Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Brauche Hilfe beim Tresor in SH2!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von SoulDream
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Unhappy Brauche Hilfe beim Tresor in SH2!

    Hey, ich spiele dieses Spiel gerade das erste mal, und komme in dem Appartment mit dem Tresor nicht weiter.
    Wie muss ich die Zahlen 10>>11 08<<17 richtig eingeben bzw. drehen, ich kriege das irgendwie nicht hin!

  2. #2
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Hallo,
    ich weiß zwar nicht, in welchem Schwierigkeitsgrad Du spielst. Aber ich habe für den Tresor folgende Zahlenkombi auf einem alten Zettel gefunden, den ich mir damals beim spielen gemacht habe.
    Die vier Code-Zahlen waren bei mir: 4,13,2 und 19 auf "normalem" Schwierigkeitsgrad. Wenn es geholfen hat, kannste ja bescheid sagen. Ich habe auch noch einige andere Zettel von SH 2 mit Zahlen und anderen Hilfen hier herum liegen. Also, einfach fragen; vielleicht kann ich ja noch einmal helfen?!
    Ach so, einen guten Rutsch aber auch.

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von SoulDream
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Wink Prbleme beim eingeben.

    Hey, danke für deine Antwort und ich wünsche auch Dir und allen anderen hier ein schönes neues und vor allem Friedvolles Jahr 2005.

    Mein Problem ist allerdings, das ich die Zahlen ja schon habe, und die stehen auf dem Brieftaschen-Zettel aus dem Klo so da.: 10>>11 08<<17
    Ich habe halt nur das Problem, das Ich egal wie rum ich das Schloß auch drehe und in welcher Reihenfolge ich diese Zahlen auch eingebe, das Schloß einfach nicht aufgeht. Ich spiele im übrigen denn Easy-Level bei der Director´s Cut Vision von Silent Hill 2.

    Kannst du , könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen, ich glaube nämlich ich stelle mich hier irgendwie einfach zu blöd an.

    Danke! SoulDream

  4. #4
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Hallo SoulDream,
    wenn Du die Zahlen hast, solltest Du im Grunde keine größeren Probleme haben, den Tresor zu öffnen. Ich gebe Dir noch eine Hilfe, die auf meinem schlauen Zettel steht. Die Zahlen sind natürlich nur beispiele, da sich die Lösung dieser Rätsel in den jeweiligen Schwierigkeitsgraden unterscheidet.


    In dem Raum mit demTresor, in dem viel Munitionen ist, mußt Du folgendes machen um Ihn zu öffnen: Zuerst solltest Du Dir den gerade gefundenen Zettel nochmals anschauen.
    Hier die Erklärung:
    (V=5 und X=10)
    Also, wenn die Zahlen zum Beispiel so aussehen:
    4 >> X3 << 2 >> X9
    muss man sie so zusammenzählen:
    4 >> 10+3 (13) << 2 >> 10+9 (19)
    Die vier Code-Zahlen sind also: 4,13,2 und 19.
    Die Zahlen nun am Tresor 'eingeben', angefangen mit einer Links-Drehung (2.Zahl rechts drehen usw)!


    Wenn Dir das nun nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich konnte aber den Tresor auf diese Weise öffnen. Also, toi-toi-toi

    Und auch Dir ein frohes neues Jahr.

    Grüße, HarryKlein

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Senthman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    61
    Hi SoulDreamer.

    Es wurde dir ja bereits mehrmals erklärt, wie du den Tresor öffnen kannst, allerdings hab ich gemerkt, dass nach jedem neuen Spiel sich auch die Kombination zu ändern scheint, also pro Spiel per Zufallsgenerator ausgewählt wird. Aber wie auch immer, das Prinzip bleibt das selbe:

    Wenn du also die kombi "10>>11<<08>>17" hast, bedeutet es, das du wie folgt vorgehen musst: 1. Zur 10 drehen - 2. Nach rechts zur 11 - 3. Nach links zur 08 - 4. Nach rechts zur 17. Allerdings musste du dir vorstellen, dass deine Kombination so - <<10>>11<<08>>17 aussieht. Also musst du zuerst nach links zur 10 drehen.


    Viel Glück!!

    P.S.: mit dem "Drehen" ist nicht die Scheibe am Safe, sondern dein Gamepad bzw. die Tastatur gemeint

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von SoulDream
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Red face

    So wie Senthman es mir erklärt hat, habe ich es schon probiert, aber das klappt nicht, und wiso ist mit "drehen" nicht die Scheibe am Tresor gemeint,
    was denn dann, wie soll ich den PS2 Controller denn dann drehen bzw. welche Knöpfe soll Ich drücken?

    Und wie gesagt meine Zahlenkombination lautet 10>>11 08<<17 zwischen der 11 und der 08 ist kein Zeichen, bedeutet das etwas? Ich komme irgendwie immer noch nicht weiter.

    Zahlen mit meinen x oder so etwas hatte ich noch nicht, da ich dieses Spiel ja zum ersten mal spiele.

    Ich bin derweilen schon ohne Tresoröffnung weiter bis zum Brook-Haven Hospital gekommen, komme da jetzt allerdings auch nicht mehr weiter und denke es liegt daran das ich das brauche was sich im Tresor befindet. Stimmt das?

    Helft mir bitte noch mal. OK! Danke SoulDream

  7. #7
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Hallo SoulDream.
    Natürlich ist mit "drehen" das Drehen am Tresor gemeint. Und nicht am Gamepad oder Tastatur. (Bitte nicht böse sein, Senthman). Zwischen den Zahlen sollte schon ein Richtungspfeil stehen. Aber wenn ich micht recht erinnere ist in diesem Tresor nur Munition und kein Gegenstand, der das Spiel weiter führt. (Munition ist aber auch sehr wichtig).
    Vielleicht ist es das Beste, wenn Du Dir aus dem Internet eine Lösung runter lädst, die Du bei Bedarf nutzt?! Wenn man nicht jede Kleinigkeit nachliest, vergeht einem auch nicht der Spielspaß. Halt nur benutzen, wenn es wirklich nicht mehr weiter geht.

    Grüße, HarryKlein

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Diener Samaels
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    694
    zuerst muss man doch so lange nach "links" drehen bis du die erste zahlt hast, dann nach "rechts" und imma so weiter abwechselnd bis es gekacnt hat

  9. #9
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Hallo Diener Samaels.

    Du hast recht, ist eben genau wie im echten Leben. Man muß es knacken hören.

    Grüße, HarryKlein

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von SoulDream
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Smile

    Naja, ich habe mir das Lösungsheft beim Game Press Verlag bestellt, zum Komplettpreis von 7,45 Euro.
    Hoffe jetzt das es bald ankommt, und ich so ab und zu mal nachschauen kann.

    Danke trotzdem für eure Hilfe!

    Mann hört von einander. Bis dann! SoulDream

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Senthman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    61
    bin dir doch nicht böse HarryKlein. hab mich nur beim tresor-rätsel nicht auf die scheibe, sondern aufs pad konzentriert und hab es immer gelöst. daher dachte ich, erklärst du es mal so, wie du es selbst gemacht hast. aber wenn es nicht klappt...

    wundert mich allerdings, dass im easy modus in der mitte ein symbol fehlt. ich habs im normal modus gespielt und keine probleme mit dem rätsel gehabt.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von SoulDream
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Hilfe

    Sorry, das mit dem Symbol habe ich wohl übersehen, es sind alle da.
    Denn Tresor bekomme ich trotzdem nicht auf, egal wie ich denn Code auch eingebe, muß man die einzelnen Zahlen irgendwie mit bestätigen?
    Oder darf man nur ganz schnell drehen so das beim suchen der nächsten Code-Zahl keine andere mit angeklickt wird?
    Ich meine damit wenn ich zB. von10>>zu 15 und dann zurück zu 08 usw. muß,
    darf ich dann nicht von Schritt zu Schritt von der 10 an zur 11,dann12,dann13 und so weiter klicken bis ich die 15 erreicht habe, und dann wieder Schritt für Schritt zurück zur 08 usw.?

    Mal was anderes wozu brauche ich diesen Kelch, denn Edelstein oder das Buch der Erinnerungen, wenn ich das Spiel mehrmals durchgespielt habe?
    PS. Habe ich im Lösungsbuch gesehen.

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Diener Samaels
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    694
    den edelstein must du 3 ma an verschiedenen orten benutzen um das Ufo-Ende zu bekommen
    der kelch aus obsidian, weisser chrysam usw benötigtst du für das Wiedergeburt-Ende (es sind 5 gegestände, ka wie die nochma alle heissen)

    ...ein ergebener Diener Samaels...

  14. #14
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    München / Stuttgart
    Beiträge
    109
    Boah jetzt muß ich -bisher unbeteiligt- Euch allen mal danken. Ihr habt mir gleich mitgeholfen, spiele das spiel seit einigen Tagen und bin jetzt auch da hängengeblieben. Habe es aber nun mit Eurer Hilfe geschafft, mir fehlte das mit der Richtung

  15. #15
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    17
    also wen noch jemand hilfe braucht auf meiner seite gibts alle silent hill komplettlösungen !

    und noch ganz speziell SH 3 SH 4 komplettlösungs video !!!!

    Seiten adresse steht in der signatur

    wäre nett wen ihr euch registriert wen ihr rein schaut

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Blockkopf in Kamui!
    Von Ifrit im Forum Okami
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  2. Brauche Hilfe Beim Koop-Modus in New York
    Von Atomgurke15 im Forum Splinter Cell 3: Chaos Theory
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.5.07, 16:02
  3. Brauche Hilfe Beim Koop-Modus in New York
    Von Atomgurke15 im Forum Splinter Cell 3: Chaos Theory
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.5.07, 15:58
  4. Hilfe zum Tresor in der Akuda Bar
    Von Hansi F. im Forum Beyond Good and Evil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.8.06, 12:06
  5. Brauche Hilfe beim TRuhenquest in SOTP
    Von Sakura im Forum Spellforce: The Order of Dawn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.3.06, 22:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •