Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Playstation2 erkennt Memmorycard nicht

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    2

    Playstation2 erkennt Memmorycard nicht

    Habe ein Problem: Meine Playstation2 erkennt die Memorycard nicht, wenn ich ein PSone Spiel abspeichern möchte. Woran liegts????

  2. #2
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Palloo
    Habe ein Problem: Meine Playstation2 erkennt die Memorycard nicht, wenn ich ein PSone Spiel abspeichern möchte. Woran liegts????
    Das liegt wohl an der geldgierigen Firma Sony - Um PS1 Games zu speichern brauchste auch ne PS1-Speicherkarte - speichern von PS1 Spielständen auf ner PS2 Mem-Card (und umgekehrt) geht leider nicht.

    gruß
    Tim

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    2
    Dankeschön!

  4. #4
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Palloo
    Dankeschön!
    Bitte - Hab mich auch zuerst geärgert, aber dann noch - Gott sei Dank - ne alte PS1 Mem-Card irgendwo rumliegen gehabt. Sony weiß schon wie man Geld macht...

    gruß
    Tim

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1

    Speichern PS1-Memorycard auf PS2

    Hallo erstmal!

    Hab eigentlich ein ganz ähnliches Problem. Wollte seit langer zeit mal wieder ein altes Final Fantasy (7) auf der PS2 zocken. Hab auch gottseidank noch ne PS1-Speicherkarte. Aber jetzt kommts. Ich kann die alten Spielstände von der Karte zwar noch einlesen und auch laden. Auch wenn ich nen neuen Spielstand speichern will, funktioniert das ganze noch. Aber wenn ich versuche, den gespeicherten Spielstand zu laden, ist er nicht da. Die älteren Spielstände, die ich seinerzeit mit der PS1 gespeichert habe, aber schon. Scheint also so, als daß die PS2 die Speicherkarte nicht beschreiben kann.

    Kann es vielleicht daran liegen, daß es keine Original PS1-Speicherkarte ist? Also wenns deswegen nicht klappt, weiß Sony wirklich wie man Geld macht. Na, ja, hab mir jetzt ePSXe runtergeladen. Werd eben dann meine älteren FFs am PC zocken !

    Gruß Barret!!!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    7
    Hi,

    eine gepflegte Sony-Abneigung in Ehren, aber ich denke, dass "Kompatibilitätsproblem" hat eine viel banalere Ursache:
    Sony wird sich für die 8MB-Karten der PS2 ein anderes Speicherformat ausgedacht haben (vermutlich ein besseres, das effizienter und flexibler die 8MB verwalten kann als die "15 Speicherblöcke" der PS1-Karte), das die PS1-Spiele natürlich nicht unterstützen.
    in dem Zusammenhang finde ich es sogar gut, dass die PS2 HW- (Slotform) und SW-mäßig (Brower + interne Schnittstellen für PS1-Spiele) noch die alten Speicherbausteine unterstützt.

    Ergo: Man sollte Sony nicht für die Inkompatibilitäten der Spiele verantwortlich machen (auch wenn die vernutlich nicht zu ändern sind).




    Gruß,

    Simon2.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.2.06, 14:17
  2. erkennt laufwerke nicht
    Von dragoonxxx im Forum PC-Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.4.04, 21:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •