Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 70

Thema: Schockiges in SH4

  1. #33
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    66
    ich finde schon, dass es in SH4 noch einige sehr gruselige stellen gibt.

    Der große Eileenkopf im Krankenhaus
    Die Rollstühle die von alleine Fahren
    Dann der total gruselige schatten eines menschen der in einem rollstuhl sitzt und nach Henry greift...aber im Rollstuhl sitzt garkeiner...
    Dann im Appartment die ganzen Geistererscheinungen...der junge im schrank, die puppen an der wand, die katze im kühlschrank, henry durch den türspion, der fallende kopf wenn man aussm fenster schaut, der Victim der sich durch die wand drückt.

    Dann sofort am anfang des spiels Der Andruck des gesichtes an der wand....

    Die Victims sowieso wenn sie einen Jagen.....Walte wenn er einen im Wald verfolgt....

    Also SH4 ist finde ich verdanmmt gruselig....

  2. #34
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    5
    HI

    Also die szene, in der henry cynthia in den armen hält und "Room of Angels" eingespielt wird war sehr emotional


    Auch erschrocken habe ich mich als ich in Henrys Wohnung (normale Wohnung) durch den Türspion geschaut habe und plötzlcih Walter davorsteht ... das fand ich auch sehr komisch und gliechzeitig erschreckend.

    ok bis dann bye und tschööö

  3. #35
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    5
    ich bins nochmal^^....


    ich wollte mal fragen wie ich hier mein avatar einfügen kann

    danke schon mal

    bye

  4. #36
    Mitspieler Benutzerbild von skiLLkid
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    4
    also ich finde sh4 trozdem geil obwohl die vorgänger besser waren (nur weil es viel mehr schockmomente gab usw.)dennoch ist sh4 gruselig und schockig aber ich hoffe konami macht den 5 teil viel besser als den 4.

  5. #37
    Mitspieler Benutzerbild von Don Vito
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    westchester
    Beiträge
    4
    also ihr habt alle recht. es gab in SH4 durchaus schockige momente und die story is auch doll aber im vergleich zu den anderen teilen is es echt schlecht.

    ich habe nachts im dunkeln angefangen es zu spielen um den effekt zu steigern aber viel hats nich gebracht. ausserdem hat man's viel zu schnell durch. es gibt zwar noch extras aber wieso sollte ich es drei mal am stück durchzocken? und der cyntia-geist is schon echt voll stressig aber ich find teilweise den im gebäude-komplex noch schlimmer weil der sich immer vor einen teleportiert und einem dann voll die energie rollt...aber egal...

    findet eigentlich noch jemand dass der endgegner voll schlimm is?
    wie soll man den denn tot kriegen bevor eileen drauf geht?
    ich hab echt gemacht so schnell nur ging aba der typ wollte einfach nich tot gehn. hab mehrere magazine für den colt und die knarre verballert aba das hat den gar nich gestört und nachher musste ich ihn sogar tot schlagen weil muni alle war.

  6. #38
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Otherworld
    Beiträge
    387
    Stimmt, Storymäßig hinkt SH4 etwas hinterher... schlecht war sie aber keinesfalls, zumindest nicht wenn man sich ordentlich damit befasst... mir ist schon mehrmals aufgefallen das viele sagen die Story sei Mieß - dabei aber kaum konzentriert mitgedacht haben. Soll jetzt keine Unterstellung sein...

  7. #39
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Die Story von The Room ist doch wirklich sehr gut...

    Das Gameplay ist halt zeitweise echt nicht der Brüller^^

    Habe es heute das achte Mal gespielt...nun reichts aber wirklich

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  8. #40
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Otherworld
    Beiträge
    387
    Eben, das ist ja das Problem, die meisten lassen sich vom Gameplay abschrecken und befassen sich nicht nötig genug mit der Story. Ich hab mir im Nachhinein extra noch das Lösungsbuch gekauft um an weitere Informationen zur Geschichte um Walter Sullivan, die 21. Sakramente und die Rituale zu bekommen. Echt genial...

  9. #41
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Das Buch habe ich mir auch aus diesem Grunde gekauft...

    Da stehen wirklich interessante Dinge, die man so nicht unbedingt erfahren hätte.

    Ich such nun das Buch zu SH 2 von piggy back...

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  10. #42
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Otherworld
    Beiträge
    387
    Joa, das würd ich mir auch gleich noch zulegen, ich hab nur eins von ner anderen Firma, aber das ist bei weitem nicht so toll wie die von Piggy back.

    Schätz mal das von SH2 ist nicht mehr so leicht zu bekommen, aber viele Infos erfährst du auch im Book of lost Memories... aber das kennst du bestimmt.

  11. #43
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Ja @Ashcroft, das kenne ich schon. Ist auch sehr lehrreich, aber das Übersetzen ins Deutsche ist mir einfach zu nervig.

    Englisch ist leider nicht meine Stärke^^

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  12. #44
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Otherworld
    Beiträge
    387
    Stimmt, ich konnts mir auch nur im groben zusammenreimen. Leider...

    Aber die Infos fand ich so Klasse, schade das ich damals nicht die SH2 Edt. mit der Bonus DVD bekommen hab, da wär soviel Zusatzmaterial draufgewsen...

    So... nun aber zurück zu SH4.

  13. #45
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    13
    Juchuuuuu!!

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist - ich will mal meinen Senf dazu geben ;-)

    Ich habe mir das Spiel gerade erst geholt (besser gesagt vom Kumpel geliehen) und eigentlich recht begeistert Ich kenne die anderen Teile allerdings (noch) nicht....

    Was ich gruselig fand: (spontane Einfälle)

    - ich gucke durch das Loch in der Wand, erst lacht Eileen über etwas im Fernsehen und plötzlich hört sie auf zu Lachen und sieht mir durch das Loch direkt in die Augen *schüttel

    - der große Kopf von Eileen im Krankenhaus

    - der olle Hase, der bei Eileen auf dem Bett sitzt und mich plötzlich anstarrt

    - ich gucke nichtsahnend durch den Türspion und ich blicke direkt in das Auge des Nachbarn *schock

    Mehr fällt mir grad spontan nicht ein....aber so einige Schockmomente gab es bei mir schon...bin ein kleiner Weichkeks *lol

    Bis dann!!

  14. #46
    Mitspieler Benutzerbild von Xerenos Phalanx
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    bei Hamburg und Berlin
    Beiträge
    77
    Also ich hab mich erschrocken bei dem doofen Käfig, der pülötzlich runtersaust und der Stacheldecke im KH. *bibber*

    Zum Glück ist mir schnell aufgefallenen, dass man den blöden Käfig gleich aufkriegt.
    "Mord rufen..und des Krieges Hund entfesseln!" (William Shakespear's Julius Caesar)

    "Und er bürdete dem Buckel des weißen Wals die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone,er hätte sein Herz auf ihn geschossen."
    MOBY DICK

  15. #47
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Otherworld
    Beiträge
    387
    Joa, die Stelle find ich auch gut... wobei ich allgemein das Krankenhaus eigentlich nicht so mag... ich mochte dafür das Wassergefängnis und den Wald ganz gern, fand die gruseliger... vor allem im Wassergefängnis das Ende beim ersten mal spielen als Andrew abkratzt.

  16. #48
    Mitspieler Benutzerbild von Xerenos Phalanx
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    bei Hamburg und Berlin
    Beiträge
    77
    Naja...Das WG fand ich etwas feucht.

    Aber der Wald rockt wirklich. Besonders, wenn man immer denken muss:

    Wo ist Walter?

    *g*
    "Mord rufen..und des Krieges Hund entfesseln!" (William Shakespear's Julius Caesar)

    "Und er bürdete dem Buckel des weißen Wals die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone,er hätte sein Herz auf ihn geschossen."
    MOBY DICK

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SH4-Wer ist in meiner WOHNUNG ?
    Von wasgeht00 im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.10.04, 09:26
  2. SH4 kann man in GB schon vorbestellen!!!
    Von Darla im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.5.04, 12:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •