Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe Harry Potter, Stein der Weisen !!!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    66

    Hilfe Harry Potter, Stein der Weisen !!!!

    Hallo,

    ich spiele mit meinem Sohn gerade Harry Potter- Stein der Weisen -.

    Zwei Fragen bitte:

    Wir waren bei Hagrid in der Hütte, der schickte uns in den Garten zum Kräuter kucken. Haben eine Pflanze gefunden aber mehr nicht. Wir sind in dem Teil bei dem man diese Gnome in das Loch am Baum werfen muss. Hat man es geschafft öfnet sich eine Tür und ein Steinwesen pustet so grüne Hüpfhilfen aus. Wir sind auch schon in er Höhle hinter dem Wasserfall gekommen. Aber weiter geht irgendwie nichts. Gibt es keine Möglichkeiten weiter nach oben zu gelangen?


    Dann haben wir einfach den Tag beendet. Jetzt wiederum sind wir an dem Teil wo man ein Buch suchen kann /soll. Das befindet sich auf den Ländereien irgendwo. Leider laufen im Schloss überall Vertrauensschüler rum die einem sofort die Beine fesseln. Harry erwähnt ständig, dass wir besser wieder zu Ron und Hermine in den Gemeinschaftsraum sollten. Wenn ich zurückgehe, dan stehen die nur in der Gegend rum und sagen sie sind müde und es gäbe nichts mehr zu tun. Aber die Nacht kann ich leider nicht beenden, folglich muss ich davon ausgehen, dass noch irgendwas unerledigt ist. Aber im Erinner mich steht nichts drinne :0(

    Wäre schön, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte, weil wir sonst verzweifeln ;0)


    Danke schön und einen schönen Abend noch

    Nadine & Justin

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von snoopy2306
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    175
    also - zunächst einmal: in dem teil mit dem gnomen bekommt ihr nur diese eine pflanze... wenn ihr in hagrids garten (an der stelle mit dem springbrunnen) genau hinschaut, seht ihr noch verschiedene eingänge (u.a. ein vorhang und ein eisentor). diese könnt ihr erst lösen wenn ihr die verschiedenen aufgaben erledigt habt und die zauber beherrscht. sobald ihr beispielsweise den elasto-zauber beherrscht, kommt ihr in den oberen teil des wasserfalls...

    aber das mit dem buch hab ich jetzt nicht ganz verstanden. ist das eine schulaufgabe die einen zauber bewirkt oder ist es einfach nur eine zusätzliche aufgabe, weil ein schüler sein buch verloren hat?! also: habt ihr das mit dem buch am schwarzen brett im gemeinschaftsraum gelesen oder wie?

    für mich hört es sich aber so an, als ob die nacht beendet werden muss. harry sagt sowas eigentlich nicht ohne grund. sorry - aber an dieser stelle kann ich dir null weiterhelfen. wenn du alle menüs durch hast und nirgends steht, daß du die nacht beenden kannst weiss ich leider auch nicht weiter...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    66

    Danke

    Hallo,

    danke für den Tip. Gestern habe ich gefunden, wie es funktioniert und schon bin ich beim nächsten Problem *heul*

    Wir sind durch das Gewächshaus.

    Den Troll haben wir erledigt. Auch diese Geisterhunde. Dann haben wir das Buch bekommen.

    Als wir es hatten richtete sich Harrys Blick auf eine brücke.

    Aber wie zum Donnerwetter bekommen wir die runter ?

    Wäre echt lieb, wenn Du noch mal antworten könntest.

    Vielen Dank !

    Lg
    Nadine

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von snoopy2306
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    175
    klar kein problem... ich hoffe nur, daß wir an der gleichen stelle sind...

    du hast den abtrennzauber bekommen oder?! drück jetzt die markierungstaste r1 - ich hoffe zumindest, daß es die r1-taste ist. wenn nicht einfach alle hinteren tasten mal ausprobieren. du müsstest jetzt eins von den seilen markiert haben, die die brücke halten!? jetzt den abtrennzauber benutzen und die brücke kommt runter... und 2-3 gnome gleich hinterher

    kleiner tip von mir: geh vorher mal an die stelle mit den pilzen. die pilze lassen sich mit dem abtrennzauber vernichten. dazu auch die markierungstaste drücken, flipendo benutzen damit der pilz klein wird und dann gleich im anschluss den abtrennzauber nutzen... wird dir im nächsten bereich nützlich sein und du hast es schon mal an einer unverfänglichen stelle ausprobiert

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    66

    Hallo

    Danke Dir vielmals !!!!

    Es hat geklappt. Mein Gott ich spiel das Spiel und mein Kind sagt nur: " Mamaaaa lass mich auch mal spielen" *kicher*.

    Hat ja schon recht der Kleine. Aber wenn man mal angefangen hat, kann man einfach nicht mehr aufhören. ist eben wie bei den Büchern.

    Danke noch mal und einen schönen Abend :0)

Ähnliche Themen

  1. GBC Harry Potter Stein der Weisen
    Von falsche Hoffnung im Forum Der Stein der Weisen (1)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.11.06, 23:19
  2. Harry Potter und der Stein der Weisen PS1. Hilfe das Schachbrett!!!!!!
    Von badenteenie im Forum Der Stein der Weisen (1)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.8.05, 19:07
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen, Hilfe gesucht!
    Von Swissgirl im Forum Der Stein der Weisen (1)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.9.04, 20:52
  4. Hilfe Anfänger: Harry Potter Der Stein der Weisen
    Von vanessa97 im Forum Der Stein der Weisen (1)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.6.04, 21:06
  5. Harry Potter, Stein der Weisen PS2, Hilfe!!!
    Von cherry1 im Forum Der Stein der Weisen (1)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.1.04, 08:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •