Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kostenloses programm zum töne aufnehmen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1

    kostenloses programm zum töne aufnehmen

    hallo leute!
    ich wollte fragen ob ihr irgendein Programm kennt, mit dem man zum beispiel in einem spiel die Töne, die dort aufgerufen werden in einer tondatei speichern kann. Ich weiß, dass es so etwas für videos gibt (zB GameCam etc.)
    aber etwas Vergleichbares für tondateien hab ich noch nicht entdeckt. bis jetzt hab ich die töne immer mit "mikro-an-boxen-halten-und-dann-aufnehmen" auf meien platte gebannt, aber bei dieser methode lässt die quali leider sehr zu wünschen übrig. ich weiß nicht, vielleicht gibt es ja auch eine methode, die tonspur aus dem cache zu ziehen.
    ich wäre auf jeden fall für jede art von hilfe sehr dankbar!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alex598
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    102
    Ich würd's so machen:

    1.: Ein Kabel besorgen, bei dem an beidem Enden ein 3,5mm Klinkenstecker ist.
    2.: Das Kabel in deinen Ausgang und am Microphon-Eingang einstecken
    3.: Mit einem Programm (Audacity [sehr gut/kostenlos]) aufnehmen.

    Wenn du gleichzeitig das ganze auch noch hören willst, kannst du deine Boxen ja an den blauen Stecker (Line-out) stecken.

    Alex

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    9
    Ja es gibt ein Proggi zum Aufnehmen auf wma und mp3 das Proggi heißt
    Advanced MP3 WMA Recorder

    /EDIT

    Habe ich noch vergessen beim Proggi kannst du dann auswählen auf was du Aufnehmen willst zb. Direkt von der Soundkarte oder Micro usw. es gibt verschiedene arten

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Programm zum Abspielen von DVDs?
    Von Solid Snake 90 im Forum Software
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 01:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 17:45
  3. Programm zum Aufnehmen von vids
    Von Massel im Forum WoW Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.5.05, 23:21
  4. Programm zum aufnehmen von Moives
    Von miL0 im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.3.05, 14:04
  5. Programm zum aufnehmen vom Bildschirm!
    Von DVD_SCH im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 22:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •