Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Riddick absturz

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    60

    Riddick absturz

    Immer wenn ich bei der PC version von Riddick sterbe, lädt der PC den letzten Spielstand neu und stürt dan beim Laden ab und geht auf den Desktop zurück. Passiert in 80 % aller Fälle, meisten bei Quicksave-speicherungen aber auch bei normalen chackpoints.

    mein system

    pentium 4 3,0 ghz, ht
    ati 9800xt (Catalyst 4.12 full)
    1gb ram
    winxp sp2

    kann jemand helfen?
    mit freundlichen Grüssen

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    5
    habe das selbe problem, stürzt schon mal kurz nach dem quicksave oder nach dem normalen laden ab oder kurz danach im spiel. habe auch leichte grafikfehler im spiel, zwar nur leichte, aber man sieht es. ich habe eine radeon 9800 pro. wie ich von anderen weiss soll das game angeblich probleme mit manchen radeon karten haben....

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    2
    Habt ihr denn schon ddie Neusten Motherboardtreiber,Grafikkarttentreiber?Habt ihr auch schon die neuste version von Direkt X.
    Das könnte helfen.

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    414
    Ich grabe mal diesen Thread wieder raus.

    Habe das Spiel erst seit kurzem und habe ebenfalls Probleme mit der Radeon 9800 Pro. Neusten Motherboard (Bios geflasht, Treiber) und Grafikkartentreiber sind installiert.

    Erstmal habe ich einige Grafikfehler, vorallem bei den Schatten so das manchmal ein langer "Strich" vor Riddick zu sehen ist. Und wenn ein neuer Abschnitt geladen wird kehrt das Spiel zum Dekstop zurück mit einer Fehlermeldung der Graka "VPU-REcover hat aufgrund von Problemen die Hardwarebeschleunigung zurückgesetzt" (oder so ähnlich).

    Habe vor dem Motherboardupdate und den Treiber 4.12 wenn ich mich recht entsinne den Treiber 4.8 installiert. Habe das Spiel da aber nur kurz angetestet und es hatte zumindest keine Grafikfehler.

    Habe auch schon mehr im Internet gesucht, das Spiel scheint generell Probleme mit ATI Grakas zu haben (speziell 9800 Pro). Da hilft es wohl nur noch auf einen Patch zu warten falls jemals einer erscheinen sollte.

    Meine Frage: Wer hat noch solche oder ähnlichen Probleme mit seine Radeon oder wer hat eine Lösung?

    P.S: Habe das Forum hier schon durchgewühlt und dieses ist fast der einzige Thread der sich mit "meinem" Problem befasst.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    11
    Bei mir das selbe mit ner MSI NX 6600 GT TD 128 E PCIE.
    Spiele das Spiel 5 Minuten, dann friert der Bildschirm für 2 Sekunden ein und danach kommt ein Bluescreen.
    Komischer Weise konnte ich das erste mal (habe das Game neu installiert) bis zum Fight gegen Bam. Da stürzte es das erste mal ab.
    Dann kam ich bei der Stelle nach dem Fight gegen Abbot nicht weiter (hatte Waffe in der Hand...)
    Wie gesagt, neu installiert, doch nun kommt der Bluescreens schon am Anfang.
    Treiber und alles neu drauf.
    Habe aber auch nur SP1 drauf. SP2 installieren???

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Advokat
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5
    Hallo,

    hatte anfangs auch Probleme mit Riddick.
    Das Spiel lief aber einwandfrei, nachdem ich eine andere Einstellung als "Automatisch" bei Pixelshader oder Shader (weiß nicht mehr genau wie dieser Menupunkt heißt) vorgenommen habe.
    Geändert von Advokat (26.1.05 um 03:42 Uhr)
    Viele Grüße
    Advokat

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    11
    Habe den Shader in allen erdenklichen Lagen und Formen ausprobiert. Aber auch hier kein Erfolg.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Advokat
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5
    Probier es mal mit einer geringeren Auflösung und/oder einer anderen Frequenz des Monitors.
    Habe zwar ne gute Grafikkarte (9800 XT 256MB), aber selbst mit der lief das Spiel nur bei 1024 x 768 problemlos.

    Bei ATI-Grafikkarten sollte VPU-Recover deaktiviert werden. - Hab ich jedenfalls gemacht.

    Naja, und wie erwähnt sollte der richtige Shader ausgewählt werden. (Bei der 9800 XT = 2.0)
    Viele Grüße
    Advokat

Ähnliche Themen

  1. Riddick Savegames
    Von roguff im Forum Chronicles of Riddick
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.3.05, 10:56
  2. RIDDICK Prob
    Von Suddenly D347H im Forum Chronicles of Riddick
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.1.05, 20:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •