Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bildfehler bei manchen Spielen!!! Wichtig

  1. #1
    RAX
    RAX ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    16

    Bildfehler bei manchen Spielen!!! Wichtig

    Hi, bei manchen Spielen (zB Schlacht um Mittleerde, Half-Life 2 [man sieht es mehr bei CS Source], und Medal of Honor Pacific Assault) sind beim Spiel wenn man hinschaut komische bunte Punkte im Bild...
    Kann es sein dass meine Grafikkarte (ATI Radeon 9800 Pro) kaputt ist, gibt es ein Programm mit dem man das testen kann?
    DANKE!!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Habbi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Menden (Sauerland) in NRW
    Beiträge
    4.930
    hast du deine Grafikkarte übertaktet?
    1. System: AMD Phenom X4 9950 * 8GB DDR2 800 Samsung * Raid 0 * 4,5 TB Storage * Gainward GTX260 Golden Sampe 896MB * 22" TFT HannsG * 19" TFTMedion

    2. System: Intel Core2Duo E6600 * 4GB * HIS ATI Radeon x1950Pro oc * 1TB Storage * 22" TFT
    Notebook: Acer 7520G * 2Ghz AMD Turion 64 X2 * 4GB DDR2 667 Kingston * 320GB WD 5400 u/min * 8400gmt
    Macbook Pro mit Mac OSX Snow Leopard 10.6: Intel Core2Duo 2,26 Ghz * 4GB DDR3 1066 * 160GB HDD * 9400gmt * 13.3" + 22" TFT Belinea

  3. #3
    RAX
    RAX ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    16
    Nein habe ich nicht

    ------------------------------------------------------------------

    da sind auch manchmal auch bei manchen Spielen so langgezogene Striche (zB bei Mauern bei Schlacht um M.)
    Geändert von Kronos (9.1.05 um 21:11 Uhr)

  4. #4
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    hast du nen tft-monitor???

  5. #5
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    bei hl² und cs:s hatte ich dasselbe prob, nach treiberwechsle wars weg
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  6. #6
    RAX
    RAX ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    16
    @Caliban: Nö
    @alanos: Was hast du denn für ne GraKa? Ich hab schon mal neuere (offizielle) Catalyst-Treiber drauf, hat aber nix gebracht...
    @all: Gibt es keine möglichkeit zu testen ob die Grafikkarte defekt ist?

  7. #7
    RAX
    RAX ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    16
    Es muss doch irgendein Programm geben...
    Kann das sein, das die nach nem Jahr einfach so kaputt geht?

  8. #8
    mrcopykiller Benutzerbild von Kunohara
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Otherland Network
    Beiträge
    5.969
    hi,

    mach mal dein gehäuse auf und schau anch, ob der lüfter der karte sich dreht, wenn ja, kannst du schonmal fast ausschliessen das sie überhitzt.

    du könntst die karte auch mal rausholen und diese von staub befreien.

    mein verdacht ist die hitze.... lass mal dein gehäuse auf, wenns dann besser ist, dann bau ein paar gehäuselüfter ein.

    greetz

    mrcopykiller75

    ☠☠☠ Strength ☠☠ Honor ☠☠ Victory ☠☠ Justice ☠☠ Triumph ☠☠ Glory ☠☠☠


  9. #9
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    9800pro, atte alle möglichen trieebr ausprobiert, mit keinem gings! wollte das game schon zurückbringen, als es dann plötzlich mit dem catalyst 4.12 beta ging!
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  10. #10
    RAX
    RAX ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    16
    Ich habe zwar das Gehäuse mal entfernt (bringt nichts) daran kanns aber nicht liegen da es schon von Anfang an so ist, bei MoH PA ist es sogar schon im Startmenü!!
    Ich habe mal in Smartguart das AGP auf 0 gestellt, da kamen dann keine Fehler nur das Spiel lief so ruckelig...
    @alanos: Der neue Catalyst Treiber ist ja schon die richtige 4.12 Version, und damit geht es ja auch nicht und es wäre ja komisch wenns nur mit der Beta ging... dann könnte man auch nie Treiberupdates machen da sonst der Fehler wieder auftreten würde!
    Wie lange ist denn auf eine Grafikkarte normalerweise Garantie, denkt ihr das sie kaputt ist, oder ist das einfach ein Fehler in der Verarbeitung der 9800 pro, oder so?
    ------------------------------------------------------------------
    @alanos: Gehts bei dir mit den ganz neuen Treibern?
    Kennt sich denn keiner richtig aus und kann mir helfen?????

    (2.9) [...] Doppelbeiträge bzw. Mehrfach-Postings gilt es zu vermeiden, indem man die Editieren-Funktion verwendet. Wer ein Thema nach oben bringen will, weil seine Frage noch niemand beantwortet hat, sollte abwarten, bis es auf der zweiten Seite (Standardeinstellung) verschwunden ist. Permanente Ups sind nicht erwünscht und somit zu vermeiden.
    Geändert von Kronos (10.1.05 um 21:18 Uhr)

  11. #11
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    ich hab ja, der is mittlerweile der richtige treiber, ichabe aber immer noch den beta drauf, weils damit alles super funktioniert hat und imemr noch tut! wenn der bei dir auch nicht geht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen!
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

Ähnliche Themen

  1. Bei manchen Spielen kratzen meine Lautsprecher/Boxen
    Von cheatmaster im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.7.06, 16:56
  2. Stottern bei manchen Spielen
    Von Darth_Mueller im Forum PC-Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.3.05, 13:00
  3. Bildfehler 900 pro wichtig!!!!
    Von RAX im Forum Grafikkarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.1.05, 17:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •