Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: T2-Red Burn

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    27

    T2-Red Burn

    Bitte mal bewerten ...
    Hatte mal vor mit dem Deck an nem Turnier teilzunehmen, aber hatte noch kaum Zeit ...
    Es geht mir nicht drum, ein Turnier zu gewinnen, aber ich will auch nicht nur verlieren
    Und ich weiß noch nicht, was ich gegen CoP:Red mach ... Schaden von Charbelcher und Isochron, sind die farblos oder rot?

    Gruß

    T2 Burn

    Länder [21]

    4 Great Furnace
    4 Darksteel Citadel
    13 Mountains

    Kreaturen [7]

    4 Slith Firewalker
    3 Kumano, Master Yamabushi

    Zauber [24]

    4 Shock
    4 Electrostatic Bolt
    3 Shrapnel Blast
    4 Shatter
    3 Magma Jet
    2 Flamebreak
    4 Fireball

    Artefakte [8]

    4 Isochron Szepter
    2 Goblin Charbelcher
    2 Chrome Mox

    Sideboard [15]

    4 Seething Song
    4 Echoing Ruin
    4 Molten Rain
    3 Stone Rain
    Geändert von Firewalker (29.1.05 um 14:42 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Ravenous@Rat.killa
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    38
    Ich finde die Cloudposts eingentlich ein wenig zu riskant. Klar geben sie dir einen Manavorteil gleichzeitig aber auch einen Mananachteil da sie ja getappt in Spiel kommen. Deshalb bevorzuge ich lieber die guten alten Urza Länder. Sonst gefällt mir das Deck schon ganz gut. Würde aber noch Sensie´s Deiving Top´s einbauen und eventuell Shrapnel Blasts.
    Geh zum Arwed!!!!!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    27
    Hi Rat.killa

    Die Shrapnels sind ja schon drin
    Nja die Cloudposts gefallen mir gut in Kombination mit dem Feuerball oder Kumano. So bekomm ich auch mal ein bisschen mehr Schaden hin

    Aso und bevor es kommt:
    Ich bin nicht gewillt, mir Chrome Mox zuzulegen ... Keine Lust die Vögel dafür herzugeben

    Den Divning Top versuch ich zu organisieren. Was dafür raus?

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Ravenous@Rat.killa
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    38
    oh sorry hab´s verpeilt das bereits welche drinne sind.
    Spiele zwar selbst 4xChrome Moxe finde aber das sie schon gut kommen wenn ich First turn ne Ravenous Rats, Night´s Whispers oder Distress spiele kommt das meist immer gut. Sind natürlich etwas teuer da muss ich dir recht geben. Aber wenn du vier hast behälst du sie und hast dann welche wenn du nochmals welche Spielen willst und musst dir so keine mehr neu antauschen, auser du willst die Dinger sammeln. Fang jetzt an foil Ravenous Rats zu sammel besitze schon eine!!! Naja zurück zum Thema Cloudposts: Bringen zwar nen gewissen Mana Boost aber sie kommen halt getappt ins Spiel deshalb finde ich sie nicht so gut wie die Urza Länder.
    Geh zum Arwed!!!!!

  5. #5
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Na ja, Urza Länder müssen aber im grösserem Masse vorhanden sein als die Cloudposts, weshalb es dann schnell Mal vorkommt, dass man zuwenig rotes Mana hat. Wenn du Cloudposts spielst, müssen allerdings noch Divining Top und Magma Jet rein, sonst hast du nie mehr als 1-2 davon im Spiel. Volcanic Hammer kann raus. von charbeler und Isochron halte ich nicht allzu viel, bei dem Artefakthate das heutzutage rumläuft leben die nicht sehr lange.
    Arc Slogger ist IMO besser als Kumano und über den Chrome Mox würde ich halt doch nochmal nachdenken.
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Wie wäre es denn mit ensnaring bridge?
    Die hält die meistens die Kreaturen vom Leib und du musst deine Schadenszauber nicht für sie verschwenden und kannst alles auf den Gegner feuern.
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Ravenous@Rat.killa
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    38
    Die wird aber zuleicht gehandlt, oxidize und weg damit.
    Geh zum Arwed!!!!!

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    also ich würdfe sicher lava spike spielen.

    von 4 charbelcher bin ich ncith überzeugt da sind viel zu viele. voralem weil du ja nciht nur mountian spielst.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Ravenous@Rat.killa
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    38
    Ich würde es vielleicht so spielen:

    Lands[22]:
    14x Mountain
    4x Great Funace
    4x Blinkmoth Nexus

    Creas[8]:
    4x Slith Firewalker
    3x Arc Slogger
    1x Kumano, Master Yamabushi

    Artifakte[7]:
    4x Chrome Mox
    2x Enseniring Bridge
    1x Goblin Charbelcher

    Spells[23]:
    4x Magma Jet
    4x Seeting Song
    4x Yambushi´s Flame
    4x Shrapnel Blast
    4x Shock
    3x Elocstratic Bolt

    Und im Sideboard könntest du sowas zocken wie Grab the Reins gegen den Colossus, oder Shatter, halt als Artifakt hate.
    Geh zum Arwed!!!!!

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    also ich würde sicher lava spike statt dem shock spielen und dann ncoh hearth kami main.


    fireball ist auch sehr stark und furnac ewhelp kann auch einiges.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    27
    Also

    Wenn das Iso nicht lange leben wird, dann lebt die Bridge auch nicht lange :P und im Vergleich Iso gegen Bridge finde ich das Iso besser ...

    Ich weiß auch dass Arc Slogger eigentlich mit reingheört und dass er auch gut Schaden macht ... Aber ich nehm lieber den teueren (also zum Spielen) Schaden in Kauf als mir evtl mit dem Slogger mal zu viel wegzupusten ... Aber den zu besorgen wäre auch nicht das Problem ...

    Bei den Ländern wollte ich die Zitadellen doch schon drinne lassn. Sonst hab ich nicht genug Artefakte für die Shrapnel (in Tests hatte ich meist nie das Artefakt zur Shrapnel, wenn ich ohne Zitadelle spiel)

    Den Charbelcher würde ich dann vielleicht einmal rausnehmen... Das ist vor allem Meta bedingt ... Hier laufn verdammt viele WW rum, weshlab ich Schock auch dem Lavaspike vorziehe, da ich damit auch die Kreas wegbekomm.
    Der Charbelcher kann dann vor allem auch mal als halbwegs konstanter Schaden her.

    Den Divning Top könnte ich aber wohl wirklich 2-3mal einbauen. (Mehr hab ich ihn nicht und werd ich ihn auch nicht bekommen, außer ebay) Was dafür raus? Vulkanhammer?

    Magma Jet ... Ich wusste doch dass ich was vergessen hatte ^^ k dann natürlich die Volcanics raus und magma jet rein

    Also:

    -4 Volcanic
    -2 Charbelcher
    +2 Divning Tops
    +4 Magma Jet

    besser so?

    Danke für eure bisherigen Tipps
    Geändert von Firewalker (7.1.05 um 23:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. RDW (Red Deck Wins) [T2]
    Von Lord Archol im Forum Standard - T2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.1.07, 20:18
  2. [T2 (RAV)] Big Red (Thoughts/Barrel)
    Von Archfiend im Forum Standard - T2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 16:40
  3. [EVA's] [T2] Red Deck Wins
    Von --Evangelion-- im Forum Standard - T2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.7.05, 13:56
  4. [T2] Big Red
    Von Reno85 im Forum Standard - T2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.4.05, 15:01
  5. Wie findet ihr mein Red-Burn-Deck??????
    Von ChrisAndyMacht im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.6.04, 21:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •