Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Volrath's Shapeshifter

  1. #1
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793

    Volrath's Shapeshifter

    Hi erstmal,
    ich wollte fragen, ob es tatsächlich möglich ist, Volrath's Shapeshifter mittels Survival of the Fittest erst zu einem Trampler zu machen, und dann, wenn der damage auf dem Stack ist, ihn zu einer Phage umzuwandeln und so das Spiel zu gewinnen.
    Ich denke nicht, da er zum Zeitpunkt des schadenzufügens ja noch der Trampler ist. Bin mir allerdings nicht sicher.
    Vielen Dank im Voraus.
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Die Kombo ist recht geläufig und funktioniert soweit. Meistens wird Volrath's Shapeshifter + Phyrexian Dreadnought + Phage the Untouchable genommen. Anstelle von Phyrexian Dreadnought kann auch eine "unblockable" Kreatur oder ähnliches genommen werden.

    Es funktioniert deswegen, da es bei Phage einfach nur darauf ankommt, das Kampfschaden (combat damage) ausgeteilt wurde. Ob das nun eigener oder fremder Kampfschaden ist, spielt dabei keine Rolle.

    Ablauf (zusammengefasst):

    Angreifer deklarieren:
    -> Volrath's Shapeshifter greift an (Phyrexian Dreadnought im Friedhof)

    Blocker deklarieren:
    -> (eigentlich unwichtig)

    Kampfschadensegment:
    -> Es wird angegeben, wie welche Kreatur ihren Schaden verteilt, dabei macht Volrath's Shapeshifter mind. 1 Schadenspunkt auf den Gegner
    -> Kampfschaden geht auf den Stapel
    -> Möglichkeit Spontanzauber / aktivierte Fähigkeiten zu spielen
    -> Phage abwerfen
    -> Kampfschaden wird verrechnet, Phage Fähigkeit wird ausgelöst
    -> Ende

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Ich kann dem nur noch folgendes hinzufügen:


    Diese Kombo tritt im T1 Format in den "Mask-Decks" auf, welche Illusionary Mask verwendem um ein Dreadnought in Spiel zu bringen ohne die erforderlichen Kreaturen zu opfern.
    Als zusätzliche Winoption wird die genannte Phage-Shapeshifter Kombination verwendet.

  4. #4
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Ok, vielen Dank.
    Der Thread kann geschlossen werden.
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

Ähnliche Themen

  1. Volrath's Shapeshifter
    Von Black Lotus 2000 im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.8.05, 21:36
  2. shapeshifter????
    Von Beni 0_8! im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.6.04, 21:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •