Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem Meister geht ihr?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosper, der Bogner

41 33,61%
  • Harad, der Schmied

66 54,10%
  • Constantino, der Alchimist

12 9,84%
  • Zu gar keinem

3 2,46%
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: Zu welchem Handwerksmeister geht ihr?

Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Nachher gibt es Gegenstände, die man nur mit viel Geld erwerben kann.

Zu nennen wären da vorallendingen Rüstungen, die man als Söldner bzw. Miliz ja nur am Anfang in einfachster Form geschenkt bekommt.

Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Zitat Zitat von Seishiro_Sakurasuka Beitrag anzeigen
    Wie kann Gold dann erst anchher interessant werden??
    Als Paladin muss man für die Schwertweihe ziemlich viel Geld zahlen, die Kampfkunstbücher und permanenten Tränke im oberen Viertel sind auch sehr teuer... Eigentlich sind es viele Gelegenheiten bei denen man ein bisschen Geld abgibt und nicht ein bestimmter Quest, für den man 10.000 Gold braucht oder sowas.
    ->Kosten für Spruchrollen, Runenzutaten, Tränke usw addieren sich gantz schön, wenn man nicht nebenbei Felle oder Waffen an Bosper/Harad verkauft.

Zudem kommt man am Anfang eigentlich mit jeder einigermaßen guten Ausrüstung durch ( Cavalorn gibt einem ein starkes Wolfsmesser, irgendwo findet man einen Degen, ne Lederrüstung kann man umsonst bekommen und Ringe/Amulette lohnen sich eigentlich noch nicht zum kaufen - das Beten ist die einzige Möglichkeit schnell viel Gold auszugeben. Später findet man edle (Lang-)Schwerter, was besseres kann man auch nicht kaufen, nen Piratensäbel kriegt man geschenkt, und dann zahlt man 200 Gold oder so für Gorn und eventuell nochmal was für ne Rüstung und schon ist man aus dem Mienental zurück.
    Natürlich gibt es viele Situationen in denen man Geld bis etwa 200 Gold ausgeben kann, aber im großen und ganzen hat man reichlich, vor allem wenn man das SPiel schonmal gespielt hat und daher weiß, wo man was holen kann.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es viele Situationen in denen man Geld bis etwa 200 Gold ausgeben kann, aber im großen und ganzen hat man reichlich, vor allem wenn man das SPiel schonmal gespielt hat und daher weiß, wo man was holen kann.
    Das ist denke ich der Hauptpunkt ^^
    die Leute die das Spiel noch nicht gezockt haben brauchen viel Gold da sie sich alles bei Händlern kaufen, ist ja auch am logischsten
    die die das spiel aber in und auswendig kennen brauchen fast gar kein Gold, außer wenn es Questrelevant ist, weil sie genau wissen wo man was umsonst (oder vllt ganz billig) bekommt.

~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Das stimmt, aber es kommt ja auch auf die Spielweise an, also wenn ich mir alle 5 Stärkepunkte mehr eine neue Waffe kauf, dann geb ich natürlich viel Gold aus, wenn ich aber eine zeitlang mit einer Waffe herumlaufe, obwohl ich mir eine neue kaufen könnte, kann ich einiges einsparen.

Es gibt sicher genug leute, die mal das erstbeste kaufen und wenig später draufkommen, es hätte noch bessere Waffen gegeben...wenn man die dann wieder kauft, geht natürlich Gold drauf. Und das hat wohl mit der Spielerfahrung zu tun, also diesem Punkt kann ich nur zustimmen.

Mitspieler Benutzerbild von Seishiro_Sakurasuka
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07

Goldrausch

Schon klar, dass erfahrene Spieler weniger Gold brauchen als Anfänger, da geb ich voll und ganz Recht!
    Ich meinte eben nur (für den Fall, dass es so rüberkam, als wär ich n Anfänger tuts mir Leid), dass Gold doch nicht wirklich interessant wird, auch wenn man es bei manchen Quests braucht. Wirklich viel Gold braucht man nicht, das ist wahr. Denkt nur mal an die Drachenschneide! Man kann zwar eine Kaufen in der Burg, aber ehrlich gesagt mag ich die Höhle in der nördlichen Wäldern viel lieber...oh Mann, das sind die schönen Momente, die GII so begehrenswert machen, nicht wahr?
    Aber mal abgesehen davon, ich komme grade leicht vom Thema ab!
    Anfangs waren wir ja noch bei den Handwerksmeistern wenn ihr euch erinnert!
    Ich habe jetzt die Variante "Bosper-Söldner-Drachenjäger-Busters Quest" seit langer Zeit wieder ausprobiert. Wie bereits gesagt: Jeder Meister hat eben seine Vor- und Nachteile und die Felle braucht man ja echt nicht wirklich im Spiel, außer eben um sie Bosper zu verkaufen (okay, das Fell für Raoul mal ausgenommen), Waffen kann man kaufen, das ist wahr, wobei wir wieder beim Gold wären und die Tränke, tjoa, Alchemie schön und gut, aber es gibt auch genug andere Varianten!!
    Fazit von der ganzen Sache ist also: Egal welche Karriere man ansteuert, man sollte sich überlegen, was man am meisten brauchen kann, ob nun Felle, Waffen und Rohlinge oder eben Tränke und es ist NICHT wichtig welcher Gemeinschaft man sich dann anschließt (außer, dass die Meister dann ncoh ihren Senf dazu geben, wenn man sie wieder mal besucht, was ich persönlich immer lustig finde, wenn Harad dann zum Beispiel zum Söldner-Character sagt "Da bist du ja wieder! WAS willst du?" ^^).
    Schade eigentlich auch wenn das hier nicht gerade hin passt, dass GIII, hab ich gehört, nicht ganz so gelungen ist! Da hätte man sicher noch mehr Potential schöpfen können! Aber das ist ja ein anderer Entry!
    Also in diesem Sinne: Viel Spaß, seid brav und verbringt noch viele schöne Stunden in der Gothic-Welt!
    Ich segne euch im Namen Innos, möge Adanos mit euch sein! ^^

In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Ich bin eigentlich bis jetzt immer zu Harald gegangen, weil man erstens mit dem Schmieden von Schwertern viel Geld verdienen kann und zweitens hat keiner der anderen Meister nennenswerte Vorteile für mich.
    Der große Nachteil ist aber, dass es lange dauert, bis ich aufgenommen werde...
    Eine Orkwaffe? Na klar, Harald. Mit einem Finger!
    Und die Diebesbande? Natürlich! Zu diesem Zeitpunkt im Spiel bin ich natürlich stark genug...

Bosper: Zu dieser Zeit bin ich so schwach, dass es sich absolut nicht lohnt, Jäger zu werden. Ich gehe den Viechern an dieser Stelle lieber möglichst aus dem Weg.

Constantino: Tränke brauen... naja. Damit habe ich mich nie wirklich beschäftigt, weil es so kosten- und zeitaufwändig ist, die ganzen Zutaten zusammenzusuchen...
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi

Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Zu Constantino!
    Die Tränke sind später unbezahlbar wertvoll!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!

Charakterstand Arelis

Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Je nachdem auf wen ich gerade Lust habe .

@Nova: Du kannst das Tränke brauen auch woanders lernen. Und zwar bei Sagitta. Sobald du die wichtigsten Kenntnisse hast, wird dich auch Constantino unterrichten. Und die Pilze frisst man sowieso alle, anstatt sie ihn zu bringen .
    Awesometastisch!

In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Bis man irgendwie an einer Pilzvergiftung stirbt .
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi

Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    So oder so! Constantino gefiehl mir am besten. Zu Harad rennt doch jeder!^^
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!

Charakterstand Arelis

Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    So oder so! Constantino gefiehl mir am besten. Zu Harad rennt doch jeder!^^
    Das schlauste wäre, wenn man keine LP verschwenden will und keine wichtigen Zutaten wie Kronstöckl auch behalten möchte zu Bosper zu gehen.
    Ich hatte mal versucht einen perfekten Spielstand hinzukriegen.
    Hab also paar Felle außerhalb gesammelt und bin bei Bosper in die Lehre gegangen. Somit konnt ich die gefunden Felle gut verkaufen, habe noch meine LP und wichtige Zutaten, die man später noch zu permante Tränke verarbeiten kann .
    Awesometastisch!

William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Eine Orkwaffe? Na klar, Harald. Mit einem Finger!
    Und die Diebesbande? Natürlich! Zu diesem Zeitpunkt im Spiel bin ich natürlich stark genug...

Bosper: Zu dieser Zeit bin ich so schwach, dass es sich absolut nicht lohnt, Jäger zu werden. Ich gehe den Viechern an dieser Stelle lieber möglichst aus dem Weg.
    Wofür gibt es denn Bartok?
    Warst du nie mit dem jagen? Der erlegt dir genug Viecher für Bospers Felle und einen Ork dazu, der hat natürlich auch eine Waffe

Meisterspieler Benutzerbild von tintenkiller12
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 09
    Oder man geht aus der Stadt raus (das Tor in Richtung großer Bauernhof) hält sich links (da führt so ein Pfad Berg auf nicht hochgehen sondern unten bleiben und dran entlang laufen) irgendwann kommt man zu einer höhle mit 2 Banditen (die einen aber nicht unbeding bemerken müssen) da steckt eine Orkwaffe im boden. So bekommt man eine Orkwaffe ohne auch nur einmal gekämpft haben zu müssen.
    "http://www.sysprofile.de/id120075"

Alle grammatikalischen so wie Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind keine Fehler sondern Wortneuschöpfungen und ausleben meiner künstlerischen Fantasien. Somit ist alles was ihr als Fehler von mir anseht offiziell von mir erfunden urheberrechtlich geschützt.

Vor dem Gesetz ist jeder gleich... nur unterliegt nicht jeder dem gleichen Gesetz

Die Ausführung aller von mir erteilten Ratschläge erfolgen auf eigene Gefahr

Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ich gehe fast immer zu Bosper, bin damit eigentlich immer gut über die Runden gekommen. Ausserdem finde ich es immer wieder lustig wenn er folgendes sagt:

Bosper: "Schafsfell? Du warst doch nicht bei einem Bauern und hast ihm die Schafe auf dem Feld abgeschlachtet?"
    Held: "(Scheinheilig) Das würde mir nie im Traum einfallen!"
    Seine Reaktion auf ein Trollfell ist aber auch nicht schlecht.
    Geändert von Vergil (28.1.16 um 13:39 Uhr)
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

Cast off your pride and embrace your fate.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456