Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Call of Duty United Offensive / Hilfe!!! Bild friert ein!!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    ZH / Schweiz
    Beiträge
    9

    Unhappy Call of Duty United Offensive / Hilfe!!! Bild friert ein!!!

    Hallo miteinander.

    Zu Weihnachten habe habe ich das CoD UO geschenkt bekommen. Gestern wollte ich es nun durchzocken, habe mich aber leider zu früh gefreut.

    Mein Problem tritt auf, sobald ich den Panzer bei Level 1 (nach der rasanten Jeep fahrt, bei welcher ich das Bordgeschütz bediene, anschliessend meinem Kameraden in den Schützengrabe folge), ansehe. Ich schiesse auf den Bordschützen auf dem Panzer ganz rechts aussen und "zack", Bild und Ton sind eingefroren (auf diesen Panzer habe ich geschossen ohne das ich ihn anvisiert habe). Teilweise kommt es auch vor, dass wenn ich einen Gegner nur anvisiere sich das Game auch schon einfriert...???
    Ich probierte nun mal beim Schützengraben den Panzer einfach nicht anzusehen, dass heisst ich blieb geduckt im Graben und habe einfach nur die Feinde erledigt, welche auf mich zu kammen und siehe da jetzt bin ich schon einen Schritt weiter ich springe aus dem Graben und renne mit meinem Kameraden zum Graben 2, bei welchem ich das 30mm Geschütz aufnehme und mit diesem die Gegend säubern sollte. Ich lege nun das Geschoss auf und beginne zu schiessen, nach ca. 2-3 Schuss friert sich wieder alles ein!!!!!

    OK, so macht es absolut keinen Spass, also gehe ich mal in den Multiplayer Modus und schaue mich ein wenig um, was es seit der Version 1.1 wieder neues gegeben hat. Hier funktioniert auch alles so, wie es sollte. Das Spiel ist mir in der knappen Stunde, in der ich mich in diversen Maps aufhielt, lediglich ein mal eingefroren und diesesmal auch wieder, als ich mit einem Panzer durch die Gegend kurvte (komischerweise habe ich vorher im MP Modus schon einige Panzer herumgefahren, allerdings ohne Probleme??!!).

    Weiss jemand an was dies liegen könnte? Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand gute Ratschläge geben?
    Habe hier im Forum und auch sonst bei Google etc. keine Löung gefunden, welche geholfen hat .

    Was ich schon zur Fehlerbekämpfung unternommen habe:

    Der Rechner wurde erst vor einer Woche frisch aufgesetzt und mit den neusten Treibern welche ich übers Netz gesaugt habe beglückt.

    - Originalversion von CoD und CoD UO etwa schon 5 mal neu installiert
    - mitgelieferte DirectX Version ebenfalls 5 mal neu mitinstalliert
    - neusten ATI Mobile Radeon 9000 Treiber nochmals runtergeaugt und installiert
    - alle anderen Treiber (intelChip etc.) doch nocheinmal auf neuste Version überprüft, alles ok und auf dem neusten Stand
    - alle nicht Notwendigen Dienste und Anwendungen gestoppt und versucht
    - Hardwarebeschleuniger niedergestellt (Tipp aus anderem Forum)
    - div. Veränderungen an der Systemeinstellung über das ATI ControllPanel gemacht (alles auf "hohe Leistung" gesetzt)

    Leider hat nichts geholfen und ich stehe der Verzweiflung nahe . Was mach ich falsch? Das Call of Duty lief ja auch ohne Probleme und speziellen Einstellungen, was ist den am UO anderst? (auch nach der neuaufsetzung des Systemes vor 1 Woche hatt CoD hervorragend funktioniert.)

    Hoffe auf baldmöglichste Hilfe.
    Ach ja, hier noch mein System:

    Laptop Dell Inspiron 8200 HighEnd Version
    ATI Mobile Radeon 9000 / 64MB
    768MB RAM
    Mobile Intel(R) Pentium(R) 2.19GHz
    60GB HardDisc
    Windows XP Prof. + SP 1

    Es grüsst zögge

  2. #2
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Erstmal vorneweg: Falsches Unterforum!
    DA gehört es hin!



    Nun zu deinem Problem: Was sagt denn die Temperatur deines Laptops während des Zockens?
    Wird die GraKa sehr heiß?
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  3. #3
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    *verschieb*

    @topic: joa; könnte sein, dass die kiste zu heiss wird...

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von the bear
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    477
    So recht kenn ich selbst keine Lösung für dieses Problem, aber probier mal die folgenden Lösungen aus:


    Lösung 1:
    Überprüfe Deine Hardware:
    RAM korrekt eingebaut?
    Alle RAM-Riegel in Ordnung?
    Wird die Grafikkarte unterstützt?
    Wird die Soundkarte unterstützt?
    Prozessor oder Grafikkarte übertaktet?
    AGP auf 4x gesetzt?
    FastWrite im BIOS mal deaktiviert?
    Ist die Temperatur der CPU in Ordnung, wird die Kiste vielleicht zu heiß?
    Ist die Festplatte mal defragmentiert worden?
    Ist das Spiel auf einem komprimierten Laufwerk installiert worden?


    Lösung 2:
    DirectX 9.0c installiert (auf CoD:UO-CD 1 enthalten)?
    Irgendwelche MODs oder Custom Maps für CoD oder CoD:UO installiert?
    Aktuelle Treiber korrekt installiert? (Sound, Grafik, Chipsatz)
    Kommst Du an das Optionen-Menü – wenn ja, stelle die Grafik- und die Soundeinstellungen mal auf das Minimum.
    Welche Programme und Dienste laufen im Hintergrund? (Virenscanner falls aktiv mal deaktivieren)Mal per Task-Manager prüfen. Diese Dienste sollten erst mal aktiviert bleiben, der Rest sollte problemlos gekillt werden können:
    system
    smss.exe
    csrss.exe
    winlogon.exe
    services.exe
    lsass.exe
    svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
    Explorer.exe
    spoolsv.exe


    Lösung 3:
    Könnte an einem Problem mit DirectPlay liegen.
    Microsoft hat zwei Security Bulletins herausgegeben, in dem auf Sicherheitslücken in DirectPlay und dem Crystal Reports Web Viewer hingewiesen wird. Beide Lücken werden als "moderate" eingeschätzt.
    Bulletin MS04-016 beschreibt den Fehler in DirectPlay, mit dem ein Angreifer darauf aufsetzende Applikationen zum Absturz bringen kann, typischerweise netzwerkbasierte Multi-Player-Spiele. Dazu reicht es einige manipulierte Pakete an ein verwundbares System zu senden. Anschließend ist ein Neustart der Anwendung erforderlich. Betroffen sind Windows 98, ME, 2000, XP und Server 2003 in verschiedenen Kombinationen mit DirectX. Das Update KB839643 soll das Problem beseitigen.

    Security Advisory zu Crystal Reports Web Viewer:
    http://www.securityfocus.com/archive/1/365435

    Bulletin MS04-016 von Microsoft:
    http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS04-016.mspx

    Bulletin MS04-017 von Microsoft:
    http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS04-017.mspx


    Lösung 4:
    Dieses Problem tritt häufig bei Usern mit ASUS-Boards auf, die S-ATA-Unterstützung haben. Eine Deaktivierung von S-ATA im Bios (natürlich NUR, falls keine S-ATA-Platte genutzt wird!) oder die Installation eines aktuellen S-ATA-Treibers hat dieses Problem bei einigen Usern behoben.


    Lösung 5:
    Bei vielen Usern bereitet der Catalyst 4.10, 4.11 und 4.12beta Probleme (der Fehler tritt dann meist bei PunkBuster-geschützten Servern auf) - am besten mit dem Catalyst 4.9 oder 4.8 ausprobieren oder einen alternativen Treiber ausprobieren (OMEGA, DNA):

    ATI: Catalyst (W2k/XP):
    http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-radeon-wxp.php
    ATI: OMEGA (W2k/XP):
    http://www.rage3d.de/downloads.php?kateg=1&dl=84
    ATI: DNA: (W2k/XP):
    http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_dna_treiber/

    Quelle www.opferlamm-clan.de


    MfG the bear
    Geändert von the bear (5.7.05 um 20:46 Uhr)

    ~ Wieder da?! ~

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    8
    Hallo,

    könnte es an der Disc liegen. Versuch doch mal, das Spiel umzutauschen.

    BTW: Meinen allergrössten Respekt vor den Usern hier, in diesem Falle vor allem an "the bear". Deine Hilfsbereitschaft ist vorbildlich.
    COD rocks !!

    =]CoD[=TheDude


    Gestern um halb drei, habe ich noch ein Lied gemacht,
    und ich rufe eine Freundin an, mitten in der Nacht.
    Und ich sing es ihr durchs Telefon;
    und es sagt: "Ich liebe Dich".
    Kurz bevor ich auflege,
    schäme ich mich.

    (von TOCOTRONIC)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    ZH / Schweiz
    Beiträge
    9
    WOW... Jetzt kommt von mir ein dickes Dankeschön, vorallem an the Bear. Mit einem solch ausführlichem Fehlerbehebungsbeschreib hätte ich nie gerechnet. Aber natürlich auch ein Dankeschön an alle anderen Hilfeleistenden.

    Also, an der Temperatur behaupte ich nun mal kann es nicht liegen.
    1. Würde mir das Spiel irgendwann einmal verreisen und nicht erst, wenn ich einen Panzer sehe oder etwas anvisiere.
    2. Habe ich es trotzdem getestet und habe vor und während des Spielbeginns die Balkontüre geöffnet und anschliessend mit Jacke etc. mich vor das Spiel gesetzt. Raumtemp lag um die 15-20° dabei und der Laptop stand direkt vor der Balkontüre und wurde somit voll mit frischer Kaltluft versorgt. Trotzdem hängte sich das System wieder beim Panzer auf...
    3. Irgendwie funktionieren diese Temp.-Programme auf dem Laptop nicht, dass heisst, jedes PGM welches ich installiere sagt das es keinen Sensor findet?!? Der Laptop ist "erst" 2 jährig und war damals ein HighEnd Gerät auch von der HWKonfiguration her sollte er noch mühelos mit den heutigen Systemen mithalten können. Kann es sein das dieser keine TempSensoren besitzt? Kaum oder?
    4. Beim CoD hatte es ja auch Panzer etc. dort hat allerdings alles funktioniert und ich denke nicht, dass bei CoD UO die Temp viel höher ist als bei CoD, wenn überhaupt.

    @the bear:
    Nochmals vielen Dank. Bin im moment noch dran, Deine Checkliste durchzustöbern. Habe vornweg schon einige Punkte entdeckt, welche ich bis jetzt noch nicht beachtet habe, nimmt mich wunder ob es an diesen liegen kann...

    @TheDude17:
    Das Problem, dass die CD nicht i.O sei kann ich ebenfalls ausschliessen, da ich das Game auf meinem privat PC zu Hause installiert habe und dort alles Tadellos funktioniert.

    Ich denke ich werde die Checkliste von the bear noch ganz durchgehen und gebe Euch anschliessend Bescheid. Dies kann allerdings etwa 1 Woche in Anspruch nehmen, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe.... Falls ich doch früher dazukomme, poste ich es gleich hier rein.

    Tausend Dank an Eure Unterstützung und bis später.

    Grüsse zögge.

    PS: Wieso falsches Unterforum und wie kann ich es ins richtige verschieben? Habe keine Möglichkeit dazu gefunden?!

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von the bear
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von zögge
    WOW... Jetzt kommt von mir ein dickes Dankeschön, vorallem an the Bear. Mit einem solch ausführlichem Fehlerbehebungsbeschreib hätte ich nie gerechnet.
    Dank nicht mir, dank dem Opferlamm-Clan. Den diese netten Leute haben all diese Lösungen zusammengetragen. Ich hab sie dir nur gezeigt.

    Zitat Zitat von zögge
    PS: Wieso falsches Unterforum und wie kann ich es ins richtige verschieben? Habe keine Möglichkeit dazu gefunden?!
    Du hast wahrscheinlich das Thema ins falsche Unterforum geschrieben und der nette Mod --Evangelion-- hat's ins richtige verschoben. Nun ist es da wo es hin gehört!


    MfG the bear

    ~ Wieder da?! ~

Ähnliche Themen

  1. hilfe bei call of duty united offensive
    Von 1st-Gunner im Forum Call of Duty 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.10.05, 23:36
  2. Call of Duty United Offensive
    Von M.Kellermann im Forum Call of Duty 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.7.05, 01:48
  3. Call of duty - United Offensive
    Von BoneCrusher im Forum Call of Duty 1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 16:46
  4. Call-of-Duty-United-Offensive
    Von Gast151 im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.04, 23:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •