Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: End of Turn

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    7

    Wichtig End of Turn

    Hi, hier ist mal wieda euer Rema-Freak

    ich wollt nur mal wissen:

    ist >End of turn< eine Reaktion, oda kann man auf end of turn noch reagieren?

    z.B. Wenn ich einen Abtrünnigen Zauberer(kann durch tappen einen Schaden auf eine Kreatur oder einen Gegner machen) im spiel hab, und ich ihn >End of Turn< tappe, um meinem Gegner einen Schaden zu verpassen, kann er dann noch auf Reaktion zB einen Terror auf meine Kreatur spielen, oder war end of turn schon eine Reaktion?

    danke im voraus, MagmaSliver

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    End of Turn ist eine Step. Nach der Zweiten Mainphase kommt die End Phase, diese gliedert sich in "End of Turn"-Step und Cleanup-Step. "At the End of Turn"-Effekte triggern also am Anfang des End of Turn-Steps. Wenn dein Gegner sagt "ich habe fertig" kannst du sagen, dass du in seinem End-of-Turn-Step nen Pinger tappen und ihm n Schaden machen willst. Er kann dann sagen "Ok, dann kill ich deinen Pinger aber mit nem *beliebeigentotmachzauberhiereinfügen*". Dann resolvt als erstes die totmach-Ability deines Gegners, dein Pinger stirbt. Als nächstes resolvt die Ping-Ability deines Pingers (wofür es irrelevant ist, dass dein Pinger da schon garnichtmehr da ist) und dein Gegner kriegt n Schaden.

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    End of turn ist nur eine Phase. Until end of turn effekte enden und at the end of your turn effekte werden ausgelöst. Danach können instants und abilities ganz normal gespielt werden. Wenn du deinen Zauberer EoT tappst um deinem gegner schaden zu machen, kann er schon einen Terror auf ihn spielen, aber den 1schaden kriegt er trotzdem.

    Hier sind nochmal alle Phasen beschrieben.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    7

    danke

    ich danke nochmal,

    aber richtig kapier ich dat ned. meine kreatur ist ya schon tot, wieso bekommt mein gegner dann noch den schaden???

    MagmaSliver

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Also, du tappst deinen zauberer: 1 schaden geht auf den stack
    Stack:
    1dmg
    Dann gibst du die priority an deinen gegner ab. Der spielt nun seinen terror, der oben auf den stack geht.
    Stack:
    terror
    1dmg
    Wenn jetzt nichts mehr gesprochen werden will, wird der stack nach dem LIFO system von oben nach unten verrechnet (LIFO=last in first out).
    Also zuerst der terror, der dann deinen zauberer zerstört. Der 1dmg ist aber schon auf dem stack und kümmert sich nicht um seine quelle. Und jetzt wird eben dein 1dmg verrechnet.

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Stimmt alles soweit.
    Ne Kleinigkeit zur Korrektur: "at end of turn.."-Fähigkeiten werden zuerst verrechnet, danach können Spontanzauber etc gespielt werden und danach enden erst "...until end of turn"-Effekte *g*

    MfG Namse

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Namse, das ist falsch so wie du es schreibst.

    Erstmal gehen die "At end of turn" Effekte auf den Stapel, dann erhält der aktive Spieler Prioriät. Sobald der Stapel leer ist und beide Spieler passen endet das Ende des Zuges Segment und das Aufräumsegment beginnt.
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Moin,
    Aber wo ist nun der Unterschied zwischen dem was du gesagt hast und dem was ich gesagt habe?

    Erstmal gehen die "At end of turn" Effekte auf den Stapel, dann erhält der aktive Spieler Prioriät. Sobald der Stapel leer ist und beide Spieler passen endet das Ende des Zuges Segment und das Aufräumsegment beginnt.

    Ne Kleinigkeit zur Korrektur: "at end of turn.."-Fähigkeiten werden zuerst verrechnet, danach können Spontanzauber etc gespielt werden und danach enden erst "...until end of turn"-Effekte *g*
    ________________________________________

    Ist das nicht beides das gleiche??

    MfG Namse

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Du sagst, sie werden zuerst verrechnet - was bedeutet, dass sie direkt verechnet werden, und die Spieler erst dann die Möglichkeit haben, Sprüche und Fähigkeiten zu spielen.

    Ich sage, dass die "At enbd of turn" Fähigkeiten erst auf den Stapel gehen, die Spieler dann die Möglichkeit haben Sprüche und Fähigkeiten zu spielen, und dann erst mit der Verrechnung begonnen wird.

    Bei deiner Version könnte man z.B. Stifle nicht benutzen, um die "At end of turn" Sachen zu countern.

    DarkX2
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Ach so, alles klar
    Danke, aber auch ich habe das so gemeint, dass die at end of turn- Fähigkeiten auf den Stack gehen und darauf warten bis sie verrechnet oder neutralisiert werden *g*. Besser so?

    MfG Namse

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Ist mir schon klar gewesen, wie du es meinst, du hast es halt nur anders ausgedrückt, wodurch es leider falsch war
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

Ähnliche Themen

  1. Star Ocean - Till the end of time - Ruines of Coffir
    Von DarkPaladin im Forum Star Ocean
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.2.06, 00:39
  2. End of Anubis
    Von Gorilla im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.8.04, 18:01
  3. astral end of turn?
    Von Gozzor im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.2.04, 21:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •