Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 54

Thema: Morrowind Multiplayer Mod! (Kein Scherz)

Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    es ist egal ob du tribunal oder bloodmoon drauf hast oder nicht, problematsch kanns nur sein wenn der mitspieler dies hat, oder eine andere MW Version, oder andere Mods an hat!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05

Hilfe

Ist jetzt auch wieder egal, ich hab mir gerade die Game of the Year Edition gekauft.
    Wollte die beiden Addon's sowieso haben und so war's einfach günstiger.

Hab die Multiplayer-Mod gleich installiert und mit meiner Schwester im LAN ausprobiert.
    Mit der Interaktion sieht es bei der Mod wirklich mau aus, aber es gibt ja noch das Multiplayer-Kompatible Plugin mp_barterbarrel.esp (soll das Handeln unter Spielern ermöglichen) von der Modsite, wo's auch den Multiplayer gibt.

Das Problem ist aber, dass dieses Plugin immer einen Fehler ausgibt:

Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. ...

Ich benutze wie gesagt die GOTY-Edition, also v1.6.1820 von Morrowind.
    Ohne auch nur Handeln zu können ist die Mod leicht sinnlos, bitte helft mir!
    Woran könnte das nur liegen?

MfG RoaN;

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    das liegt daran das du höchstwarscheinlich die DV hast, der mod aber mit der ev master entwickelt wurde, das ist aber egal, bei mir gehts auch mit dv....weil es kiene neuen cellen gibt

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Weiss jemand, ob sich in Sachen Multiplayer MOD schon was neues ergeben hat, oder wurde die ganze Sache auf Eis gelegt???
    Falls jemand was weiss, danke im Vorraus!

MfG, FesTis

Profi-Spieler Benutzerbild von Robin1508
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    gibts für die Programmierer des Multiplayers auch ne Kontakt Email oder so!?

Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    @Loh-Dog:
    Was würde passieren, bei der Mod, wenn man zu zweit in Balmora ist und dann richtung Odai-Plataeu ginge?
    Ist das dann überhaupt möglich oder kann man dann nur in Balmora bleiben, und ist praktisch daran gefesselt?

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Der Mod überträgt jediglich die Koordinaten des Mitspielers, d.h. wenn bei dir im Odai Plateu die Festung schon steht, bei deinem Mitspieler nicht und der läuft da lang, würde er gegen die Wandlaufen und wahrscheinlich uhrplötzlich an der anderen Seite wieder auftauchen da der Mod im prinzip nichts anderes macht als einen NPC, diesen so anzieht wie der Mitspieler und den NPC zu dessen Koordinaten laufen läst, darum kann man mit ihm auch nicht kämpfen, der Mitspieler ist nicht wirklich ein Mitspieler sondern jediglich ein NPC der dies "simuliert" in dem er den selben Weg latscht.

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Aha, soweit verstanden, und wird das noch anders machbar sein??

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Nein

was anderes als ein Speicherhack ist ohne den Souce Code der Engine absolut unmöglich...

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Schade, also mit anderen worten läuft die ein Hologram hinterher das weder handeln, noch helfen kann???

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    richtig.

Die Position des Spielers wird von der Mod aus deinem Arbeitsspeicher gelesen, diese Daten an den anderen Rechner gesannt, welcher einen NPC erstellt und die Daten in den Arbeitsspeicher schreibt, wo der NPC hinlaufen soll, das nennt man Speicherhack.
    Das ganze hat auch einen anderen nachteil, es ist KEIN netcode, d.h. es laggt tierisch, selbst bei nur zwei spieler

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Wieso wollt ihr das dann überhaupt machen, die mehrheit würde das doch ohnehin nicht intressieren?

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    ihr? lol

und nochmal: nur weil ich diesen Thread hier eröfnet habe, bin ich noch lange nicht der Schöpfer dieser Mod , einen Speicherhack durchzuführen, ist verdammt schwer...
    Vieleicht wird es auch eines Tages möglich sein mittels eingriffe in die Morrowind Daten im Arbeitsspeicher auch dinge wie gemeinsames Handeln oder Kämpfen einzubauen wie das der FPS Optimizer auch tut, ich weiß es nicht... Aber einen richtigen Multiplayermodus zu machen, mit allem drum und dran, gemeinsam questen oder die Wegfindung richtig zu machen wird es für Morrowind NIEMALS geben, es sei den bethesda entschließt sich den Source Code offenzulegen was sie leider nicht tun dürfen da die Engine die GamePryo Engine ist und nich von Bethesda gecodet wurde, d.h. es ist garnicht ihre, und die Firma die die GamePryo Engine gemacht hat würde sich darauf nicht einlassen, Begründung: Mit einer Open Source Engine, also mit offenen Code, kann keiner mehr Geld machen...
    Eine Möglichkeit wäre die Engine zu lizensieren, aber die erforderlichen 100.000 $ wird kein Modder aufbringen

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Eine Möglichkeit wäre die Engine zu lizensieren, aber die erforderlichen 100.000 $ wird kein Modder aufbringen
    Najo ich würde 2-3 leute in amerika kennen aber ich glaub nicht das die sich dafür intressieren.

Daran merkt man das die geldgeier sind, da gefällt mir die firma von diablo I/II
    viel besser. Die stehen wenigstens im guiness buch der recorde.

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Wie man auf der Selben Seite (hier) nachlesen kann wird immernoch fieberhaft an der Mod gearbeitet, es gibt auch neue Screens etc und wie ich sehe kann man auch bald mit anderen Spielern Sprechen jedenfalls ist das auf einem der Screens abgebildet.
    "In der Dunkelheit fließt seines Herzens Blut. Für ein einziges Mal sind die Tore geöffnet. Aus den Wässern von Oblivion, ewig für Lord Dagon, wiedergeboren in Blut und Feuer."

Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Schön zu hören das daran noch gearbeitet wird, hoffen wir das es auch weiterso geht, denn das Mod war zu der Zeit wo ich es gespielt habe nicht gerade einwandfrei.
    Super, immer weiter so
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte