Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tokens

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Nukey
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    12

    Tokens

    Tokens haben glaub ich keinen namen und können doch so mit wiederhallender rückruf alle samt zestört werden egal ob eichhörnchen oder bestie oda elefant oda?
    Hey ho Meine Homepage macht mich froh denn sie macht mich Reich wenn du auch reich werden willst besuch uns doch mal:
    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,,..,.,.,,.,
    |ww.cashaufdiekralle.de.vu|
    `´`´`´`´`´`´`´`´`´`´`´`´
    Und hier NOch das cool ste der coolen

    ^^^^^^^^
    ^ {#6774} ^
    ^^^^^^^^

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Kreaturenspielsteine (Tokens) haben einen Namen. Und zwar entspricht er dem Kreaturentypen. Hast du also einen Kreaturenspielstein vom Kreaturentyp Goblin im Spiel, so ist sein Name also "Goblin".

    Ein Kreaturenspielstein kann aber auch einen anderen Namen als seinen Kreaturentypen tragen. Das steht dann aber bei dem Spruch / der Fähigkeit, welche den Kreaturenspielstein erzeugt immer dabei.

    Beispiel:

    Helm of Kaldra
    3
    Legendary Artifact - Equipment

    Equipped creature has first strike, trample, and haste.
    {1}: If you control Equipment named Helm of Kaldra, Sword of Kaldra, and Shield of Kaldra, put a legendary 4/4 colorless Avatar creature token named Kaldra into play and attach those Equipment to it.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Nukey
    Tokens haben glaub ich keinen namen und können doch so mit wiederhallender rückruf alle samt zestört werden egal ob eichhörnchen oder bestie oda elefant oda?
    1. Es gibt keinen "Wiederhallenden Rückruf", was du meinst ist wohl "widerhallender Verfall" (echoind decay):
    B (2), Instant
    Target creature and all other creatures with the same name as that creature get -2/-2 until end of turn.
    2. Wie kommst du darauf, dass Tokens keine Namen haben können? Kleiner Regelauszug:

    216. Tokens

    216.1. Some effects put token creatures into play. A token is controlled by whomever put it into play and owned by the controller of the spell or ability that created it. The spell or ability may define any number of characteristics for the token. A token doesn't have any characteristics not defined by the spell or ability that created it. The spell or ability that creates the token sets both its name and creature type at the same time. If the spell or ability doesn't specify the name of the token, its name is the same as its creature type(s). A "Goblin Scout creature token," for example, is named "Goblin Scout" and has the creature subtypes Goblin and Scout. Once a token is in play, changing its name doesn't change its creature type, and vice versa.

    216.2. A token is subject to anything that affects permanents in general or that affects the token's type or subtype. A token isn't a card (even if represented by cards from other games or Unglued(tm) cards).

    216.3. A token in a zone other than the in-play zone ceases to exist. This is a state-based effect. (Note that a token changing zones will set off triggered abilities before the token ceases to exist.) Once a token has left play, it can't be returned to play by any means.

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Token hören übrigens auf zu existieren, wenn sie einer anderen zone als im spiel sind. dies wird per state based effect geprüft. Man kann sie also mit echoing truth sehr gut ausschalten. Meistens (dies muss aber nicht sein) hat man in einem deck, wenn überhaupt, nur die karten um sich eine sorte token zu machen, sodass bei echoing truth dann alle draufgehen.

Ähnliche Themen

  1. Tokens
    Von Arlic im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.9.05, 11:24
  2. Tokens
    Von Philippp im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.8.05, 21:04
  3. Tokens
    Von syon im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 19:14
  4. Tokens?
    Von qalexanderq.de.de.de im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 02:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •