Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem beim Zocken im LAN

  1. #1
    why
    why ist offline
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    156

    Problem beim Zocken im LAN

    Wenn ich im LAN Warcraft 3 spielen will, dann finde ich die Spiele meiner Freunde nicht. Ich hab die Firewalls und anderweitige Schutzprogramme aus. Alle haben die gleiche Version. Was auch komisch ist,dass sich alle finden außer mir.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    why

  2. #2
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Dann will ich mal helfen...

    zuerst solltest du mal überprüfen, ob das Problem überhaupt mit Warcraft zu tuen hat. Such deine Jungs mal ganz normal im Netzwerk.

    Sollten sie dich nicht finden, wovon ich ausgehe, überprüfe mal deine IP Adresse: Systemsteuerung --> Netzwerkverbindung --> Rechtsklick auf das Symbol da und Eigenschaften --> TCP/IP Protokoll anwählen - Eigenschaften --> Jetzt legt ihr alle eine einheitliche IP Adresse fest.
    So kannst du z.B 192.168.0.50 nehmen, dein erster Kumpel 192.168.0.51 usw.
    Als Subnetmask nimmst du immer 255.255.255.0

    So, nu müsste es laufen...

  3. #3
    why
    why ist offline
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    156
    Das haben wir schon überprüft. Wir versuchen's nochmal.

    Aber danke für die Hilfe

  4. #4
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Wenn du das Problem gelöst hast, dann sag mir bitte wie... am besten per PN

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Hiradur
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von why
    Wenn ich im LAN Warcraft 3 spielen will, dann finde ich die Spiele meiner Freunde nicht. Ich hab die Firewalls und anderweitige Schutzprogramme aus. Alle haben die gleiche Version. Was auch komisch ist,dass sich alle finden außer mir.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    why
    öhm könnte es sein, dass du noch ne alte firewall etc. hast?ich hatte nämlich au zwei und dann konnte ich net spielen, bis mir eingefallen is, dass ich noch ne alte hab.

    PS:is das auch bei andren spielen so?
    Geändert von Kronos (3.1.05 um 18:04 Uhr)

  6. #6
    why
    why ist offline
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    156
    Wie ich ja schon geschrieben habe waren die Firewalls aus und es hat nicht funktioniert. Dann haben wir CS und Starcraft gezockt und danach nochmal Warcraft versucht und wie durch ein Wunder hat es gefunzt. Fragt mich nicht warum, ich kann nur sagen, dass alles richtig eingestellt war und wir noch viel Spaß hatten. Möglicherweise lag es auch am Switch, denn als ich mir Warcraft gezogen hab hat es über 1 Stunde gedauert. Also irgendwas konnte da nicht stimmen.
    An alle die das gleiche Problem haben: Zockt einfach ne Weile was anderes. Im Zweifelsfall, wenn alles richtig eingestellt ist, liegt es an der Hardware.

    Thx für Hilfe

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Genkitek2
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Ashenvale
    Beiträge
    251
    ja besorgt euch ne netzwerkkarte ich schätze dass es am onboard dreck liegt den alle haben(ich auch)

  8. #8
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Alle nicht ( ich z.B. nicht ), was aber nicht heißt das die OnBoard Karten Dreck sind.
    Die laufen nicht schlechter.

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Genkitek2
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Ashenvale
    Beiträge
    251
    ja dass stimmt ich hab auch eine onboard und keine probs aber dass liegt wohl daran dass die ganzen fertigsysteme vorinnstalliert sind mund man manchmal so ewig suchen kann bis man den fehler findet weil es ja halt net selber eingestellt wurde und man so alle einstellungen einzeln durchgehen muss....
    bei uns haben aldi pcs dass problem...die restlichen die da waren (so wie meiner) waren selber zusammengebaut und selber alles installiert man wusste also was man hatte.....

  10. #10
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Du musst dir einfach mal die neusten Netzwerktreiber runterladen...dann geht alles

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Genkitek2
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Ashenvale
    Beiträge
    251
    jo wo krieg ich denn treiber zum beispiel für meine : NVIDIA nforce MPC Networking Adapter??

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Hiradur
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von Genkitek2
    jo wo krieg ich denn treiber zum beispiel für meine : NVIDIA nforce MPC Networking Adapter??
    vllt auffer herstellersite???

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Genkitek2
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Ashenvale
    Beiträge
    251
    jo leider net...

  14. #14
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Garantiert!

    Ansonsten einfach mal googeln

Ähnliche Themen

  1. Problem beim LAN-Zocken
    Von Bloody_Slayer im Forum Counterstrike
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.4.07, 03:30
  2. im LAN CS:CZ zocken ... ???
    Von BlauBarschBube im Forum CS 1.6, Vorgänger und Condition Zero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.6.04, 13:32
  3. alle Maps im LAN zocken
    Von MrKidney im Forum Battlefield 1942
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.4.04, 15:44
  4. Möglich im Lan per Bluetooth zu zocken?
    Von Kurd im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.3.04, 18:37
  5. UT 2003 im Lan zocken
    Von raffaela im Forum Unreal Tournament 2003 (UT 2003)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.5.03, 12:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •