Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Was mir bei Rome fehlt...

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Septimus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    33

    Was mir bei Rome fehlt...

    Hallo Leute,

    Rom hin und her, supergeiles Spiel, gar keine Frage....es gibt aber da etwas was mir persönlich sehr fehlt und den Funfaktor und Begeisterungsfaktor noch steigern würde.

    Ich rede von einer "Einheitenkartei" die chronologisch alle wichtigen Ereignisse
    die eine Einheit betroffen haben auflistet, wie Aufstellungsdatum und Ort, Teilnahme an Schlachten ( mit gefallenen und verletzten Soldaten), Datum einer Aufrüstung und oder Erfahrungssteigerung usw. usw.

    Aber was mir am meisten fehlt ist die Möglichkeit einer Einheit einen Namen zu geben bzw. einen von der KI geben zu lassen....wie z.B:

    V. Spartanische Hopliten von Athen oder
    VI. Stadtkohorte Tarentum`s oder
    III. Siwa Bogenschützen


    Was haltet Ihr davon ? Gleiche Wünsche ? :]

  2. #2
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Naja.... wenns vorhanden waere waere es ein nettes Extra, aber fehlen tut mir ohne das eigentlich nichts.
    Also lustig waers schon, aber nicht noetig.





    mfg
    Scar

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hescu
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Cologne!!!!!!!!!!!!! Na ja, fast.
    Beiträge
    109
    Also ich fänds cool! das würde dem ganzen eine persönlichere Note geben, wenn man die Einheiten benennen könnte. Aber unbedingt nötig ist es nicht. weiß jemand ob es etwas in der richtung gibt?
    "Auge um Auge, und die ganze Welt wird blind sein!"

    Mahatma Ghandi

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Septimus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    33
    Ich hoffe dass es irgendwann mal als Patch rauskommt, sollte eigentlich nicht so der große Programmierungsakt sein....

    Übrigens Patch :

    hab auf einigen downloadsites einen 1.32 Total Realism: Rome patch gesehen, hat den mal einer gecheckt ???

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hescu
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Cologne!!!!!!!!!!!!! Na ja, fast.
    Beiträge
    109
    ne sorry! kenn ich nich. werd aber mal nachgucken und testen.
    "Auge um Auge, und die ganze Welt wird blind sein!"

    Mahatma Ghandi

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Septimus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    33
    wunderbar, feedback bitte sofort threaten :]

  7. #7
    jdr
    jdr ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    27
    hab auf einigen downloadsites einen 1.32 Total Realism: Rome patch gesehen, hat den mal einer gecheckt ???
    "Rome: Total Realism" (RTR) ist ein Mod, kein Patch. Bastler haben Rome verändert, um es näher an die Realität heranzubringen (neue Einheiten, neue Provinzen, neue Texturen, neue Regeln...).
    Die aktuellste Version ist 4.1. Die Version 1.32 ist uralt, kannst du vergessen. Gute Erfahrungen habe ich mit der Version 3.2 gemacht.


    Mir ist nicht bekannt, daß es möglich ist, einzelne Einheiten zu benennen - auch in Mods nicht. Ich glaube auch nicht, daß die Entwickler das noch einbauen. Mal ehrlich: Wer braucht das?

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von FinalRPGFantasy
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    51
    Also was bei mir noch für mehr Spielspaß sorgen würde, wäre wenn z.B. die Generäle doch noch etwas länger leben würden. Die sterben meiner Meinung nach viel zu schnell, kaum hat man welche geputscht, schon sterben sie wieder!

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    19
    Was ich gut finden würd, wenn die Erfahrungspunkte der Einheiten angezeigt werden wuerden, wie in RPGs. Nicht nur um in Erfahrung zu bringen, wieviele Punkte bis sie zur nächsten Stufe benötigen, sondern auch was die verschiedenen Aktionen (Speerwerfen, auf dem Feld bewegen, Verluste kassieren, feindliche Einheiten in die Fluchtschlagen gar ganz ausmerzen oder Mauern und Tuerme einnehmen) in einer Schlacht bewirken, denn es scheint als müssten die Einheiten nicht nur einfach kämpfen um Punkte zu erlangen, wie es sich einmal bei mir zugetragen hat, wo eine Einheit nicht gekämpft hat, nur ein bischen auf dem Feld rumgerannt ist, aber trotzdem einen Erfahrungswert, also einen "Streifen" erhalten hat. Kurz gesagt, kein Plan was die machen müssen um erfahrener zu werden, oder steht das irgendwo?

    Also was bei mir noch für mehr Spielspaß sorgen würde, wäre wenn z.B. die Generäle doch noch etwas länger leben würden. Die sterben meiner Meinung nach viel zu schnell, kaum hat man welche geputscht, schon sterben sie wieder!
    Darfst du sie nicht so leichtsinnig aufs Spiel setzen.
    Hab bestimmt mehr Generäle durch feindliche Assasine verloren als auf dem Schlachtfeld (ja gut, ich geb zu, n paar mal bin ich einen Speicherpunkt zurückgegangen). Aber Generäle sind verdammt wichtig, also lieber Rückzug, als sie opfern.

    Was ich noch nett fänd, wenn auf den Standarten der Einheiten stehen würde woher sie kommen, was ja wirklich so war. Ne bessere KI und ein intelligenteres FriendlyFire wär auch recht.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von FinalRPGFantasy
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    51
    @MarkusJulius: Nein, ich meine nicht auf dem Schlachtfeld, dort sterben sie bei mir so gut wie nie...ganz selten mal.
    Die Generäle altern nur so schnell und sterben dann weg und die guten Truppen leben ewig^^
    Die sterben bei mir meistens schon so zwischen 60 und 70 und neulich habe ich als Gatten fuer eine meiner Frauen mal nen 78 Jahre alten Knacker vorgeschlagen bekommen *gg ist dann ein Jahr später gestorben ( hoffentlich hat er noch seinen Spaß gehabt )

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    19
    @FinalRPGFantasy

    Ahso, so hast dus gemeint. Ich komm ganz gut damit zurecht. Natuerlich tuts weh, wenn man grad mit nem 8 Sterne General unterwegs is, schoen am erobern is und der das zeitliche segnet. Find aber nich, dass das veraendert werden sollte. Bin sogar froh, dass son alter Hund noch aufm Schlachtfeld den Saebel schwingt. Glaub nich das die in Wirklichkeit bis ins hohe Alter so aktiv waren. Ob die ueberhaupt so alt wurden? Die Lebensspanne veraendern stell ich mir ausserdem nich so leicht vor. Vielleicht gibts da ja mal nen Cheat.

    Die Truppen leben ja auch nich ewig. Is wie in heutigen Armeen. Die soundsovielte InfantrieDivsion der wasweissich Armee besteht ja auch schon seit soundsovielen Jahren. Werden halt immer wieder aufgefrischt oder sterben eines unnatuerlichen Todes.

    ... neulich habe ich als Gatten fuer eine meiner Frauen mal nen 78 Jahre alten Knacker vorgeschlagen bekommen *gg ist dann ein Jahr später gestorben ( hoffentlich hat er noch seinen Spaß gehabt )..
    Ob die in der Antike potenzsteigernde Mittel kannten? Hm...
    Verhueterli hatten se ja angeblich. Kondome aus Schweinegedaerm gemacht.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    19
    Speerwerfer (Legionaere, Velites, LightAuxillia) brauche viel zu lange bis die ihre Speere werfen. Sollten schneller werfen koennen. Die sind so laaahm, entweder rennen se vor den Feinden weg, die Feinde ueberrennen sie bevor sie ueberhaupt einmal geworfen haben, sie werfen den eigenen Truppen die Speere in den Ruecken oder die Gegner sind ausser Reichweite und die Rennen hinterher oder werfen ihre Speere volle Kanne in die eigenen Leute, weil se ja so laahm sind und so lange zum zielen brauchen und derweil die eigenen Leute in die Schussbahn laufen. Das Friendly Fire find ich eh blöd. Haette man vielleicht so gestalten sollen, dass Speere und Pfeile erst nach einer gewissen Distanz die sie zurueckgelegt haben, auch eigene Leute treffen koennen. Schade das man das nich seperat ausschalten kann. Ganz ohne "Realismus" will ich nich spielen.

  13. #13
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    @FinalRPGFantasy
    Dann solltest du wenn ein General so um die 60 ist alle seine Gefolgsleute auf einen jungen General uebertragen, dann ist wenigstens nicht alles kaputt.
    Du kannst das, indem du 2 generaele anwaehlst und den einen mit rechts anklickst (damit eben dieses menue kommt wo die Gefolgsleute aufgezaehlt werden) und dann einen der Gefolgsleute mit gedrueckter Maustaste auf das Bildchen des generals bei dem du den Gefolgsmann dann haben willst ziehen.





    mfg
    Scar

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Septimus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    33
    DAS WÄR GEIL :


    seeschlachten als "richtige schlachten"......

    1. wie bei den landschlachten wird der betroffene teil der landschaft reingezommt ( offenes meer=man sieht nur meer, küste= man sieht die küste im hintergrund, berge, wald oder wüste )

    2. sollten zwei truppentransportflotten aufeinander stossen, so kann ich die mit transportierten truppen einsetzen, zb. bogenschützen die andere schiffe alleine durch brandpfeile kampfunfähig machen, oder nahkampfeinheiten die andere schiffe in handumdrehn entern, es sei den auf den schiff befindet sich eine andere landeinheit........

    3. wettereffekte wie wind, seegang, regen, sturm würden die ganze sachen dann noch verfeinern



    also so ein Seeschlachten Add-ON wär schon der hammer

  15. #15
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Ja, das waer echt nicht schlecht. Vor allem das mit den Brandpfeilen stell ich mir lustig vor. Aber dann muessten sie das Feuer nochmal ueberarbeiten....

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Septimus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    33
    genau....und zwar mit der option ob ich auf das schiff (das schiff hat dann "hitpoints" bis es untergeht) oder auf die dadrauf transportierte einheit, schiessen möchte.

    anderseits könnte man die option einbauen dass man seine truppen unter deck verstecken kann um sie vor bogenschützen zu schützen, das würde dann einen gewaltigen nachteil bei einer enterung bringen und so weiter.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meister->was fehlt mir?
    Von Nimue im Forum Kingdom Hearts 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 18:07
  2. Fehlt bei mir was im Spiel???
    Von Jimmy Pop im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.4.05, 16:11
  3. GTA - Was fehlt mir noch? Komme nicht weiter...
    Von Dr@gon im Forum GTA Vice City
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 3.3.04, 17:52
  4. Was mir bei DC fehlt!
    Von wusch im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 6.11.03, 14:34
  5. mir fehlt da was...
    Von #1Bluntuser im Forum Enter The Matrix
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.8.03, 01:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •