Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vampire Bloodlines Graifkproblem???

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    4

    Vampire Bloodlines Graifkproblem???

    Hoi Leutz, bin neu hier im Forum und komme auch gleich mit einen Problem...und zwar geht es um folgendes...wenn ich das spiel starte dann sehe ich nur schwarz...höre aber die intros der publisher und des herstellers...mehr aber nicht...was kann das sein??? *HELP*

    mfg!

  2. #2
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ich habe festgestellt das das am Bildschirm liegen kann da das Spiel eine zu hohe auflösung benutzen kann.
    Im Ordner ist eine exe Datei die Abgersicherter Modus heißt. Versuch mal mit der das spiel zu starten ab und zu hilft auch ein Neustart.
    Habe das Problem selber mit meinem alten Monitor anfangs gehabt.

    Allerdings kann es auch eine andere Ursache haben da das Spiel mehr Fehler hat.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Waschbäähr
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    371
    Das Problem hat ich auch, ich hab dann folgende Lösung im I-Net gefunden.

    Klicken Sie bitte in Ihrem Windows auf "Start", dort auf "Ausführen" und geben "DXDIAG" ein.
    Auf dem Registerblatt "Weitere Hilfe" auf "Außer Kraft setzen" klicken und dort unter "Wert für Außerkraftsetzung" einen Wert eintragen, den Ihr Monitor unterstützt. Dieses muss mit "Ok" bestätigt werden, um dann das Programm über die Schaltfläche "Beenden" zu schließen.
    Der Wert, den du eingeben musst, muss afaik eine Hz-Zahl sein, die dein Monitor verträgt. Ich hab 60 eingegeben und seitdem läuft es.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von ClAyMaN
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Ebern City
    Beiträge
    12
    jo lol ich will ja nix sagen aber ich zock das game jetzt schon etwas länger und hab gestern den johansen bug da überwunden und heute will ich das game starten dann kommt einfach die meldung vom monitor "frequency out of range" !! hallo ich hab doch nix verändert ! hab gezockt bin ins bett steh dann auf mach den pc an und es is einfach im arsch !! FU @ pc !
    mal sehen ob es funzt wie der waschbäähr es erklart hat !
    -=Watch me all IN FLAMES on a butterfly I ride=-

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Bischofshofen
    Beiträge
    7

    Hilfe Geschwindigkeit

    hallo leute!

    ich hatte das Problem mit dem schwarzen bildschirm auch, dank Waschbäähr funktionierts jetzt, doch...

    ..kaum will ich ein neues spiel starten kommt das nächste problem: die geschwindikeit des spiels ist einfach zu langsam... sonst funktioniert alles!!
    bei den dialogen dauert es oft 20-30 sekunden bis der charakter zum nächsten absatz kommt.

    habe die auflösung schon heruntergesetzt...die details auf niedrig usw. doch es ergibt keine änderung!
    ich spiel mit eine AMD Athlon XP 1600 +; einer geforce ti 4200 128 MB ddr; und 1024 MB Arbeitsspeicher.
    den neuesten treiber meiner grafikkarte hab ich installiert!

    bitte um hilfe!!!

    MfG
    david

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Waschbäähr
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    371
    Da die Performance auch bei mir zu wünschen übrig lässt, hab ich mich mal nach ein paar Tuningmöglichkeiten umgesehen. Vorher sei aber gesagt, das Bloodlines vor dem Patch noch viel mehr Performanceprobleme (und zwar aufgrund von Bugs afaik) gemacht hat, die sollen mit dem Patch (zum Teil ) beseitigt worden sein. Vielleicht schraubt Troika mit dem nächsten Patch aber noch ein wenig an der Performance.

    Erstellt eine Verknüpfung der Exe von Vampire und fügt folgende Parameter an.

    vampire.exe -heapsize 256000 -dxlevel 80

    Die Heapsize soll die Hälfte eures Rams sein, 256000 sind also für 512MB.
    Dxlevel 80 bedeutet es wird DX 8 verwendet, macht optisch keinen zu großen Unterschied, bringt aber Performance. Es soll auch DX 7 (-dxlevel 70) möglich sein.
    Bei mir läuft es jetzt jedenfalls schneller.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Bischofshofen
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für die Hilfe. Ich werds heute nachmittag ausprobieren!

    MfG
    david

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Bischofshofen
    Beiträge
    7

    Wichtig naja...

    Hallo!

    habs getestet allerdings keine unterschied gemerkt. vermutlich liegt an der ausführung das problem.

    ich werds mal ganz langsam schritt für schritt erklären, viell. ist mir ja ein fehler unterlaufen:

    ich erstelle die verknüpfung am desktop - ich öffne sie mit der rechten maustaste und klicke auf eigenschaften - anschließend klicke ich auf die registerkarte verknüpfung und füge recht neben "Ziel:" die parameter

    -heapsize 256000 -dxlevel 80

    hinzu. Die anführungsstriche die windows xp automatisch einfügt kann ich nicht weggeben. Diese sind wahrscheinlich auch unbedeutend.

    Ich habs auch schon mit -dxlevel 70 versucht, macht aber keinen unterschied!

    MfG
    david

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Waschbäähr
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    371
    Ich geb mal mein "Ziel" an, vielleicht ist dir ja ein Fehler unterlaufen.
    Das Ziel muss so aussehen, natürlich musst du noch deinen Pfad angeben.
    "C:\Spiele\Vampire - Bloodlines\vampire.exe" -heapsize 256000 -dxlevel 80

    Hast du mehr, oder weniger als 512 MB Ram? Die Heapsize muss die Hälfte des Rams sein.
    Hast du das Spiel über den Autostart, oder die Exe gestartet? Du musst es imo über die Verknüpfung starten, sonst werden die Änderungen nicht übernommen.
    Das sind mögliche Fehler die mir dazu einfallen.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Bischofshofen
    Beiträge
    7
    ich habe 1024 MB SD-RAM und natürlich -heapsize 512000 eingegeben. daran kanns glaub ich nicht liegen. das spiel wird immer über die verknüpfung gestartet.

    aber ich glaub ich hab beim ziel was falsch eingegeben...ich werds mal versuchen

    danke jedenfalls
    mfg

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Bischofshofen
    Beiträge
    7

    tja...

    nun hab ich dasselbe ziel dass du oben angegeben hast eingetippt...leider noch immer keine verbesserung!

    ich werd mal auf den nächsten patch warten und hoffen dass die entwickler an der performance arbeiten!!!

    trotzdem danke
    MfG

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Waschbäähr
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    371
    Sorry, aber versuch es doch mal hier, vielleicht findest du da im Forum Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Vampire Bloodlines - Malkavianer Herrenhaus
    Von OnkelTotal im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.1.07, 01:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •