Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zusatzkosten

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172

    Zusatzkosten

    Moin,
    Können Zusatzkosten (z.B. Kicker) für einen Spruch gezahlt werden, auch wenn die Kickerkosten Ziele erfordern, die entweder alle illegal oder nicht vorhanden sind? Meine Vermutung ist "NEIN", obwohl zuerst angekündigt wird ob "Kicker" bezahlt wird (Bei Schritt 409.1b) oder nicht und danach die Ziele des Spruchs (bei Schritt 409.1c).
    Beispiel: Können die Bonus (Kicker)-Kosten von "Probe" bezahlt werden, auch wenn beide Spieler eine "Ivory Mask" auf dem Tisch liegen haben?

    MfG Namse

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Sehr gute und interessante Frage - die ich offen gesagt, nur mit nachforschen beantworten werden kann.

    Sie wird aber sicherlich nein lauten, denn man darf einen Spruch mit illegalem Ziel gar nicht spielen, das Spiel wird dann auf den Stand vor dem Spielen des Spruches zurückgesetzt - und dann spielt man ihn halt normal
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  3. #3

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Kurz: Nein.
    502.21a Kicker is a static ability that functions while the spell is on the stack. [...]
    409.1c [...] A spell or ability can't be played unless the required number of legal targets are chosen. [...]
    Ist kein legales Ziel vorhanden, kann die Fähigkeit auch nicht genutzt werden, in Folge dessen werden auch evtl. bezahlte Kosten wieder rückgänig gemacht.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    also kann general greven il-vec nicht gespielt werden, wenn keine kreaturen vorhanden sind?

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Wenn du den ohne andere kreatur im Spiel spielst, dann muss er halt für das opfern herhalten. Ist also keine gute Idee.
    Aber gehen würde es. Der greven effekt ist ja aich was anderes als zusatzkosten.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    General kann man Kreaturen mit "Comes into play" Fähigkeiten problemlos spielen, wenn keine Ziele da sind - beim Boneshredder macht man halt nix kaputt, bei Greven opfert man diesen selbst...
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •