Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Magische Störung/ Mystischer Raum-Taifun

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    12

    Magische Störung/ Mystischer Raum-Taifun

    Hallo zusammen,

    es geht um die Karten Magische Störung (Fallenkarte, Symbol: Konter) und Mystischer Raum-Taifun (Zauberkarte, Symbol: Schnell).

    Beispiel:

    Ich bin am Zug und setze diese beiden Karten. Nun beginnt der Zug des Gegners, sagen wir er befindet sich jetzt in der Main Phase 1 und spielt Schwarzes Loch oder Wiedergeburt oder Raigeki oder Überläufer - dagegen kann ich nichts machen, oder doch ? Denn laut Regelbuch kann der Gegner (in der Situation bin ich das) Fallenkarten und Schnellzauberkarten nur in der (also seiner) Battle Phase aktivieren...

    Das müßte doch stimmen oder ?

    Danke für eure Hilfe
    Felix

  2. #2
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645

    Du kannst in diesem Fall beide Karten aktivieren,
    entweder den MJ um die aktivierte Karte zu kontern,
    oder den MST um eine M/T Karte auf dem feld zu zerstören.
    Beide haben Zaubergeschwindigkeit 2(MST) und 3(MJ).
    Die aktiverten Karten des Gegner haben 1.
    Etwas schnelleres kann immer an estwas langsameres drangekettet werden.
    Und es gibt keine regel,die eine Phase bestimmt.
    Konter und Schnellzauberkarten können in jeder Phase aktiviert werden,
    es sei denn es steht ausdrücklich auf den Karten drauf,
    wann sie nur aktiviert werden können.

    Wenn etwas unstimmig ist (Und das wtte ich) frag einfach.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    12
    hmm also das heißt im Klartext, dass ich mit magischer Störung den Aufruf von Schwarzes Loch verhindern könnte (sofern ich sie vorher natürlich gesetzt habe).
    Mystischer Raum-Taifun dürfte allerdings doch nicht funktionieren, da sich die Wirkung dieser Karte auf eine Karte auf dem Spielfeld bezieht.

    Richtig so ?

    Schon komisch, habe kürzlich mal Yu-Gi-Oh am Computer gespielt und wenn der Computer Raigeki spielt oder schwarzes Loch oder Wiedergeburt, dann konnte ich einfach nichts machen....


    Felix

  4. #4
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645

    MST bringt dir bei Karten wie Schwarzes Loch nichts,
    da er nur zerstört und nicht die Aktivierung negiert.

    Der Magic Jammer negiert allerdings die Aktiverung und
    zerstört.Das ist ein entscheidender Unterschied.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    12
    Ok das macht Sinn, danke für die Antwort - also ich muß sagen, das mitgelieferte Regelbuch bei den Starterpacks ist der letzte Dreck. Das hätte man viel einfach erklären können und vor allem eindeutiger.

    Felix

  6. #6
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Yardbird
    Ok das macht Sinn, danke für die Antwort - also ich muß sagen, das mitgelieferte Regelbuch bei den Starterpacks ist der letzte Dreck. Das hätte man viel einfach erklären können und vor allem eindeutiger.

    Felix
    Deshalb hab ich hier auch eine FAQ in diesem Forum geschrieben um dir Dinge, wie Ketten und Aktivierungszeitpunkt auch nochmal GENAUER zu erklären Also reinschauen lohnt sich bevor du vorhast wieder eine Frage hier zu stellen ^^
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    12
    @Edo: Da habe ich schon reingeschaut, ist wirklich sehr nützlich und hat mir sehr geholfen, wäre schön wenn es das als pdf-version geben würde.

    Noch eine kleine Anmerkung:
    Leider habe ich nicht Stunden Zeit, um mir vorher sämtliche Posts anzugucken bevor ich eine Frage stelle - das geht in einem gewissen Rahmen und mache ich auch, aber nach einer gewissen Zeit der Sucherei geht für mich dann der Sinn und Zweck eines Forums (Kommunikation) verloren !

    Felix

  8. #8
    ~~Genin~~ Benutzerbild von CeCeCe
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Village of Sound
    Beiträge
    661
    du kannst MST nicht einfach so aktivieren !!!! nur als reaktion auf etwas , das gilt auch für fallen die keine bestimmte situation benötigen , man kann das nur als reaktion auf etwas machen , du kannst nihct einfach mal sagen " ach ich aktivire jetzt mal Call of tghe haunted " das kannst du nur amchen wenn der gegner eine aktion ausführt , meistens wird das auf denn phasen wechsel gemacht z.B.
    spieler A geht von der Standbyphase in die Main ohse
    spieler B aktivier daraufhin Call of the haunted ( warum auch immer )
    wenn spieler A in seine Mainphase geht und spieler B nichts macht , dann kann spieler B nicht wärend der Mainphase sagen wärend spieler A am überlegen ist " ich aktiviere jetzt mal Call of the Haunted " das ist etwas was eigendlich wichtig ist wird aber nicht oft beachted , sollte man aber beachten , da ich deswegen fast mal ein gameloos bekommen habe
    Heinz wacht morgens total gerädert auf.
    Er denkt nur:"mann war das ne Nacht"
    Neben ihm eine hübsche Frau und sein Bett hat überall Blutflecken.
    Heinz geht ins Bad und sieht in den Spiegel.
    Da sieht er einen Faden aus dem Mund hängen.
    Er denkt nur:" Lieber Gott, lass es ein Teebeutel sein!? "

Ähnliche Themen

  1. FINAL und magische störung??
    Von MissSixty im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.8.05, 21:09
  2. Magische Störung vs. Magischer Abfluss
    Von Fishface im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 15:00
  3. Magische Störung
    Von Goa'Uldsystemlord Ra im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.3.04, 17:32
  4. Magische Störung oder Magischer Abfluss?
    Von Tha Bonesaw! im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.2.04, 22:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •