Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Unterstützung gegen Dark Eldar

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2

    Brauche Unterstützung gegen Dark Eldar

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Anfänger bei 40K, spiele jedoch bereits einige andere Tabletops, wie HDR und Warmachine.

    Gestern habe ich ordentlich auf die Fresse bekommen von einer Dark Eldar-Armee gegen meine Space Marines. Wir haben Space Marines und Necrons gegen Dark Elder gespielt. 4 Armeen von 750 Punkte.

    Dark Eldar hat sich auf meine Space Marines konzentriert und somit war meine Armee, bestehende aus 2 Taktische Truppe und einen Meister mit Kommandotruppe und Rhino in der dritte Runde komplett zerlegt ohne das ich auch nur eine Verlust beim Gegner auslösen konnte.

    Wie kann ich gegen Dark Eldas am besten vorgehen und welche Einheiten brauche ich eventuell noch dazu?

    Vielen Dank für euer Unterstützung

    Gruß
    Hans

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von DeathSkull
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    116
    das rhino kannste dir sparen da es eh zu nichts zu gebrauchen is ausser du schickst es leer rum als ablenkung

    und ein komandotrupp ist bei einem so kleinen spiel viel zu teuer

    nimm mehr schwere waffen rein und wenig nahkampf bzw bei 750 punkten reicht dafür auch ein scriptor

    meiner : psi waffe, psi matrix, termirüstung, sturmbolter,
    adamantumhang, begleiter

    psi kräfte : schleier der zeit & wut der alten

    kostet 239 punkte

    den stellst hinter deine anderen truppen aber so das er noch frei schußbahn hat für seine psi kraft


    ich würde den scriptor einsetzen 239

    10scouts 185
    9ssg
    1rw

    10 space marines 185
    1laserk
    1rw

    1cybot 155
    synchr laserk
    ehrwürdig
    panzerjäger


    wären 754 punkte
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by Console"

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Noddaba
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    176
    Gegen Dark Eldar solte man nur auf schuss setzen Bolter und sturmbolter ein bis zwei Raketenwerfer gegen die Antigraf flieger auserdem kann man mit Raketenwerfer in Trups mit Fragment raketen reinschiesen Nakapmf solte man möglichst vermeiden besonders gegen Hagaschien

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mascharius
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    319
    Die Dark Eldar ham nur ein schlechten Rüstungswurf (naja die Meisten)
    pack einfach nur ganz viele Bolter rein. Die ignoren mal eben den Rw und mit ein bisschen gluck kanze mit nem schweren Bolter auch ne Schattenbarke vom Himmel hollen
    Brenne Ketzer

    Wer den Imperator nicht ehrt ist des Lebens nicht Wert!!

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Noddaba
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    176
    erstmal auf die Nahkampf trups schiessen danach auf die normalen Krieger auf ein Humukulus zu scheisen lont sich nicht wen er nur allein ist krigt man ihn schnell weg oder einfach mit Leser raufhalten

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Blackangel
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    699
    was auch gut gegen diese piraten ist
    ist ein devastorentrupp mit 4 pk oder 4 schweren bolter kann die viecher lustig zervetzen
    wenn du einen menschen tötest bist du ein mörder

    wenn du millionen tötest bist du ein eroberer

    wenn du alle tötest bist du Gott
    =][=

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe als Space Marine gegen Eldar
    Von nighthawk2k6 im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 22:17
  2. Eldar gegen Termis
    Von Maugan Ra im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.9.05, 13:18
  3. eldar oder dark eldar
    Von diener des gauklers im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.7.05, 13:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •