuxxjr
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    180
    Also ich bin jetz auch gerade im krankenhaus und ich muss sagen ich hab mich da bis jetzt schon verdammt erschrocken teilweise!

    - Ebenfalls die sache mit dem käfig
    - In dem ersten raum mit den vielen Türen da wo der riesige kopf von eileen hängt und mit seinen komischen zittrigen augen immer einem hinterhersieht is schon ziemlich hart find ich, besonders weils ne gute kamera hat! Erst sieht mann gar nix dann geht mann weiter und steht auf einmal vor diesem teil!
    - Als die decke runtergesegelt is!

    und in der eigenen wohnung als ich durch das loch von eileen gesehen habe
    und mich dieser blöde Plüschhase auf einmal angesehen hat!
    I've been dragging a bitch called hope (a bitch called hope)
    I've been hanging at the end of her rope (a bitch called hope)
    I've been dragging a bitch called hope (a bitch called hope)
    I've been hanging at the end of her fucking rope

    BLOOD FOR BLOOD - A Bitch called Hope

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jill_Valentine
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Moers
    Beiträge
    140
    Ich hatte im Krankenhaus angst das ich erzlich gesagt aus dem Käfig nicht rauskomme*hust*hihi
    Ich hab nur so komische gekuckt als Jasper anging in den Raum zu schreien und rauch aus dem raum rausströmte.Ich wusste nicht was ich jetzt genau tun sollte.Ich hatte auch Angst als ich im Wald vor walter wegrannte und er hinter mir her war und ich sowie so schon fast tot war.Aber der beste Horror-Schocker war teil3*immer noch angst*

  4. #4
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Was Schockeffeckte an sich angeht finde ich bei SH 4 nicht so viele, da waren für mich die Vorgänger klar besser!

    Was in Teil 4 aber echt abgefahren war, finde ich zumindest, war die ganze Story um den jungen Walter Sullivan... der ist einfach ein Mythos.

  5. #5
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    In Teil 4 fand ich am "schockigsten" den Sound, also die ganze "Soundkulisse", wie man so schön fachmännisch sagt
    Am intensivsten kurz vor dem Endkampf im Apartmenthaus als man das Rufen von "klein Walter" im Hintergrund hört.
    Einfach genial....das.

    Grüße, HarryKlein

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Diener Samaels
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    694
    oh nee, die rufe vom kleinen walter haben mich imma tierisch aufgeregt^^

    ...ein ergebener Diener Samaels...

  7. #7
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    schon wieder deinen Senf hinzugegeben was Diener Samaels

    In Teil 4 moch ich vor allem die Szene in der Henry vor der toten Cyntia kniet und man "Room of Angel" hört. -schluchz-

  8. #8
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Das sind eben solche Momente, die ich in solchen Spielen liebe @Diener Samaels
    Du denkst an nichts Böses willst deine Aufgaben abreissen und dann kommt aus dem Hintergrund so ein herzzerreissendes Rufen.
    Da geht mir dann echt das Herz schneller

    Und die Szene die du beschreibst @Lucius, ist auch so ein Moment der unvergessen ist. Nur nicht schockig sondern eher traurig.

    Grüße, HarryKlein

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Diener Samaels
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    694
    achja, und die hintergrundmusik zu den walter-rufen hört sich auch ziemlich doof an :P
    und wieda den senf hinzugegeben *g*

    ...ein ergebener Diener Samaels...

  10. #10
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Lass dich nicht ärgern @Diener Samaels Wir sind doch hier in einem freien Forum, da kann jeder zu was er/sie will Senf aus der Tube drücken Gelle?!

    Was findest du denn an SIlent Hill 4 gut? Wenn überhaupt?!
    Sag´s mir, dann gibt´s auch meinen Senf dazu

    Grüße, HarryKlein

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Diener Samaels
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    694
    ok dann fang ich ma an
    im großen und ganzen finde ich SH 4 nich gut. mir gefällt z.b. das inventar nich. wäre cooler wenn die von konami das wie in den letzten teilen gemacht hätten. is zwar ne tolle idee ma alles anders zu gestalten, aba ich bin nich so der typ. die steuerung find ich auch doof (2D-steuerung) und ich hätt gern die taschenlampe und das radio gerne wieda. so in altem silent hill style.
    was ich gut finde is die story um walter sullivan, das is ma interessant deutlicher in die geschichte des burschen einzugehen nachdem man in SH 2 einw enig darüber erfahren hat. nervig finde das wechseln zwischen wohnung und parallelwelt. ich muss zugeben dass es ne nette idee is aba sonst...
    so das wars von mir, hab jetz ziemlich viel senf verschüttet.... das kriegt man ja nur schwer aus den klamotten raus *g* hehe
    achja und nervig finde ich auch dass man Eileen imma mit sich schleppen muss. so das wars jetz wirklich^^

    ...ein ergebener Diener Samaels...

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von RedQueen
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    solingen
    Beiträge
    28
    Habs leider immer noch nich durchgezockt "ja ich schäme mich nich hauen" aber das KH find ich auch cool...die Szene mit Eileens Kopf*bhuah*
    aber leider muß ich in vielen Punkten unserem "Senfverteiler" rechtgeben das Spiel hat auch viel negatives...es nervt nämlich auch ziemlich das man die Gegner nich plattkriegt und dumm ists auch das man sich in seiner Wohnung nicht mehr regenerieren kann...klar ists dann um so spannender aber dann hätte man zumindest mehr Heilmittel verteilen können oder man könnte sich wenigstens teilweise erholen...aber was motze ich hier rum wo ich doch noch nich mal mehr weiß wie das Ende ist...wer weiß vielleicht ists ja dösig... unheimlich finde ich übrigens auch in dem "gefängnis"(?) das man immer jemanden da rumlatschen hört und sieht wenn man in den "zellen" ist und der plüschhase...jaha sofort erkannt und dann sitzt er plötzlich ja noch vorm Loch *uh* aber am genialsten ist echt mal wieder Mukke,Atmo und die "kranken" Ideen
    _____________________________________________
    Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

    Franz von Assisi (1182 - 1226), eigentlich Giovanni Bernadone, italienischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens
    _____________________________________________

  13. #13
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    @Diener Samaels und @RedQueen

    In manchen Punkten eurer Kritik mögt ihr vielleicht recht haben.

    In den Meisten aber nicht

    Das is ja wohl ein unglaublicher Senf, den ich dazu gegeben habe; oder nicht?


    Grüße, HarryKlein *grün vor senf*

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  14. #14
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Wird Deine Tube denn niemals leer @Harry (übrigens, fahr bitte schon mal den Wagen vor ... XD )


    Irgendwie sind die ganzen aufgezählten Dinge keine die schocken, sondern einfach nur etwas was einem im Spiel nicht gefällt ... aaaaaaaalso - schockiges in SH4 konnte ich so auf Anhieb nicht, nicht wirklich, entdecken. Da boten die Vorgänger um einiges mehr. Vielleicht bin ich auch schon so abgestumpft, daß mich so leicht nichts mehr vom Hocker reisst ...

  15. #15
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Da muß ich dir wirklich zustimmen, @ xray.
    So richtige "Schockmomente" bei denen man vor dem PC mal kurz zusammen zuckt gibt´s im 4ten wirklich nicht.
    Da erinnere ich mich zum Beispiel an den 2ten, wo ich fast vom Stuhl gesprungen bin, als mich Pyri vom Dach geschmissen hat da mußte ich tatsächlich einen Augenblick inne halten. *schäm*

    Werde mich dann mal auf den Weg machen um den Wagen zu holen, Stefan


    Grüße, HarryKlein *Derriks Assi*

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  16. #16
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    (Es lebe RTL Samstag Nacht )


    Ganz genau @Harry, das ist z.B. eine Szene die einen Schrecken versetzt, zumal man dabei auch draufgehen konnte, wennn die Lebensenergie beim "Schubbser" schon niedrig war

    Deshalb bin ich dafür, daß der 5te Teil wirklich mit Schockeffekten gespickt wird - aber bitte mit Richtigen die auch was hergeben und nicht nur ein müdes Lächeln erzeugen ^^

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SH4-Wer ist in meiner WOHNUNG ?
    Von wasgeht00 im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.10.04, 09:26
  2. SH4 kann man in GB schon vorbestellen!!!
    Von Darla im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.5.04, 12:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •